Suchen Menü

Was tun bei Fieber???

Hallo ihr Lieben,
ich muss mal was fragen.... Und zwar habe ich Fieber, gibt es irgendwas, was ich machen kann?? Ich habe sonst nie Fieber.... ICh habe einen ganz furchtbar doll schmerzenden Hals und bin super heiser!! Und es brennt wie verrückt im Rachen....aber was kann ich als stillende Mama machen??
Ich weiß, es klingt alles ein wenig leidend, aber bei der Hitze ist es echt unerträglich..... *bisinsdieOhrenzieht*
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
GGGGLG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Fieber???

Oh du arme, echt mist bei dem Wetter, also ich glaube man darf Paracetamol nehmen. das und gegen Halsschmerzen mit Salbeitee gurgeln, ist entzündungshemmend
sonst weiß ich auch nicht...
wünsche dir schnelle Besserung
LG Mari mit Janni 6m+1 Tag

Danke dir, für deine schnelle Antwort, werde mich mal auf die Suche machen, ob ich ncoh Paracetamols da habe!!
GGGLG Yvonne

paracetamol darfst du nehmen, gute besserung
lg sandra
hab den kleinen auf dem schoss, deswegen alles klein, sorry

Danke dir!!

Hallo Yvonne,
mensch was machst Du nur für sachen, bei dem wetter wird man doch nicht krank!!
Also ich würde kalte wadenwickel machen!! Viel trinken! Und viel ausruhen!
Also ich hofe Güni pflegt Dich ganz schnell wieder Gesund!!
Lieben Gruß und gute besserung wünscht Serafina

hallo Sera,
ich weiß auch nicht, wie ich das hin bekommen habe!! :o(( vielleicht die Klima vom Auto?? Allerdings Lena war ja auch krank... vielleicht auch von ihr??
Letzte Nacht war furchtbar....
Waden wickel ist ne gute Idee, werde meinen Süßen gleich mal einspannen!!
Danke dir!!
Bis bald und ggglg von der kranken Yvonne

Ich würde es mit Ferrum phosphoricum Globuli versuchen (C 30). 3 Stück auf einmal, 5 in einem halben Glas Wasser verkläppert und dann alle halbe Stunde einen Plastikteelöffel voll einnehmen.
LG und gute Besserung,
Clara

Hallo Clara,
danke dir, allerdings habe ich das nciht da!! Bin noch nciht ausgerüstet... *schäm*
GGGLG Yvonne

Will jetzt keine Werbung machen, aber ich hab meine homöopathische Hausapotheke schon soooo oft gebraucht und bin suuuper glücklich damit.
Aber vielleicht hilft auch Salzwasser gurgeln, viel Ruhe, Eis essen (das kühlt so schön). Salbeitee gurgeln würd ich als Stillmutter eher nicht.
LG und nochmals gute Besserung,
Clara, die in diesem Jahr bestimmt schon 4 Infekte hatte und deshalb "erfahren" ist *grmpf*

Danke dir!!! :o))) *froi* Wo hast du deine homöopathische Apo denn her?? Was kostet sie??
GGGLG Yvonne, die fies am Schwitzen ist (mit Wolldecke auf der Couch!)

Die gabs bei uns in der Apotheke zu kaufen, sind ca. 60-70 Mittel in c30 drin. Ist ein Lederetui mit einem Bild von Hahnemann vornedrauf. Auf dem Zettel innendrin, wo alle Mittel nochmal aufgelistet sind steht noch "homoeopathischehe Hausapotheke nach S. Vogt". Gekostet hat das 110 Euro, meine ich. Da ich aber prinzipiell immer alles erstmal homöopathisch abklären lasse, lohnt sich das echt, gerade als Stillmutter (wo mich doch ein Doc mal total doof angemacht hat, was er mir den jetzt verschreiben solle als stillender Mutter *grmpf*) und für Anton auch.
Es gibt aber auch kleiner Apotheken mit weniger Mitteln und anderen Potenzen (D6 oder D12, glaub ich).
LG,
Clara

Hey Süße

Mensch Du Arme, was machst Du denn für Sachen??? Hast Du Dich wieder nicht richtig zugedeckt *schimpf*?
Ohje, ich weiß leider auch nicht, was Du alles nehmen darfst. Schwitz es ordentlich raus (wird Dir ja nicht so schwerfallen bei dem Wetter) und lass Günni morgen zuhause bleiben und mit Lena zum KiA gehen.
Fühl Dich mal ordentlich geknuddelt!
Gute Besserung wünscht Dir von Herzen
Karin

Re: Hey Süße

Hallo Karin,
frag mich nciht, wie ich das angestellt habe.... Keine Ahnung. Schwitzen tu ich gar nciht so.... weil meine Körpertemperatur nur unwesentlich höher ist als es heute draußen war!! Habe 38,7 und das ist für meine Verhältnisse verdammt hoch,, wie bei normal fiebernden 39,9 oder so.... :o(( nciht gut ist!
Aber ich glaube nicht, dass Günni zu Hause bleibt.... WErde ihn aber fragen, hast recht, ist sicher besser, als wenn ich so krank zum KiA fahre....
GGGLg Yvonne

Hallo! Geht's schon besser? falls nicht: ich hab das auch letztens gehabt, und ich bin (auch wegen anderer Sachen) zum HNO-Arzt gegangen. Der hat mir Ibuprofen aufgeschrieben, das darf man auch als Stillende nehmen und es ist im Gegensatz zu Paracetamol nicht nur fiebersenkend und schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend. Damit war dann die Kehlkopfentzündung (und das wird es sein) nach zwei Tagen weg! Das hatte ich noch nie so schnell weg!
UNd keinen Salbeitee, der wirkt rückbildend, und Dein Kind sitzt auf dem Trockenen ;-) Sonst wäre der gut.
Ach Lavendeltee ginge. Der wirkt entzündungshemmend und gleichzeitig schön entspanndend auf Dich und Dein Baby.
LG Franziska
P.S. UNd wenn es nicht besser wird, geh doch mal zum HNO-Arzt. Ich hatte zusätzlich noch einen dicken Schnupfen, aus dem innerhalb von vier Wochen eine Sinusitis geworden ist und jetzt muß ich Antibiotika nehmen, von denen hat Arne gleich wieder Mundsoor bekommen. Auch nicht der Hit.

Hallo Franzi,
also, das Fieber ist runter gegangen. Habe nen Paracetamol Zäpfchen nehmen müssen, weil ich nichts anderes hatte, war natürlich gleich nen 1000, aber war weiter nichts! Ibuprofen geht echt??
Welches denn? Ich glaube, ich habe noch Ibuprofen da, muss mal gerade schauen. Also, ich habe Ibuflam 600mg von Lichtenstein Wirkstoff Ibuprofen, und drin steht auch, dass bei kurzfristiger Anwendung eine Unterbrechung des Stillens nicht nötig sei!! Allerdings sehe ich gerade, dass es letzten Monat abgelaufen ist!! :o(( Meinst du es geht dennoch noch??
GGGLG Yvonne, die dir echt dankbar ist!!

also, ich würde grundsätzlich keine abgelaufenen Medikamente nehmen, man weiß ja nie. Geh am besten in die Apotheke, besorg Dir neue (ich hatte 400mg) und nimm die alten gleich mit, die können die am besten entsorgen.
Gute Besserung!
LG franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen