Was tun bei Husten?
Fernando ist ja an Sylvester um kurz vor Mitternacht mit 39,3 Fieber aufgewacht und hat sich bei Papa ne Erkältung eingefangen.
Schnupfen und Husten, die Nase läuft kaum noch und der Husten ist auch nicht viel, aber ich weiss nicht ab wann man doch etwas tun sollte und wenn was.
Also jetzt sind es 5 Tage und er hustet ca. 5 mal am Tag und so 3 mal in der Nacht.
Was kann und sollte ich da überhaupt was machen?
Sonst ist er quitschfidel.
LG+Danke,
Natália
Re: Was tun bei Husten?
Also wenns Fernando ansonsten gut geht, würde ich gegen Husten speziell nix geben. Was du tun kannst, ist ihm niedrig dosiertes Echinacea geben (D6, oder D12). Das ist generell für ein besseres Abwehrsystem.
Ich geb Benjamin immer erst was, wenn ihn der Husten wirklich stört. Und dann nur etwas homöopathisches. Gegen trockenen Husten geb ich Drosera - das hilft super. Und über Nacht den Luftbefeuchter einschalten. Da kannst du auch gegen die verstopfte Nase etwas Eukalyptusöl reintun.
Ganz liebe Grüße
Uschi&Benjamin
Re: Was tun bei Husten?
Aber du musst schon reinstes Oel nehmen!
LG
PEanut
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen