Suchen Menü

Was tun bei Husten?

Hallo,
Fernando ist ja an Sylvester um kurz vor Mitternacht mit 39,3 Fieber aufgewacht und hat sich bei Papa ne Erkältung eingefangen.
Schnupfen und Husten, die Nase läuft kaum noch und der Husten ist auch nicht viel, aber ich weiss nicht ab wann man doch etwas tun sollte und wenn was.
Also jetzt sind es 5 Tage und er hustet ca. 5 mal am Tag und so 3 mal in der Nacht.
Was kann und sollte ich da überhaupt was machen?
Sonst ist er quitschfidel.
LG+Danke,
Natália
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Husten?

Hallo Natália!
Also wenns Fernando ansonsten gut geht, würde ich gegen Husten speziell nix geben. Was du tun kannst, ist ihm niedrig dosiertes Echinacea geben (D6, oder D12). Das ist generell für ein besseres Abwehrsystem.
Ich geb Benjamin immer erst was, wenn ihn der Husten wirklich stört. Und dann nur etwas homöopathisches. Gegen trockenen Husten geb ich Drosera - das hilft super. Und über Nacht den Luftbefeuchter einschalten. Da kannst du auch gegen die verstopfte Nase etwas Eukalyptusöl reintun.
Ganz liebe Grüße
Uschi&Benjamin

Re: Was tun bei Husten?

ich habe eine Duftoellampe, da ist Lavendel drin und spearmint, das ist gut fuer die Atemwege..
Aber du musst schon reinstes Oel nehmen!
LG
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen