Suchen Menü

Was soll ich denn jetzt machen?

Hallo, heute wars mal an der Zeit der amilie bescheid zu sagen. Meine Mutter hat mir ins Ohr geschrien "Oh mein Gott ich werd Oma". Total gluecklich und aufgeregt. Da war ich schon erleichtert.
Aber dann die Eltern von meinem Mann. Rumgemekert ob wie den noch ganz normal sind. Und warum wir nicht noch 10 Jahre warten wollen. Mit 21 ist das doch viel zu frueh. Und mein Mann ist doch noch nicht ganz fertig mit der Schule.
Ich hab gehofft das sie anders reagieren wuerden, aber jetzt weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll. Nur weil sie ihr Kind erst mit 34 bekommen hat heisst das doch nicht das ich auch solange warten muss.
Ich hab echt keine Ahnung wie ich ihr gegenueber tretten soll. Hat vielleicht eine von euch einen Tipp?
LG Tanja 6+5
Bisherige Antworten

Die sind wohl doof?

Ich bin 20! Meine Eltern freuen sich riesig! Ich
studiere und trotzdem hat keiner so´n doofen Spruch
losgelassen!
Ärgere dich nicht!!!
Freu dich auf dein Baby!
Bleibt gesund
Melli 4+2

Re: Was soll ich denn jetzt machen?

Huhu!
Ich war 19 als ich schwanger wurde und obwohl ich meine Ausbildung schon beendet hatte und mein damaliger Freund (jetzt Mann *g*) ne feste Arbeitsstelle hatte, war bei unsrer Family Chaos angesagt, irgendwie konnte sich am Anfang niemand so richtig freuen, aber das wird schon noch, wart nur ab, lass Deiner SM erst mal Zeit die Sache zu verdauen ;)
LG Claudia (die auch gerne in dieses Forum möchte)

Re: Was soll ich denn jetzt machen?

Hallo Tanja,
ärgere Dich nicht darüber, auch wenns schwer ist.
Die Zeiten hab ich auch hinter mir und weiss jetzt nicht mehr, warum ich damalas so mies drauf war.
ist ja schliesslich mein Leben und das meines Mannes.
Wenn Miniwindy im Bauch in der 12.SSW ist, werden wir das auch allen sagen. Es wird ein riesen Geschrei geben, aber ich werde da ganz einfach drüber weghören.
Geniesse das Baby und lass die anderen reden.
Viele Grüsse
STeffi+Miniwindy

Re: Was soll ich denn jetzt machen?

Vielen Dank fuer eure Worte.
So wies aussieht reagieren wohl nicht alle mit dem Freudensprung den man sich wuenscht.
Ich hoffe ihr habt recht und die wachsen da mit rein. Ich mein sobald der Zwerg da ist dann muessen die sich doch freuen. Die koennen ihn oder sie ja nicht ein Leben lang abstossen nur weil es denen jetzt nicht passt.
Ich wart halt einfach ab. Danke nochmal.
Tanja heute 6+6

Re: Was soll ich denn jetzt machen?

Was haben wir es gut mit unseren Eltern! Was Du jetzt machen kannst? Ich denke wie die anderen, dass sie es mit der Zeit akzeptieren werden. Wahrscheinlich haben sie nicht im Traum daran gedacht, dass sowas "passsieren" könnte, und ihr Sohn sollte wahrscheinlich erstmal Zeit fürs Studium oder Ausbildung haben. Bei so einem Weltbild kann es entweder ein Unfall gewesen sein, oder man ist halt verrückt. Das ist sehr enttäuschend für Euch, deswegen denke ich, müsst Ihr jetzt stark sein, und Eure Nerven schützen. Ich würde in der nächsten Zeit wohl etwas Abstand halten. Nicht Funkstille als Strafe, sondern einfach ein bisschen Distanz, und nur den nötigsten Kontakt, so dass sie auch Zeit für sich haben, diesen Schock zu verdauen. Wenn Ihr jetzt jeden Tag berichtet, wie es läuft, und Euch versucht zu rechtfertigen, dann reizt sie das wohl noch mehr. Bestimmt werden sie sich aber nach ein paar Wochen Abstand von selbst melden und hilfsbereit sein. Dass sie sich richtig freuen, kann man wohl erst erwarten, wenn das Kind da ist. Dann aber doch bestimmt, da bin ich ganz sicher.

Kenn ich!!

Wir waren gestern bei meinen Schwiegereltern!Kotz...ich habe nicht das beste Verhältnis zu meiner Schwiema,sie türannisiert mich wo es nur geht!
Als wir ihnen dann gestern Abend mitteilten das sie Großeltern werden kam dies: Von seinem Vater," mach keienen Scheiß! Seine Mutter:" Was hast du gesagt???.....Warst du beim Arzt??
Gut Oder?Das wars mehr hat sie nicht gesagt!
Sie war total enttäuscht!!Ihr müsst wissen,dass sie aus Polen stammen Mein Männe da auch geboren wurde, aber nichts mit der Mentalität zu tun hat.Seine MUtter wünscht sich halt eine Polnische Frau für ihren Sohn!Doch der Zug ist Gott sei Dank abgefahren!!
Na ja!
Bin im Übrigen in deinem Alter und ich denke wir sind alt genug um zu wissen was wir tun!
Lieben Gruß
Daany5+1

Re: Was soll ich denn jetzt machen?

Hallo Tanja,
ich habe zwar keine Ahnung, wie du dich jetzt verhalten sollst, aber ich wollte dich einfach mal knuddeln *dickertrostknuddler*.
Es war eure Entscheidung, ihr habt sie bewusst gefällt und ihr freut euch auf euer Baby - also lass die alte Hexe doch keifen ! Die kriegt sich schon wieder ein. Ich habe auch ein Prachtexemplar abbekommen. *kicher* Gott sei Dank lebt sie ca. 1400 km von mir entfernt. *winkewinke* *glückgehabt*
Bis dahin wünsche ich dir starke Nerven und lass dich nicht verunsichern ! Ich weiß leichter gesagt als getan, aber versuch deinem Krümel zuliebe die Ohren auf Durchzug zu stellen.
GGGGGGGGGGGGGGGGLG
Renata - heute 5+0 *freu*

Re: Was soll ich denn jetzt machen?

Ach lass sie reden. ich bin auch 21 und wenn die Maus kommt dauert es noch ein bißel und dann werde ich 22 aber ich denke nicht das man erst ab 30 Kinder bekommen darf das wäre ja noch schöner. Also ich für mich möchte spätestens mit 34 meine Kinderplanung abgeschlossen haben. Bei uns haben sie zum Glück alles positiv reagiert. Mein Mann hat aber auch einens ehr gut bezahlten Job und nächstes WE sind wir schon 1 Jahr verheiratet (freu). Aber was iche igentlcig sagen wollte. Lass dich nicht fertig machen es ist euer kleines Wunder!!!LG Bianca+Tabea Lina inside 22SSW

Bleib cool... m.T.

Du kannst es ihnen nie recht machen. Erst seid ihre zu jung und hinterher zu alt, oder sie können es nicht erwarten.
Ich hab´s genau umgekehrt. Ich bin 31 und mein Mann 33.
Wenn die anderen wollen haben sie doch immer was zu meckern.
LG
Jasmin

Re: Was soll ich denn jetzt machen?

Hallo Tanja!
Lass Dich nicht ärgern! Die werden sich schon noch einkriegen und dann kannst Du ihnen ja mal bei Gelegenheit sagen, was Du von ihrem Kommentar hältst.
Umgib Dich mit denen, die Dir den Rücken stärken und hör nicht auf die Anderen!
GGGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+4

Leb dein Leben wie Du es für richtig hälst!

Hallo Tanja,
diese blöden Sprüche kenne ich nur alzu gut, nur das sie leider nicht von meiner Schwiegermutter stammen sondern von meinen eigenen Eltern, das war schon bitter. Das wird sich wohl auch nicht ändern, bin mittlerweile 26 und immer gibt es was zu meckern. Habe damals auch mit 21 geheiratet und bin direkt schwanger geworden. Meine Schwiegermutter war total erfreut und meinte "endlich kommt leben in die Bude", aber meine Eltern, naja nicht der rede wert. Wo meine Maus dann da war, waren sie aber auch total begeistert. Habe mittlerweile 2 Kinder und wir basteln gerade am 3. Kind. Habe jetzt auch schon 3 FG hinter mir und anstatt trost gab es nur vorwürfe von meinen Eltern. Hab mir vorgenommen es bei meiner 3 SS meinen Eltern gar nicht zu sagen, erst so spät wie nötig. Also, laß dich nicht unterkriegen und schöne Schwangerschaft.
P.S.: Würde immer wieder früh Kinder bekommen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen