Was tun bei Husten?
Fernando ist ja an Sylvester um kurz vor Mitternacht mit 39,3 Fieber aufgewacht und hat sich bei Papa ne Erkältung eingefangen.
Schnupfen und Husten, die Nase läuft kaum noch und der Husten ist auch nicht viel, aber ich weiss nicht ab wann man doch etwas tun sollte und wenn was.
Also jetzt sind es 5 Tage und er hustet ca. 5 mal am Tag und so 3 mal in der Nacht.
Was kann und sollte ich da überhaupt was machen?
Sonst ist er quitschfidel.
LG+Danke,
Natália
Re: Was tun bei Husten?
Also wenns Fernando ansonsten gut geht, würde ich gegen Husten speziell nix geben. Was du tun kannst, ist ihm niedrig dosiertes Echinacea geben (D6, oder D12). Das ist generell für ein besseres Abwehrsystem.
Ich geb Benjamin immer erst was, wenn ihn der Husten wirklich stört. Und dann nur etwas homöopathisches. Gegen trockenen Husten geb ich Drosera - das hilft super. Und über Nacht den Luftbefeuchter einschalten. Da kannst du auch gegen die verstopfte Nase etwas Eukalyptusöl reintun.
Ganz liebe Grüße
Uschi&Benjamin
Re: Was tun bei Husten?
Aber du musst schon reinstes Oel nehmen!
LG
PEanut
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen