Was soll ich nur machen?????
seit einer Woche ist Niclas total mieß drauf.
Er haut andere Kinder *sotraurigbindrüber
er haut Buddy
Kinder die am Kiwa vorbeigehen
das ist schon Peinlich
bekommt schreianfälle NEIN ist ein Fremdwort und ich höre mich seit einer Woche nur schipfen
und finde es schrecklich.
Aber ich halte eigentlich nichts davon Ihm eine auf den Po zu geben oder auf die Finger nur so komm ich irgendwie nicht weiter.
ER schaut mich an wartet soooolang bis ich guge und haut dann und sagt aber auch "AUA" also vesteht er doch was er da macht.
Bitte sagt mir, das das ne PhaSE IST........
und zum Mutmachen bitte ein Soßen Rezept mit Gorgonzola
*ganzliebwäre
lg ALEX *dieneuenervenbrauch
Re: Was soll ich nur machen?????
Wünsche euch einen wunderschönen Abend! (((Knuddel)))
GLG Anni
das ist ne Phase, da mußte durch *zwinker*
Hauen würde ich ihn nicht, wäre doch unlogisch, denn wie soll er lernen, dass er nicht hauen soll, wenn Du ihn dann haust? Wenn er haut, die Hand abfangen und bestimmt sagen: NEIN! Hör auf zu hauen, ich haue Dich auch nicht!
Mir hat damals geholfen, den Kreislauf zu durchbrechen. Wenn man anfängt, dauernd zurückzubrüllen, schaukelt sich das schnell hoch. Also Zimmer verlassen, ein Glas Wasser trinken und Anfall ignorieren. Wenn er sich beruhigt hat, einfach mal in den Arm nehmen und sagen: Ich hab Dich lieb! Oder wenn er tobt mal etwas total widersinniges tun wie sagen: Komm, wir machen uns jetzt einen Kakao. Hat ne Schockwirkung: Hä, die mault nicht mit mir???
*knuddel* Kopf hoch, das wird schon wieder!
GLG Conny
Rezept hab ich keines, weder für die Soße noch für Niclas ;-))) Aber ich kann nur das Schlagen nicht nachvollziehen, du machst doch genau das, was du ihm verbietest, oder?? Das kann er sicher nicht verstehen, und dich bringt es auch nicht weiter, denke ich. Wo du hinhaust, ist dann irgendwie auch schon egal...
Wir hatten die Phase, in der uns Tobias gehaut hat, schon - jaaaa, es war anscheinend nur eine Phase! Wir haben immer gesagt "Wir hauen nicht!" und meistens seine Hand kurz festgehalten und ihm in die Augen geschaut. Eine Zeitlang hat´s ausgeschaut, als würde es nix helfen, aber irgendwann war es besser - und jetzt bis auf ganz heftige Zornattacken ist´s vorbei.
LG und gute Nerven!
Birgit
Birgit!!!!
Ich habe nicht gehauen.....
bin nur kurz davor gewesen.
Ich halte auch nichts davon nur ich weiß icht weiter deshalb der Gedanke!!!!
Aber ich sehe ja, das ich nicht alleine bin mit meinem Problem.
lg alex
wenn Nadine wütet (das kommt zugegebener Maßen sehr selten vor) dann nehme ich sie in den Arm und sage: "ich habe Dich lieb ABER ich möchte nicht daß Du xxxx, denn das xxx"." Also nicht hauen, denn das tut aua (Aua versteht sie besser als tut weh). Das hilft meistens, denn dann versteht sie daß ich sie liebe aber nicht will das sie was macht. Vielelicht ja eine Anregung.
Hier ein ganz faules Gorgonzola-Soßenrezept (mit vielen Kalorien - für die Nerven *gggg*): Sahne (aus dem Tetrapack - hat man immer daheim, ich zumindest) etwas erhitzen, Gorgonzola rein, kurz kochen lassen, etwas abkühlen lassen - über die Nudeln z.B. - LECKER!
Gruß Katja
jamimjami fürs Rezept....
Dankääää
habe übrigens auch tetrasahne immer Zuhaus
LG Alex
moritz hatte vor kurzen auch so eine alles wird gehauen phase.da wurde echt alles verkloppt was nicht sofort nach seinem willen funktionierte:(ich hab ihn dann immer die hände festgehalten und streng gesagt:es wird nicht gehauen,xyz haut dich ja auch nicht!
aber ganz so schlimm wie anscheinend bei niclas war es dann doch nicht.ich denke echt das es nur eine phase ist denn jetzt ist moritz wieder relativ friedlich.er haut nur noch gezielt(zb.wenn ich zähne putzen will*schnief*).
ich wünsch dir starke nerven und ich denke wenn du ihn konsequent darauf aufmerksam machst das bei euch nicht gehauen wird,wird er es auch bald wieder lassen.
lg
katja&moritz 21mon
ging bei uns auch vorbei :-))
glg tina
Das nennt sich Trotzphase!
Ein Rezept habe ich leider nicht, ich bin zwar Käseliebhaber, aber Gorgonzola finde ich zum Würgen. Liebe Grüße Zauseline
Soßenrezept hab ich nicht. Ein Erziehungsrezept könnte ich versuchen.
Ich denke, er testet seine Grenzen (früh übt sich, wer eine starke Persönlichkeit werden möchte). Ich würde ihn aus den "Hau-situationen" herausnehmen, wenn es geht.
Kinder mit dem Kiwa umkurven und wenn er Kinder haut, mit ihm weggehen, ohne viel zu schimpfen (wenn ihr z.B. bei Freunden/Sport seit o.ä.). Du kannst ihm ja ruhig sagen, dass ihr gehen müsst, wenn er haut. Dadurch lernt er, dass er keine übermäßige Aufmerksamkeit bekommt, wenn er haut. Wenn er sich brüllend hinschmeißt, hochnehmen und wegtragen, ohne Kommentar. Wenn er 'nein' ignoriert, aus der Situation wegtragen/weggehen und ablenken, ihm viel Aufmerksamkeit widmen. Nach solchen 'Anfällen' immer in den Arm nehmen und lieb haben.
Wenn du nicht mehr kannst, setz ihn in sein Bett und geh kurz raus oder gib ihn mal 'ab' (Oma, Tante o.ä), um mal Pause machen zu können.
Jetzt zerfleisch mich bitte nicht, ich hab nur aufgezählt, was mir so einfiel. Klingt wahrscheinlich berufsbedingt ziemlich lehrmeisterlich. Ich wünsche dir viel Kraft und bin überzeugt, dass du eine ganz besondere kleine Persönlichkeit hast, wenn ihr da durch seid (auch wenn's 2 Jahre dauert)
Alexander haut mich schon mal (nicht wirlich bösartig) und ich sage ihm dann, dass er 'Ei' machen soll und dass das viel schöner ist. Er drückt mich dann und streichelt mich. Bis jetzt hat er aber noch nicht 'richtig' gehauen, auch andere Kinder noch nicht. Wutanfälle hatten wir aber auch schon, mit erfolgreichem Ausgang, wobei ich mich darüber selbst gewundert hatte :-)
LG Ulrike
PS: Schicke dir ein paar neue 'Drahtseile' rüber
das hilft mir schon auch weiter......
gglg alex *diesichherzlichfürdiedrahtseilebedankt
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen