Suchen Menü

Was soll ich nur machen????

Niclas gugt voll oft über den Kopf.....sehe schon zu, das ich nur vor ihm laufe aber alles was hinter ihm ist findet er interessanter....... Und er soll doch nicht den Kopf überstrecken (Sind doch bei Krankengymnasik)
Seuftzzzzzzzzzzzzzzz
Hat jemand nen Tip??
LG Alex+Niclas 18+4
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich nur machen????

Huhu Alex,
wir haben das selbe Thema mit Leah... Sind auch bei der KG und die Therapeutin meinte, wir sollne tagsüber ein gefaltetes Handtuch unter den Kopf legen, sodass das Kinn in Richtung Brust liegt und ihr oft Kontakt auf dem Brustkorb geben, damit sie selber dahin schaut. Dann ist es hilfreich, sie auf unsere angewinkelten Beine zu legen, so daß sie die PErson ansieht und das sie ihre Beine sehen kann, dann alle Streichelbewegungen nach unten machen, damit sie eben den Kopf und die Augen dahinbewegt.
Ich weiß jetzt nicht, was Du schon davon machst, aber ich hoffe, Dir ein wenig helfen zu können!
Was für ne Therapie macht ihr denn? Bobath?
Leah hilft das gut, das kann man jetzt schon sehen. :=)
GLG Pia
A

Hallo
Bobath??? Noch nie gehört *schulterzucker
Wir sind bei der KG weil Niclas zu schwache Rückenmuskulatur hat und sein Köpfchen eben dadurch noch ein bissi unstabil ist.
Und um die Rückenmuskulatur zu trainieren sind wir in der KG....
LG Alex+Niclas *derprääääbeltwieeingroßer

Bobath ist eine spez. Therapieform, da wird das alles eher spielerisch gemacht und nicht, wie z.b. bei vojta die finger in die rippen gedrückt, um reize zu geben... *niemachenlassenwürde*
wart ihr denn schon beim orthopäden deswegen? will dir keine angst machen, würde sowas aber immer lieber vom facharzt checken lassen. was sagt/macht denn eure kg mit ihm? *neugier*
glg und alles gute pia m. leah, die auch schon superdoll brabbelt

Sie macht Übungen mit Niclas Sie dreht Ihn, legt ihn auf Ihre Beine sodas er sein Köpfchen henen muss usw. ist ne ganz Liebe die niclas sicher keine Finger in die Rippen drückt *ichihrhaueandrohenwürd TSTSTS gibt es Muttis die das machen lassen??? *kopfschüttel
Keine Ahnung ob es einen namen hat was sie bei Niclas anwendet auf jedenfall scheinst ihm zu gefallen und ich kanns zuhause auch anwenden....
LG Alex+Niclas *derschläftundschläft

Hi Alex,
nein, einen Tip hab ich nicht, aber ich warte darauf, dass Du ganz viele tolle Antworten bekommst, denn wir haben das gleiche Problem, Tim hat Kiss, ist schon eingerenkt worden, ist auch viel besser,ab nächste woche gibts Krankengymnastik, aber diese blöde nach -oben-schauen... mach mich schon immer zum Hampelmann;-)) GLG, Anja und Tim 18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen