Suchen Menü

Was schenkt man....

Was kann ich denn einer 16 jährigen schenken?? Sollte nicht soooo teuer sein. Ich dachte so an 20-30 Euro???
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt man....

das findest du nicht teuer???
Wow...
also dafuer bekommst du ihre LieblingsCD, dafuer bekommst du Konzertkarten, kommt auf das Konzert drauf an...
dafuer bekommst du Buecher - liest sie gerne???
Dafuer bekommst du einen megaguten Lippenstift...
Meine Nichten bekommen einen von mir selbstgestrickten Rundschal!
LG
Peanut

Hallo Peanut, also, bei Büchern kenne ich Ihren Geschmack nicht, Lippenstift ist gut, aber von sowas hab ich keinen Plan. Stricken kann ich leider nicht*schäm*. Ist auch meine Nichte, und normal gebe ich nicht so viel aus, aber sie hat auch Geburtstag. Da leg ich dann etwas mehr an
Vielen Dank
Sandra

*GERNDEINENICHTEWÄR :O))
LG Alex

Re: ;)

Huhu :)
Gutschein - für Anziehsachen ;)))
Das lieben die - müssen ja IMMER das neueste haben !
Also ab in den Laden ( z.B. Point *g* ) und da einen Gutschein holen :))))
Finde sowas besser wie einfach " irgendwas " kaufen - oder Geld schenken ...
Oder aber ein Gutschein bei Ihrem Friseur ??? Wohin sie auch geht ...
Kinokarten ???
Also Lippenstift ist gewagt ... denn kennst Du Ihre Farben ?
LG und viel Erfolg ;))
Nici

Hallo Sandra!
Ich glaube Gutscheine kommen bei Jugendlichen auch gut, H&M vielleicht?
Ansonsten vielleicht ne CD oder Parfum, ähm weiß nix weiter ;o)
GLG Anni

schließe mich an

Gutscheine sind toll - ich habe mich selber auch immer darüber gefreut - jedenfalls mehr als über Gegenstände, die oft eher daneben lagen. Vor allem will man in dem Alter ja schon ziemlich erwachsen sein und interessiert sich auch für entsprechene Themen. Als richtig Erwachsener mit einigem Abstand kann man da leider nicht beurteilen, ob dieses oder jenes ernste Buch wirklich geeignet ist oder nicht. Ich habe mich jedenfalls immer geärgert, wenn mir entferntere Bekannte oder Verwandte immer mittelmäßige Jugendliteratur schenkten.
Oder meinten, weil ich klassische Musik betrieb, wäre eine dieser typischen CDs geeignet, die so einen "Stimmungsmischmasch" anbieten - von tausend Stücken jeweils nur den langsamen Satz "zum Träumen", gespielt von uninteressanten Interpreten. Das also als Negativbeispiele.
Will damit sagen, in dem Alter ist der Anspruch innerhalb der eigenen INteressen schon höher als einem die meisten Erwachsenen zutrauen. Ein reines Geldgeschenk ist langweilig, ein Gutschein hingegen sehr aufmerksam, weil er ein bestimmtes Interesse berücksichtigt, die eigenen Ansprüche jedoch respektiert.
Also gutscheine gibt's außer den genannten auch für's Kino, in Bücherläden, CD-Läden, oder auch, ganz modern, für viele Onlineshops (Amazon u.a.), je nachdem wie sehr sie im Intrnet zu Hause ist.
LG, Enna2
PS: Meine Antworten bez. Geschenken fallen immer so lang aus, weil ich gerade im hinblick auf Weihnachten bereits Panikzustände bekomme wg. der allergrößtenteils total unsinnigen Geschenkeflut, die ich mittlerweile eher als aufdringlich empfinde.

Re: schließe mich an

Danke, ich habe mich für einen Gutschein entschieden
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen