Was tun bei Verstopfung?
ich habe ja seit Sonntag 4 von 5 Mahlzeiten auf Flasche umgestellt. Die Fünfte Mahlzeit (morgens) stille ich noch und möchte dies auch gerne noch laaange beibehalten.
Ich füttere derzeit Hipp Pre. Leider hat Antonia aber jetzt fürchterliche Verstopfung. Erst kam 3 Tage Nichts und dann hat sie einen Schiss über Stunden rausgekämpft. Der war echt fest wie Knete. Sie war fix und fertig und hat total viel geweint. Die Kinderärztin meinte heute, dass ich einen Löffel weniger Milchpulver nehmen und einen Teelöffel Milchzucker hinzufügen soll.
Das habe ich heute auch brav gemacht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ihr das nicht bekommt. Sie hatte ganz dolle Blähungen (wahrscheinlich vom Milchzucker). Jetzt bin ich am überlegen, die Milchsorte zu wechseln. Hatte jemand das gleiche Problem? Habe an Aptamil Pre gedacht. Wisst Ihr, ob das gut ist? Kenne den aktuellen Test nicht.
Würde mich über Tipps freuen.
Danke und liebe Grüße
Kerstin und Antonia *16.02.04
Re: Was tun bei Verstopfung?
zu Aptamil kann ich Dir leider nichst sagen. Leah bekommt Aletemil HA 1 und schon bei Linus habe ich immer etwas Fencheltee mit in die Flasche gegeben. Blähungen oder gar Verstopfung war nie ein Thema, ich weiß nicht, obs daran lag...
LG Pia m. Linus (3J.) und Leah *10.03.04
Re: Was tun bei Verstopfung?
bei meinem Sohn war das auch nie ein Problem. Den "Trick" mit dem Fencheltee kenne ich auch. Habe ich allerdings wegen der Blähungen bei meinem Sohnemann gemacht. Auf Aptamil bin ich gekommen, da eine Bekannte meinte, dass es bei ihrem Sohn damit besser geworden ist. Allerdings bin ich kein so großer Freund von Milupa. Habe hier schon so viel Schlechtes gehört. Vielleicht sollte ich einfach wieder voll stillen. Das war irgendwie einfacher ;-)
LG Kerstin
Re: Was tun bei Verstopfung?
ich habe bei Nick auch anfangs Hipp genommen,und wir hatten das gleicher Problem.Danach habe ich es mit Alete probier,aber das war das gleiche in grün....Nick konnt da immer soo schlecht und hatte fürchterliche Blähungen.
Milchzucker hat da geholfen...ist klar das es nach einer Mahlzeit nicht wirkt aber wenn du es beibehälst dann hilft er ganz gut.....als Nahrung kann ich dir nur Milupa wärmsten empfehelen...seit er Milumil bekommt braucht Nick auch kein Milchzucker mehr.
LG Maggie und Nick *18.02.02
Re: Was tun bei Verstopfung?
na, dann brauche ich Alete wohl nicht zu probieren. Beba fällt wohl auch flach, da eine Bekannte von mir, da das gleiche Problem hatte. Sie füttert jetzt halt Aptamil und hat keine Probleme mehr. Daher kam ich auf Aptamil. Bin etwas hin und hergerissen, da ich über Milupa hier schon so viel Schlechtes gelesen habe. Und mit dem Milchzucker ist das halt so eine Sache. Mein Sohnemann hat genau davon nämlich erst Blähungen bekommen und ich selber habe eine Lactoseintoleranz. Wenn ich Milchzucker zu mir nehme, dann hocke ich die nächste Zeit mit Bauchkrämpfen auf dem Klo.
Den Trick mit dem Fieberthermomether habe ich heute halt mal wieder angewendet. Allerdings war das jetzt schon das zweite Mal hintereinander nötig. Daher habe ich dann bei der Ärztin angerufen. Auf Dauer ist es ja aus bekannten Gründen nicht möglich, ständig das Fieberthermother reinzustecken. Heute Mittag hat sie aber den Rest dann auch alleine geschafft. Allerdings dann den ganzen Nachmittag und Abend geweint und fürchterlich gebläht.
Mal schaun, wie es morgen wird. Sie hat heute auch ganz wenig getrunken. Irgendwie bin ich etwas unruhig. Mir gefällt das nicht so wirklich.
So, jetzt gehe ich ins Bett.
Danke uns liebe Grüße
Kerstin
Nachtrag
Aber bitte nicht zu oft,sonst gewöhnen sie sich dran und können dann nicht mehr ohne Hilfe....oder es gibt auch Baba-Apfelsaft.
LG Maggie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen