Was tun bei Durchfall?
mein Sohn hat Durchfall ( glaube ich zumindest) ist aber total gut drauf. Er wird zur Zeit noch voll gestillt und müßte damit ja genügend Flüssigkeit bekommen. Muß ich mit ihm zum Arzt? Was meint ihr? So richtig was dagegen tun kann man ja eigneltich nicht.
LG
Melanie und Aaron 24w
Re: Was tun bei Durchfall?
du sagst es, so richtig dagegen etwas tun kann man nicht. Zumal du ja noch vollstillst, was gut ist. Anna hatte auch vor ein paar Wochen Durchfall eine Woche lang, war aber trotzdem quitschvergnügt (im wahrsten Sinne des Wortes *ohrenzuhalt*). Der Kinderarzt meinte, solange die Flüssigkeitszufuhr stimmt, sie also nicht "austrocknet" und auch sonst keinen schlechten Eindruck macht, ist das voll ok. Da Anna allerdings Flaschenkind ist hauptsächlich, bekam sie ne Spezialnahrung gegen Durchfall. Ob die was gebracht hat, keine Ahnung, es ging jedenfalls weg. Ich würde nur drauf achten, öfters die Windel zu wechseln und dem Popo von Aaron öfters frische Luft zu gönnen. Anna bekam nämlich leider dadurch einen wunden Popo, so schlimm, dass sogar Wundwasser rauslief. Das war viel übler als der Durchfall.
Geh zum Arzt, wenn du dir nicht sicher bist, das habe ich auch getan, hauptsächlich wegen dem wunden Popo, aber wenn du selber sagst, er ist gut drauf, musst du dir keine Sorgen machen, unser KiA meinte auch, Stillmütter sollten dann erst recht stillen, ruhig auch mal öfter, eben wegen der Flüssigkeitszufuhr. Achte auf die Hautbeschaffenheit und die Fontanelle, ob alles ok ist.
LG und gute Besserung für deinen Sohnemann,
Astrid
Re: Was tun bei Durchfall?
Aber Du kannst selbst stopfende Sachen essen: aufgeschlagene Banana (mit der Gabel einfach zerdrücken), geriebener Apfel (etwas braun werden lassen, er muß mit dem Sauerstoff reagieren), Salzstangen...
Gute Besserung!
Achso, und wenn der Durchfall anhält, würde ich trotzdem zum Arzt gehen.
LG Franziska
Re: Danke für die Antworten....
LG
Melanie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen