Suchen Menü

Was spricht noch für und was gegen Kokos...

in den Matratzen? Sorry, dass ich Euch jetzt doch mit so AUsstattungskrempel belästige *ggg*... Bei Zöllner gibts ne Kokosmatratze für 29,90Euro (eine 50x100cm), das wäre ja mega günstig. Oder ist es eher nicht zu empfehlen?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Was spricht noch für und was gegen Kokos...

Hi Clara!
Magnus hatte mal eine Kokoskernmatratze, welche mach kurzer Zeit überall Beulen und Dellen hatte. Hauptsächlich an der Stelle wo sein Kopf lag und am Popo. Die Matratze war aber für das normale Kinderbett (140x70) und dementsprechend dick.
LG Anni

Hm, die Matratze hat wohl innendrin noch Schaumstoff, aber insgesamt hört sich das nicht so prall an. Dann hol ich lieber doch eine andere und lass ne Sonderanfertigung (größenmäßig) machen... *seufz*
Danke für die Info und LG,
Susanne

Hallo Susanne!
Wir haben auch eine Kokosmatrazte in unserer Wiege! Die Vorteile weiß ich inzwischen leider gar nicht mehr genau! *absolutstilldementbin* Wir waren bzw. sind auf jeden Fall bis jetzt sehr zufrieden. Ich glaub, ich würde die an deiner Stellle kaufen.
GLG Sonnenschein

Hi Sonnenschein!
Ich denke auch, dass eine Kokoskernmatratze für eine Wiege o.k. ist weil die ja nicht sehr dick sind. Unsere war eben recht dick für das normale Bett und war schnell platt gelegen :o(. LG Anni

Hallo Anni!
Mensch, das ist ja blöd, dass eure schnel platt gelegen war. Frechheit! Aber stimmt, eine Wiegenmatratze ist ja um einiges kleiner und dünner, vor allem da Susanne ja nur 100 mal 50 cm sucht. Mist, dass ich die Vorteile vergessen hhabe, haben die Matratze damals bei Hans Natur gekauft. Weeiß nur noch, dass das recht durchdacht war... Naja, ich werde alt. *lach*
Was machen deine Zähne? Besser gesagt deine Wunden im Mund? Heilt jetzt wieder gut?
GLG Sonnenschein mit schlafender Mila und alleine Lego spielender Faya :-)

Lieb das du fragst :o)! Es heilt alles gut, zum Glück und das beste ICH KANN WIEDER ESSEN *strahhhl*.
Was ich schon immer mal fragen wollte. Wie spricht man den Faya aus? Faja oder Faia *g*, weißte wie ich meine?
GLG Anni mit Magnus der noch schläft

Schön, dass du wieder essen kannst! :-))
Man spricht´s Faja aus! Nur Faya selber noch nicht! *lach* Sie sagt immer Haja. Das F ist einfach noch zu schwer. ;-)
GLG Sonnenschein, die sich noch ein paar Gedanken zu ihrer Diplomarbeit machen muß.... damit sie endlich mal anfangen kann zu schreiben *grusel*

Hab im Entbindungsforum auch mal gefragt, die meinten, es wäre sehr gut für Allergievorbeugung oder so. Aber sie sind halt so empfindlich mit Wasser und schimmeln schneller. Deshalb werd ich wohl doch keine nehmen.
LG,
Susanne

Hallo Clara,
*einschleich* wir haben auch eine Kokosmatratze, die haben wir sogar von usneren Freunden "geerbt", also aus 2. Hand.
Wir sínd super zufrieden und platt gelegen ist da gar nix.
Die hat allerdings in der Mitte auch noch Federkern, ist dementsprechend auch recht dick.
Weiß ja nicht, ob das die von Zöllner auch hat(denke aber schon)
Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende,
LG Ute+Tobias 15.04.04

Ja, die von Zöllner hat auch einen Schaumstoffkern. Hm, ich werds mir noch gründlich überlegen...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen