Was sprechen Eure Mäuse denn schon so??
jetzt geht es ja mit dem Sprechen los...Würde mal gerne wissen, was Eure denn so den ganzen Tag quatschen.
Also Jana sagt:
Ja, Nein, Jana, au für auf, ab für Lätzchen ab machen, Kette, DA!!!!!, Mama, Papa, Mäinemäinemäine (keine Ahnung, was das bedeutet. "meine" passt nie in den Zusammenhang,), Ba für Ball und Bauch.
Bin mal gespannt, auf Eure Quasselstrippen ;-)
LG
Jenda
Re: Was sprechen Eure Mäuse denn schon so??
Noah sagt noch gar nix außer Mama und (h)eiß.
Vielleicht lernt er ja erst so spät sprechen wie seine Mama. Ich habe nämlich erst nach meinem 2. Geburtstag richtig gesprochen...dafür aber nun umso mehr. ;o)
LG Anusch mit Noah.
Manchmal sagt er was aber nur einmal wie z.B. tschi (hatschi) oder ato (auto).
So das wars glaube ich. Ich denke aber das es jetzt mehr werden wird mit dem Sprechen. Magnus war so mit Laufen lernen beschäftigt, so dass für´s Sprechen keine Zeit war :o)
LG Anni
etwas vergessen ...
Damit meint er schmusen oder eben streicheln :o), sehr süß.
LG Anni
und AA für sein großes Geschäft *lol*
ich rbecj ab *kicher*
upps brech, das kamvomlachen
:o))) alles klar *kicher*
Was heißt denn "rbecj" *grübel* :o) LG
Unsere Schwester im Gesundheitsyentrum meinte schon, dass Kinder mit 1 Jahr 10-20 Wörter sprechen könnten. Ich hab keine finnischen oder sonstigen Kinder gefunden, die das können. Emily hat mit 4 Sprachen yu tun, daher sind die Worte sehr verschieden.
Mama und die finnische Version äiti
Tata (polnisch fuer Papa)
(T)auto
petit (aus unserem Urlaub in der Schweiz)
Ba(w) fuer Ball
Lampe / Lampa
Tyty (was auch immer das bedeutet eventuell tyttö fuer finnisch Mädchen??)
da (fuer da und danke)
Und heute gabs sogar eine Art von bitte
Ich glaub, das wars.
LG Leena
Alisa erweitert ihren Sprachwortschatz täglich...so süss ist.
Sie sagt: Mama , Papa, Oma, nein,
Ohr Ball, Auf, da is ( für da ist ) Baul ( PAUL der Nacbarsjunge ), uheeee ( Schuhe ), dasi ( Daisy unsre Katze ), Au ( Auto ) Bau ( bauen ) mal ( Malen ), heiss, eiei ( Schmusen ) heia ( schlafen )wau wau ( hund ), ...mehr fällt mir jetzt gar nicht ein.....
ich finds schon ne ganze Menge mittlerweile. Am schönsten find ich wenn sie BALL sagt und das ll so mit der Zunge rollt *gg*
LG Schnegge die ncht weiß was"gogel gogel"heisst*kicher*
Die kleine kann wirklich schon ne Menge Wörter :o)
GLG Anni
Nick kann: Mama,Papa,Oma,Opa,Ab,Da,enke(heisst Danke,)bahhhh(für pfui)
LG Maggie
LG Ina
also Fynn ist die absolute Sabbelbacke und labert und echt Koteletts an's Ohr. Spaßeshalber haben wir letztens mal gezählt und sind auf 40 Wörter plus ca. 10 Tierstimmen gekommen. War selber total erstaunt- aber das hat er wohl von mir, ich bin auch so eine QUasselstrippe. ;o)
Liebe Grüße, Käthe
*wow* das ist aber sehr viel, schlauer bub :o) LG
Rebecca sagt Mama, Papa, da (verwendet sie für fast alles), nein, ei (für eiei, wenn sie einen Hund, Katze, Pferd... sieht) und dada (für danke oder Wasser).
LG
Sabine
LG,
Clara
Ei, Eis, aua und aus hab ich vergessen... LG
Ihr Lieblingsatz ist "Was des" und sonst immer mal ein paar bekannte Woerter die wir verstehen zusammen mit dem Babygequatsche.
Sie macht sich schon ziemlich gut verstaendlich wenn sie was will und wenn sie nicht weiss was es ist dann versucht sie erst in Babynesich und wenn wir dann auch nur bloed gucken dann bringt sie uns zu dem was sie haben moechte.
Sonst kann sie so sachen wie Lieb dich, Meins, Katze, Heiss, Beisen (fuer essen) und ab auf nein ja was mama dada byebye und noch viel mehr
LG Tanja
also amélies wortschatz besteht momentan aus" mama ,papa,Ba Ba (bagger),Autuu (auto),Teddy,Datze (katze),Nani (nuckel),Ba Bei (baden),Dieda (licht oder blumen),Mamam (essen),dees(keks),Wau wau(hund),Ball (mit langgezogenem L,klingt immer voll lustig),baby zu babys die sie irgend wo sieht,eiß (Heiß),Heiahei wenn sie schlafen möchte,dan te (danke) und di te (bitte),aber amélie trennt immer die silben das klingt dann immer sehr lustig wenn das so konzentriert ausgesporchen wird.
Ich glaub das wars mehr fällt mir grad nich ein aber hab sicher wieder irgend was vergessen!
LG annett und palbermaul amélie
derzeit ist sie ja und nein am üben, klappt aber noch überhaupt nicht, sie schüttelt oder nickt dann immer nur ganz wild mit dem kopf *g*
lg
yvonne
unser wortschatz ist noch nicht wirklich groß:O))
baba=Papa
Mama=Ich
haben= Ich möchte bitte ;O))
Wau wau = Buddy
uhhhhh=Bus (weiß ott warum)
Mhhhhhh = Keks,Banane, alles was gudi schmeckt
Heiß= irgendwie alles was er nicht darf
lg Alex
Aaalso, mal sehen, ob ich alles zusammenkriege.
Mama, Papa, Oma, Opa, Nienie (Leonie, Nina, Handy), mammmm (essen), Nane (Banane), chääääää (heiß), KE (Keller), grrrr (grüne Ampel), brrrm (Auto), miiiii (Katze), höhö (Hund), KIKIKI (Hahn), Gaaag (Ente), da date (na warte!, Fangenspiel mit Oma), bahbah (volle Windel), babääää (Dreck, gekleckert, Mülleimer...)
Äh. Ja, ich glaub mehr fällt mir erst mal nicht ein *lol*
GLG Conny
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen