Was soll ich nur mit ihm machen?
Liebe Grüße, Katharina und Nervefynn, wohl doch erst 24w1t, nicht 25w1t
Re: Was soll ich nur mit ihm machen?
malte war genauso. bis auf die ersten drei wochen das gesamte erste halbe jahr. ich hab ihn nur auf dem arm gehabt. klar, ich kam zu nix außer am pc sitzen (hab da einiges gelernt und kann nun damit etwas geld verdienen *g*). aufgeräumt haben mein mann und ich abends und am we. ich war ganz froh, malte mal dem papa zu überlassen und hab dann freiwillig geputzt und gekocht als ausgleich.
ich würde es immer wieder so machen. die zeit geht vorbei. ab dem krabbelalter wurde es einfacher, da konnte er selbst dorthin, wo er wollte.
er ist heute keineswegs ein tyrann und kann sich sehr gut selbst beschäftigen. er hängt viel weniger an meinem rockzipfel als das andere kinder tun und er ist nur wenig eifersüchtig auf das brüderchen. vielleicht, weil er sich von anfang an meiner liebe und zuwendung sicher sein konnte?
arne kann man auch mal ne weile unterm trapez liegen lassen. das tue ich natürlich auch, solange es ihm gefällt. aber mimt malte ging das nie, und ich hab mich ihm angepaßt. zum erziehen ist später die zeit.
lg franziska
p.s. frag mal ildiko, bei ihr war es ähnlich
Ich werd' mich wohl damit abfinden und darauf hoffen, dass es mit Einsetzen der Mobilität besser wird...
Aber auf jeden Fall ist es sehr aufbauend, dass ich mir durch das Herumtragen keinen Tyrannen heranzüchte, davor hab ich nämlich Angst, weil mein Patenkind ein solcher Tyrann sein kann.
Liebe Grüße, Katharina
Und nachts...- da bin ich weider mal ins kinderzimmer gezogen . Wenn Jalte bei mir schläft, schläft er soweit durch und das brauche ich zur zeit einfach- auch wenn das einer meiner Vorsärze vor seiner geburt war das nie zu machen....
Lg Sandra mit Jalte
Ich sag ihm dann auch immer, was ich mache und dass ich dass nicht böse meine und ihn lieb habe, aber ihn auch nicht ständig durch die Gegend tragen kann- ist aber auch eher für mein Gewissen. *grins*
Wenn Fynn bei mir schläft, schläft er superschlecht, deswegen haben wir ihn mit 8 Wochen in sein Zimmer "verbannt", das klappt besser. Ich glaube auch -mal wieder- dass das nächtliche wach werden selbstgestrickt ist, weil Fynn "nur" den Schnuller braucht, u wieder zu schlafen...
Ich schick dir mal Kraf rüber, vielleicht hilft's ja! ;o)
Liebe Grüße, Katharina
wie franziska schon schrieb, erging es mir damals mit tim ähnlich... und das das gesamte erste halbe jahr! :-( bei ihm war's wohl mit die bloße unzufriedenheit, dass er gewisse dinge einfach noch nicht konnte, aber schon wollte. haushalt blieb auch am abend haushalt, wenn holger nach hause kam... oder halt am wochenende. ich konnte tim aber nicht einfach "ablegen", da es mir schier das herz brach! *liegtaberanmir*
ich meine mich aber zu erinnern, dass fynn doch eigentlich ein ziemlich ruhiger geselle war/ist?!? oder?? vielleicht schießen die zähnchen ein und bereiten im daher kummer! wenn kinder die sonst ruhiger sind, plötzlich so "austicken", dann meine ich, dass da was im busch ist. zumindest war es jetzt jedesmal so bei nils. wenn er so weinerlich war und viel geschimpft (...und vorallendingen laut geschimpft) hat, dann hatte er was. 2x konnte ich es nicht zuordnen und bin mit ihm zum arzt: und siehe da: es war beides mal eine mittelohrentzündung! *armerwicht*
vielleicht hat fynn jetzt aber auch andere fähigkeiten gewonnen und versteht jetzt mehr. dadurch stellt er vielleicht auch fest, dass er etwas möchte, was er aber nicht kann (wie bei tim damals) und ist daher frustriert!
nun ja, war leider keine große hilfe :-(, wollte aber nur sagen, dass es bei euch bestimmt bald vorbeigeht! *kopfhochundfestedrück*
glg von ildiko & tim & nils 23w5t
Ja, stimmt, Fynn war DAS Vorzeigebaby. Mit 12 Wochen durchgeschlafen, selten bis nie geweint, hat bis zu 2Stunden alleine gespielt... Das dicke "Ende" musste ja irgendwann kommen. *schiefgrins*
Ich glaube auch, dass er merkt, wie wir (mein Mann und ich) uns nach Belieben fortbewegen können und er auf seiner Decke "gefesselt" ist.
Zähnchen behaupten wir auch, aber meine Ma (gelernte Zahnarzthelferin u. Mutter von 3 Kindern) bestreitet das vehement...
Naja, übe ich mich in Geduld... Ihr habt's ja auch überlebt. ;o) Gibt ja auch weitaus Schlimmeres, eigentlich sollte ich einfach nur dankbar sein, dass uns ein gesundes Kind gegeben wurde.
Viele liebe Grüße, Katharina
Solltest Du das Patentrezept gefunden haben, bitte ich um Mitteilung *g*
Bei uns schaut es genauso aus wie bei Dir. Ooooriginaaaal.
GLG Conny und Leon 6m3t
Jetzt ist er grad das liebste Kind auf Erden, wo ich ihn zum Schlafen hingelegt habe, spielt er mit seinen Finderchen und erzählt denen, wie schwer er's doch hat. Vorher brüllt er sein Spielzeug an... Verstehe einer dieses Kind.
Liebe Grüße, Katharina
LG Conny
Liebe Grüße, Katharina
bei uns ist esim Moment genauso. Rebecca war auch immer ein Vorzeigebaby, schläft von Anfang an durch (ich meine damit ca. 6 Stunden), war fast immer lieb, hat sehr viel gelacht und jetzt plötzlich - seit ca. 2 Tagen - quengelt sie ständig rum. Sie konnte sich auch schon eine Zeitlang unter dem Trapez allein beschäftigen und jetzt auf einmal brüllt sie los, wenn sie merkt, dass ich sie hinlegen will und lässt sich nur beruhigen, wenn ich sie den ganzen Tag rumtrage.
Ich bin heute auch noch zu nichts im Haushalt gekommen, stört mich aber weniger *g*. In der Nacht hat sie in meinem Bett geschlafen, weil sie im Gitterbett nur gebrüllt habe. Ich habe auch schon vermutet, dass sie Zähne bekommt, aber zu sehen ist noch nichts.
Tja, helfen kann ich dir leider nicht, wüsste ja selbst gern ein Rezept...
LG
Sabine und Rebecca 22w3t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen