Suchen Menü

Was tun bei Verbrennungen?

Hallo Mädels,
jetzt hats Lea auch erwischt: Wer nicht hören will, muss fühlen, und zwar wie heiß der Rost im Ofen wirklich ist :-(
Lea hat vorhin nur kurz drangepackt, auch nur an der Ecke, GsD. Jetzt hat sie an der linken Hand an Daumen, Mittel- und Ringfinger kleine rote Stellen, am Zeigefinger allerdings eine recht große Verbrennung. Da wird sich wohl über Nacht eine Blase bilden, sonst ist nix offen.
Wir haben jetzt erstmal gekühlt, dann Essigkompresse gemacht und ich hab ihr Colocynthis D6 gegeben.
Was kann ich noch zusätzlich machen, damit es gut und schnell abheilt? Und was mache ich mit der Blase morgen? Aufmachen oder nicht?
Liebe Grüße
Karin und Lea, die trotz Verbrennung mal wieder in Rekordzeit eingepennt ist
Bisherige Antworten

Nicht aufmachen!!!

Solange die Haut drüber ist, kann sich auch nix entzünden! Du kannst noch Brand- und Wundgel drauf machen. Ansonsten hoffen, dass Ihr längstmöglich gekühlt habt und die Blase so lange wie möglich zu bleibt.
LG,
Susanne

Und natürlich...

gute Besserung für die Kleine!!! Bei Anton hatten sich damals ziemlich schnell Blasen gebildet und die blieben trotzdem 2 Tage zu. Also nur keine Bange...
LG,
Susanne

Re: Was tun bei Verbrennungen?

kühlen kühlen kühlen.. aber wenn sie jetzt schläft... ich gebe auch noch immer Arnica Globuli und das erst halbstündlich und dann stündlich... hoffe deiner Lea geht es morgen besser.... lg jessi

*einschleich*

Huhu!!
Oh je, das Spiel hatten wir Donnerstag allerdings mit der ganzen Hand und der knallheissen Herdplatte :o(
Jonas hat furchtbar dicke Blasen auf der handfläche und den Fingern. Am Freitag waren wir beim Kinderarzt und der meinte, auf keinen Fall die Blasen aufmachen!! Jonas muss jetzt mindestens 4-5 Tage einen Verband tragen, damit er sich auch nicht aus Versehen die Blasen aufhaut oder so, damit darunter neue Haut wachsen kann. Danach könnten sie aufgehen meinte er. Also einfach eine Kompresse und einen dünnen Verband und das ein paar Tage (Jonas hat noch ne Socke drüber *g* sonst bleibt er nicht davon). Dann sollen wir die Hand trocken halten.
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben!
Ach so, die ersten 2 Nächte hat er ein Paracatamolzäpfchen bekommen, weils halt schon arg weh tat :o(
Gute Besserung Deiner Kleinen!!!
LG Stephie + Jonas 25.12.03 + Bauchmädchen 22. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen