Suchen Menü

Was soll ich nur mit ihm machen?

Fynn ist so sch*** im Moment. Trägt man ihn nicht durch die Gegend, brüllt er wie abgestochen. Aber ganz ehrlich, wir sind ja nu' nicht die Animation, der Haushalt kann auch nicht ständig liegenbleiben. Habt ihr da ein "Patentrezept"? Momentan testen wir aus, dass er bei uns im Zimmer auf dem Boden liegt, wir ihn immer wieder ansprechen, trösten, aber ihn nicht ewig hochnehmen, Interessiert ihn nicht, Fynn schreit ohne Ende, immer lauter. Dazu kommt, dass er nachts im Stundentakt wach wird. So langsam kriech ich echt auf dem Zahnfleisch...
Liebe Grüße, Katharina und Nervefynn, wohl doch erst 24w1t, nicht 25w1t
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich nur mit ihm machen?

ich weiß, daß das hier viele anders sehen, aber:
malte war genauso. bis auf die ersten drei wochen das gesamte erste halbe jahr. ich hab ihn nur auf dem arm gehabt. klar, ich kam zu nix außer am pc sitzen (hab da einiges gelernt und kann nun damit etwas geld verdienen *g*). aufgeräumt haben mein mann und ich abends und am we. ich war ganz froh, malte mal dem papa zu überlassen und hab dann freiwillig geputzt und gekocht als ausgleich.
ich würde es immer wieder so machen. die zeit geht vorbei. ab dem krabbelalter wurde es einfacher, da konnte er selbst dorthin, wo er wollte.
er ist heute keineswegs ein tyrann und kann sich sehr gut selbst beschäftigen. er hängt viel weniger an meinem rockzipfel als das andere kinder tun und er ist nur wenig eifersüchtig auf das brüderchen. vielleicht, weil er sich von anfang an meiner liebe und zuwendung sicher sein konnte?
arne kann man auch mal ne weile unterm trapez liegen lassen. das tue ich natürlich auch, solange es ihm gefällt. aber mimt malte ging das nie, und ich hab mich ihm angepaßt. zum erziehen ist später die zeit.
lg franziska
p.s. frag mal ildiko, bei ihr war es ähnlich

Re: Was soll ich nur mit ihm machen?

Hui, das klingt ganz schön heftig. Fynn war am Anfang gar nicht so, er hat total oft bus zu 2(!!!) Stunden alleine gespielt (war aber bei uns im Raum, soweit das ging) und erst seit etwa einem Monat "tickt" er "aus, wenn man ihn "alleine" lässt. Und ich weiß nicht, ich kann einfach nicht den ganzen Tag mit auf dem Arm durch die Gegend wandern, sobald ich sitze geht das Theater wieder los, es sei denn, er rupft an meinen Blumen herum, das liebt er, kann aber ja auch nicht die Lösung sein.
Ich werd' mich wohl damit abfinden und darauf hoffen, dass es mit Einsetzen der Mobilität besser wird...
Aber auf jeden Fall ist es sehr aufbauend, dass ich mir durch das Herumtragen keinen Tyrannen heranzüchte, davor hab ich nämlich Angst, weil mein Patenkind ein solcher Tyrann sein kann.
Liebe Grüße, Katharina

Re: Was soll ich nur mit ihm machen?

he, das Könnte auch ne Beschreibung von Jalte sein, ich las ihn auch immer mal wieder liegen, geht leider nicht anders auch wenn es super schwer fällt. Ich habe für mich die Regelung gefunden das ich immer genau ansag was ich jetzt noch mache und dann gehe ich zu ihm und ich halte mich daran. Ist wohl eher für mein gewissen, sber so klappt es für mich ganz gut.
Und nachts...- da bin ich weider mal ins kinderzimmer gezogen . Wenn Jalte bei mir schläft, schläft er soweit durch und das brauche ich zur zeit einfach- auch wenn das einer meiner Vorsärze vor seiner geburt war das nie zu machen....
Lg Sandra mit Jalte

Re: Was soll ich nur mit ihm machen?

"Schön", dass es auch anderen so geht!!! Komisch ist ja, gerade, wenn ich anfange, zu glauben, dass Fynn wirklich was hat, hört er auf mit seinem Gebrüll- jetzt z.B. hat er eine halbe Stunde mein Bügeln mit Getobe begleitet und nun spielt er selig. Soll einer dieses Kind verstehen.
Ich sag ihm dann auch immer, was ich mache und dass ich dass nicht böse meine und ihn lieb habe, aber ihn auch nicht ständig durch die Gegend tragen kann- ist aber auch eher für mein Gewissen. *grins*
Wenn Fynn bei mir schläft, schläft er superschlecht, deswegen haben wir ihn mit 8 Wochen in sein Zimmer "verbannt", das klappt besser. Ich glaube auch -mal wieder- dass das nächtliche wach werden selbstgestrickt ist, weil Fynn "nur" den Schnuller braucht, u wieder zu schlafen...
Ich schick dir mal Kraf rüber, vielleicht hilft's ja! ;o)
Liebe Grüße, Katharina

Re: Was soll ich nur mit ihm machen?

huhu katharina,
wie franziska schon schrieb, erging es mir damals mit tim ähnlich... und das das gesamte erste halbe jahr! :-( bei ihm war's wohl mit die bloße unzufriedenheit, dass er gewisse dinge einfach noch nicht konnte, aber schon wollte. haushalt blieb auch am abend haushalt, wenn holger nach hause kam... oder halt am wochenende. ich konnte tim aber nicht einfach "ablegen", da es mir schier das herz brach! *liegtaberanmir*
ich meine mich aber zu erinnern, dass fynn doch eigentlich ein ziemlich ruhiger geselle war/ist?!? oder?? vielleicht schießen die zähnchen ein und bereiten im daher kummer! wenn kinder die sonst ruhiger sind, plötzlich so "austicken", dann meine ich, dass da was im busch ist. zumindest war es jetzt jedesmal so bei nils. wenn er so weinerlich war und viel geschimpft (...und vorallendingen laut geschimpft) hat, dann hatte er was. 2x konnte ich es nicht zuordnen und bin mit ihm zum arzt: und siehe da: es war beides mal eine mittelohrentzündung! *armerwicht*
vielleicht hat fynn jetzt aber auch andere fähigkeiten gewonnen und versteht jetzt mehr. dadurch stellt er vielleicht auch fest, dass er etwas möchte, was er aber nicht kann (wie bei tim damals) und ist daher frustriert!
nun ja, war leider keine große hilfe :-(, wollte aber nur sagen, dass es bei euch bestimmt bald vorbeigeht! *kopfhochundfestedrück*
glg von ildiko & tim & nils 23w5t

Re: Was soll ich nur mit ihm machen?

Danke! Mich baut es immer auf, zu lesen, dass andere es auch so "schlimm" erwischt hat- oder schlimmer, was das Verhalten der Lütten angeht.
Ja, stimmt, Fynn war DAS Vorzeigebaby. Mit 12 Wochen durchgeschlafen, selten bis nie geweint, hat bis zu 2Stunden alleine gespielt... Das dicke "Ende" musste ja irgendwann kommen. *schiefgrins*
Ich glaube auch, dass er merkt, wie wir (mein Mann und ich) uns nach Belieben fortbewegen können und er auf seiner Decke "gefesselt" ist.
Zähnchen behaupten wir auch, aber meine Ma (gelernte Zahnarzthelferin u. Mutter von 3 Kindern) bestreitet das vehement...
Naja, übe ich mich in Geduld... Ihr habt's ja auch überlebt. ;o) Gibt ja auch weitaus Schlimmeres, eigentlich sollte ich einfach nur dankbar sein, dass uns ein gesundes Kind gegeben wurde.
Viele liebe Grüße, Katharina

Re: Was soll ich nur mit ihm machen?

Mein Beileid!!!
Solltest Du das Patentrezept gefunden haben, bitte ich um Mitteilung *g*
Bei uns schaut es genauso aus wie bei Dir. Ooooriginaaaal.
GLG Conny und Leon 6m3t

Re: Was soll ich nur mit ihm machen?

Kriegst du sofort!
Jetzt ist er grad das liebste Kind auf Erden, wo ich ihn zum Schlafen hingelegt habe, spielt er mit seinen Finderchen und erzählt denen, wie schwer er's doch hat. Vorher brüllt er sein Spielzeug an... Verstehe einer dieses Kind.
Liebe Grüße, Katharina

Re: Was soll ich nur mit ihm machen?

Leon hat mir auch schon gedroht, uns Eltern wegen seelischer Grausamkeiten bei Baby International anzuklagen....
LG Conny

Re: Was soll ich nur mit ihm machen?

Ich warte noch darauf, dass die Nachbarn das für Fynn erledigen! *g*
Liebe Grüße, Katharina

Re: Was soll ich nur mit ihm machen?

Hallo Katharina,
bei uns ist esim Moment genauso. Rebecca war auch immer ein Vorzeigebaby, schläft von Anfang an durch (ich meine damit ca. 6 Stunden), war fast immer lieb, hat sehr viel gelacht und jetzt plötzlich - seit ca. 2 Tagen - quengelt sie ständig rum. Sie konnte sich auch schon eine Zeitlang unter dem Trapez allein beschäftigen und jetzt auf einmal brüllt sie los, wenn sie merkt, dass ich sie hinlegen will und lässt sich nur beruhigen, wenn ich sie den ganzen Tag rumtrage.
Ich bin heute auch noch zu nichts im Haushalt gekommen, stört mich aber weniger *g*. In der Nacht hat sie in meinem Bett geschlafen, weil sie im Gitterbett nur gebrüllt habe. Ich habe auch schon vermutet, dass sie Zähne bekommt, aber zu sehen ist noch nichts.
Tja, helfen kann ich dir leider nicht, wüsste ja selbst gern ein Rezept...
LG
Sabine und Rebecca 22w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen