Was tun bei Verbrennungen?
jetzt hats Lea auch erwischt: Wer nicht hören will, muss fühlen, und zwar wie heiß der Rost im Ofen wirklich ist :-(
Lea hat vorhin nur kurz drangepackt, auch nur an der Ecke, GsD. Jetzt hat sie an der linken Hand an Daumen, Mittel- und Ringfinger kleine rote Stellen, am Zeigefinger allerdings eine recht große Verbrennung. Da wird sich wohl über Nacht eine Blase bilden, sonst ist nix offen.
Wir haben jetzt erstmal gekühlt, dann Essigkompresse gemacht und ich hab ihr Colocynthis D6 gegeben.
Was kann ich noch zusätzlich machen, damit es gut und schnell abheilt? Und was mache ich mit der Blase morgen? Aufmachen oder nicht?
Liebe Grüße
Karin und Lea, die trotz Verbrennung mal wieder in Rekordzeit eingepennt ist
Nicht aufmachen!!!
LG,
Susanne
Und natürlich...
LG,
Susanne
Re: Was tun bei Verbrennungen?
*einschleich*
Oh je, das Spiel hatten wir Donnerstag allerdings mit der ganzen Hand und der knallheissen Herdplatte :o(
Jonas hat furchtbar dicke Blasen auf der handfläche und den Fingern. Am Freitag waren wir beim Kinderarzt und der meinte, auf keinen Fall die Blasen aufmachen!! Jonas muss jetzt mindestens 4-5 Tage einen Verband tragen, damit er sich auch nicht aus Versehen die Blasen aufhaut oder so, damit darunter neue Haut wachsen kann. Danach könnten sie aufgehen meinte er. Also einfach eine Kompresse und einen dünnen Verband und das ein paar Tage (Jonas hat noch ne Socke drüber *g* sonst bleibt er nicht davon). Dann sollen wir die Hand trocken halten.
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben!
Ach so, die ersten 2 Nächte hat er ein Paracatamolzäpfchen bekommen, weils halt schon arg weh tat :o(
Gute Besserung Deiner Kleinen!!!
LG Stephie + Jonas 25.12.03 + Bauchmädchen 22. Woche
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen