Was spielt Ihr mit Euren Kindern???
Gibts sowas schon?
Tobias ist momentan sehr beschäftigt damit, krabbeln zu lernen und sich hinzusetzten (leider auch immer wieder umzufallen und sich den Kopf anzubumsen). Mit seinen Spielsachen klopft er durch die Gegend,, schaut sie an, dreht sie, wendet sie usw. schmeisst sie vom Hochstuhl runter (weil durch zauberhafte Mama oder Papahand kommen die ja immer wieder).
Mit Vorliebe pult er an Etiketten rum, die ja an den meisten Stoffsachen dran sind.
2. Gibts bei Euch ein Lieblingsspielzeug?
Tobias Lieblingsspielzeug ist so eine Plastikrohrdose (??) in denen normalerweise diese Magnesium Calcium, Plutivitamin-Brausetabletten drin sind, in die ich etwas Reis gefüllt habe.
3. Habt Ihr schon ein Kuscheltier?
Wir nicht, Tobias kuschelt noch lieber mit Mamas Arm ;-)(
ggglg Tina mit Tobias, 6m, der schon wieder schläft. Das Krabbelnlernen scheint schon sehr anstrengend zu sein
Re: Was spielt Ihr mit Euren Kindern???
Hannah spielt mit allem, was sie in die Finger bekommt. Aber krabbeln üben ist momentan auch sehr beliebt, es klappt nur nicht *meckermotzzeter*
Im Hochstuhl sitzen und Geräusche durch schlagen machen macht ihr scheinbar auch viel Spaß und alles runterwerfen.
Am liebsten spielt sie aber mit allem, was ich in der Hand habe, egal ob Zeitungen, Fernbedinungen, Gläser, Essen....
Ein Kuscheltier hat sie auch, eine weiche Stoffpupe, die meine Ma für mich genäht hat, als ich sechs war. Ohne die schläft sie auch nicht ein. *eigentlichdringendwaschenmuss*
LG Michaela
Ich habe mal eine Frage!
ich lese, dass eure Kinder schon im Hochstuhl sitzen, obwohl sie noch nicht alleine sitzen können.
Seit wann setzt ihr so dort hinein und wie polstert ihr sie?
Ich habe es bisher noch nicht gemacht, weil mir mein Kinderarzt davon abgeraten hat.
Noah füttere ich in der Wippe, auch nur dann liegt er in der Wippe.
Ansonsten liegt und startet er Krabbelversuche auf dem Boden oder im Bettchen.
LG Anusch mit Noah, der gerade in seinem Bettchen liegt und komische Geräusche macht.;o)
Re: Ich habe mal eine Frage!
Arne kommt erst in den Hochstuhl, wenn er gut sitzen kann. Das kann noch dauern, aber wir essen ja auch noch nicht (s. mein anderes Posting)
Die sitzen noch früh genug.
Zum Spielen: Arne ist eigentlich damit beschäftigt, sich rumzurollern, Sachen anzusabbern und ansonsten, mir und dem Bruder zuzugucken. Er ist viel auf meinem Arm und läuft dann eben so mit.
Er hat ein Lieblingskuscheltier, und das gehört ihm nicht ;-) Bei Ikea gibt es so einen weichen blauen Hund, den findet er toll. Muß ich mal einen zweiten kaufen, sonst gibt's bald Knatsch mit Malte...
Etiketten sind auch der Renner, keine Ahnung, was die daran finden.
LG Franziska mit Arne 5 Monate 9 Tage
Hab grad schon geschrieben, dass Tobias sich ja alleine hinsetzen kann und daher auch meist im Sitzen spielt. Er kommt ja nur in den Hochstuhl, wenn wir essen, dh. wenn er dann nicht gerade schläft, am WE zum Frühstück und sonst zum Abendessen.
glg Tina
Hannah setzt sich seit einigen Wochen selber hin und bleibt sitzen. Das war am 16.06. Und seit ende Juli sitzt sie zu den Mahlzeiten im Hochstuhl. Aber nur, wenn ich esse. Füttern geht auf dem Schoß eindeutig besser, da kann ich die Hände festhalten :-)
Vorher hat sie aber nur im Kiwa gesessen, also bis zum Aufbau des Hochstuhles.
Da sie sicher allein sitzen kann, stecke ich sie auch nicht fest, nur einen Sitzverkleinerer habe ich im Hochstuhl drin. Im Kiwa ist der nicht nötig.
LG Michaela
ich kann nur für uns sprechen und Tobias kann schon alleine sitzen bzw. sich alleine hinsetzen und spielen. Damit war für mich klar, dass er jetzt in den Hochstuhl kann. Er sitzt auch ganz aufrecht und selbsständig drin und spielt dann am Tisch.
glg Tina und Tobias genau 6m
ach so...
noah kann das nur mit hilfe und das ist ja dann noch kein sitzen.
lg anusch mit noah auf dem arm :o)
Re: ach so...
Warte ab, das Sitzen kommt ganz unmerklich, fast wie selbstverständlich. Aber sie müssen halt erst die Muskulatur dazu haben.
glg Tina
LG,
Clara
eher wenig
wir spielen eher wenig mit Merlin, weil er doch dauernd am Nörgeln ist. Mehr als 5-10 Minuten hält er es auf seiner Krabbeldecke nicht aus, in der Zeit springen wir kurz aufs WC oder putzen Zähne im Galopp.
Am friedlichsten ist er, wenn er rumgetragen wird, also betreiben wir Landflucht und lungern ständig beim Einkaufen oder in der Stadt rum, Merlin im Tragesack ist fleissig am gucken und bald am schlafen.
Wenn er tatsächlich mal spielt, sind gerade Rasseln sehr angesagt, das macht er jetzt auch schon bewußt. Außerdem Prospekte aufessen und Plüschtiere ein Ohr abkauen. Das Trapez ist auch noch ganz o.k. aber halt immer nur für 5 Minuten.
Eigentlich schade, ich würde viel lieber mit ihm spielen, als ihn ständig in der Stadt rumzuschleppen, aber mein Gemüt verkraftet nur ein gewisses Maß an Genörgel, so kommt halt das Spielen zu kurz.
lieben Gruß
Aline und Nörgel-Merlin, 6M
das lieblingsspielzeug unserer maus ist eine Didl-maus die einen schlüsselanhänger ist,daran kaut sie immer an dem hagen rum. der wird stundenlang belutscht und bekaut in den mund geschoben und wieder raus.das mit den etiketten an den kuscheltieren mag sie auch am liebsten eigentlich bräuchte sie nur die etiketten was anderes interessiert sie daran kaum hab auch schon überlegt was man ihr für motivierendes spielzeug kaufen könnte.da sie ja aber noch an den haushaltssachen wie taschentuchpackungen und löffel lieber intressiert ist als an ihre rasseln und beissringe,brauch ich glaub ich noch nichts kaufen.
LG annett und amélie 5 1/2m die eh alles in den mund steckt was auch nur unter ihre augen kommt.
kann man eigentlich irgedwo nur die Etiketten kaufen?? Die sind aber wahrscheinlich langweilig ohne was "drumrum".
Spielzeug kaufe ich auch keines, das was er hat haben wir geschenkt bekommen, 2 Sachen habe ich gekauft, weil ich wusste, das gefällt ihm.
glg und gute Nacht
Tina
2. Das wechselt je nach Bedarf. Mal ist es ein Stück Plastiktüte, mal ein Kuscheltier, mal die Rasseln, mal die Quietscheente.
3. Er hat noch kein eindeutiges Lieblingskuscheltier. Ich versuche ihm immer wieder das SChäfchen "anzudrehen", aber er mag genauso gerne eine Mullwindel zum Ankuscheln.
LG,
Clara
glg Tina
LG,
Clara
Papa singt mit ihm 'Flieger' (ich würde ihn auch nur einmal in die Luft bekommen). Ich spiele Hoppe, hoppe Reiter, Hopp, hopp, hopp, Wie das Fähnchen auf dem Turme und mache allerlei Quatsch mit ihm (tanzen, Zehen essen, Kommt ein Mann die Treppe rauf, was mir so grade einfällt)
Wenn er alleine auf seiner Spieldecke liegt, versucht er alles zu fassen, was in seiner Nähe liegt. Er sitzt gerne auf dem Schoß am Tisch und klopft darauf rum. Sachen runterschmeißen ist auch toll usw, usw
Sein Lieblingsspielzeug ist eigentlich immer noch sein Plastikschlüssel. Mittlerweile mag er auch Rasseln, Bälle mit Gebimmel und seine Wichtel liebt er auch (den Blauen besonders).
LG Ulrike mit Alexander 6M
Kuscheltiere hat er nicht.
Magnus liebt Tanzen,Hopsen,seinen gesamten Wickeltisch aufräumen(oder unter Wasser setzen),Fingerspielchen,oder wenn wir einfach mit seinem Spielzeug mit ihm spielen.Er kann sich aber auch hervorragend allein beschäftigen,er untersucht dann stundenlang alles,was er greifen kann.
Seine Lieblingsspielzeuge sind die Fliegenklatsche,ein leerer Rama-Becher und seine Rassel(er rasselt sogar im Schlaf *g*).Er hat viele Kuscheltiere,die mag er auch alle,aber am allerliebsten sein Pferdchen (Schmusetuch mit Pferdekopf).Das LIEBT er und braucht es zum Schlafen.
LG,Nadine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen