Was sagt Ihr dazu? Übertreibe ich?
ich mal wieder! In letzter Zeit schreibe ich öfter und bin froh, daß ich Euch habe!!!
Habe zu meinem Mutter- und Schwiegervaterproblem nun noch eine kl. Problem.
Ich habe meinem Mann, den Kindern und mir zu Weihnachten ein Wochendende in einem Bäderhotel geschenkt. Der ganze Spaß kostet mich 300 EURO. (Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag) Nun ist es so, daß dieses Hotel bei meiner Schwester im Ort ist und wir uns am Sonntag dann treffen wollten. (Nach unserem Kurzurlaub!) Nun kommt meine Mutter auf die Idee und sagt zu meinem Neffen (Patenkind 12 Jahre), daß er mich fragen soll, ob ich ihn mit nach Fulda nehme und dann bei meiner Schwester "absetze". Ist überhaupt kein Problem, mache ich gerne!! Aaaaaaaaaaaaaaaaber, erklärt mal einem 12-Jährigen daß wir ALLEINE in so ein Bäderhotel wollen!! (Habe ich natürlich nicht gemacht, aber ich habe dieses Wochenende eigentlich nur für uns 4 gebucht und nicht für die komplette Familie!) Nun heißt es, daß wir am Freitag alle zusammen in dem Schwimmbad sind. Wir dann "nur" den Samstag zu Viert haben und dafür zahle ich dann 300 EURO. Da hätte ich ja gleich bei meiner Schwester übernachten könnnen und hätte nur den Schwimmbadeintritt bezahlt ... Ich bin halt mal wieder enttäuscht, daß meine Mutter mal wieder über meinen Kopf hinweg entschieden hat. (Als sie von der Buchung erfuhr, sagte sie: Was mit Kindern? Da könnt´ Ihr Euch ja gar nicht entspannen! Soll ich die Kinder nehmen?) Sie hat halt, wie immer, nicht überlegt, daß mein Neffe, wenn er dann auch in dem Ort ist, natürlich mit uns zusammensein will.
Naja, ich bin auf Eure Meinung gespannt, vielleicht übertreibe ich ja auch ein wenig. Aber so dick im Geld schwimmen wir auch nicht! ;O)
Gruß
Jenny
Re: Was sagt Ihr dazu? Übertreibe ich?
Ömm.... da hätte ich gesagt, mitnehmen OKAY ! Urlaub zu 4irt... das muss er verstehen...
Da wäre ich knallhart glaube ich !
Kapier das ganze aber immer nóch nicht ganz *grübel*
Ihr fahrt in so nen Bäderhotel und dahin sollst Du den kleenen mitnehmen ?
Oder da bei deiner Schwester absetzen ?
Oder wie ?!?!
Hm ?
Wo wohnst Du ?
Fulda kenne ich - Tante/Onkel etc... wohnen dort *g*
GGGLG und ein schööööönes Woenden zu 4 !!!!! Sei da egoistisch !
Das darf man auch mal sein !
Verständlicher? ;O)
ich würde es ganz kurz machen: Sorry, das ist Familien-WE und mehr als das von euch geplante Treffen ist nicht drin.
LG Conny
soll ich ehrlich sein,klingt fürmanche jetzt viell. Egoistisch aber meine Mutter sagte immer: Tu nur das was Du selber willst und tus nicht weil es andre von Dir erwarten oder die andren das wollen...und es Dir nicht gut geht dabei!
Ein bisschen Egoismus schadet nicht finde ich, und wenn ich für meine kleine Familie gebucht habe, und mich drauf freue, dann bleibt das auch so.
So erklärst Du Ihr auch das ganze und der Neffe versteht das von allen sicherlich noch am meisten, auch wenn er "erst" 12 ist.
LG Schnegge
Das Problem:
Ich beneide Euch, um Euren gesunden Egoismus!!!
Ich werde meiner Mutter wirklich nichts mehr erzählen. Hätte sie mich gefragt, dann hätte ich gesagt, Ja, aber wir sind alleine im Bad. Aber so? Ich wurde völlig überrumpelt und der Kleine freut sich schon total.
Jenny
Re: Das Problem:
das ist der Sohn deiner Schwester, der nicht bei ihr aufwaechst, das habe ich jetzt verstanden.
Wer hat ihm denn erzaehlt, dass ihr ihn am Freitag mit ins Schwimmbad nehmt?????
Deine Mutter???
Nette Fru!
Ich wuerde mit dem Jungen reden, er ist 12, ich wuerde ihm sagen, dass er am Freitag zu seiner Mutter kann und dass du ihn am Sonntag dort wieder abholst...du kannst ihm einen alternativen Schwimmbadbesuch anbieten.
Wenn du nicht lernst, deine Wuensche durchzusetzen, dann wirst du den Rest deines Lebens fremdbestimmt werden.
Deiner Mutter sag das naechste Mal ein klares Nein, das hat sie verdient und der Bub wird daran auch nicht zerbrechen...
Lg
Peanut
mensch, meine ganze Familie und mein Leben ist sowas von kompliziert. Ich kann nicht mehr!!! Mir geht´s sowas von besch....
Ja, meine Mutter hat ihm erzählt, daß wir da hinfahren. Und er uns fragen soll, ob wir ihn mitnehmen zu seiner Tante! (Meiner Schwester!) Seiner Mutter wohnt bei uns im Nachbarort!
Sag´ mal hast Du schon mal was von Familien-Aufstellung gehört? Was hälst Du davon? Ich bin bereits soweit, daß ich im Februar an einem 3-tägigen Seminar teilnehme.
Wie schon geschrieben, absagen kann ich nicht mehr!!
Liebe Grüße
Jenny
doch, du kannst absaggen, du kannst ihm das erklaeren, er kann zu seiner Tante, ohne den Umweg ins Schwimmbad...
Du musst es nur wollen.
Wenn er dich fragen soll, ób ihr ihn mitnehmt, dann ist es okay, wenn er ein Nein zu hoeren bekommt!
Familienaufstellung -
Ich habe schon einiges davon gehoert, aber ich habe keine Erfahrungen damit, es wird aber auch immer wieder davor gewarnt. AnLiLaLeLu (Anette - erinnerst du dich an sie?) hat da wohl mehr Erfahrungen, wenn ich mich nicht irre....
Das schlimme ist, meine Mutter hat immer die Schuld auf mich geschoben. Nicht bewußt, allerdings unbewußt!! Wenn wir Streit hatten, hat sie mich sitzen lassen und oft tagelang nicht mehr mit mir geredet! Über Probleme wurde NIE geredet. Heute schleicht mich meine "Vergangenheit/Kindheit" ein und damit habe weder ich noch meine Mutter (die absolute Verdrängerin ist) gerechnet. Ich bin voller Schuldgefühle und denke, ich mache alles falsch .... Ist ganz schlimm!
Jenny
gut, dann muss der Knabe eben mit ins Schwimmbad, solange deine Schwester ihn um 16h abholt...dann habt ihr ja auch noch etwas vom Freitag!
Du hast ja mal geschrieben, dass du in Behandlung bist, das dauert sehr lange und kostet wohl auch viel Kraft.
Eins weiss ich auch ohne Therapeut zu sein - du bist an gar nichts schuld. Schuldzuweisungen sind hier fehl am Platz, deine Mutter hatFehler gemacht, sie aber ncht als Fehler angesehen, du siehst die Dinge anders, richtiger - du wirst es anders mit deinen Kindern machen.
Hast du schon einmal in Erwaegung gezogen, dich von deiner Mutter zu trennen?
Lg
Peanut
Meine Mutter ist ein Fall fuer sich.
Ich weiss, wo sie wohnt, ich gehe nicht hin, ich wuerde ihr niemals meine Kinder geben und ich hoffe, der TAg, an dem sie nach ihr fragen liegt in weitester Ferne!
Sei froh, dass sie eine gute Oma ist, Omas sind sehr wichtig im Leben von Kindern.
Lass nicht zu, dass sie deinen Kleinen wehtut!
Allerdings macht dich diese Regelung der woechentlichen Betreuung auch von ihr abhaengig, gehst du arbeiten?
Vielleicht schreibst du erst mal alles auf, was du ihr gerne sagen willst, entweder du gibst ihr das zu lesen, oder du schaffst es, ihr das alles ruhig zu sagen, lass nicht zu, dass sie dich so bestimmt...
Lg
Peanut
Unterhalten geht bei ihr nicht. Sie hat eine ganz starrsinnige Eigenschaft und "sie hatte es ja sooooooo schwer"!. Ich habe ihr vorgestern gesagt, komme wir setzen uns mal zu Zweit hin und reden. Nein, hat sie gesagt. (Es ist ihr bestimmt unangenehm!) Sie will nicht reden. Wir haben nie geredet und werden es wohl auch nie können. Ich werde ihr, sobald ich es "kann" einen Brief schreiben. Ich kann so einfach nicht mehr weitermachen.
Ja, ich gehe seit Okt. 04 wieder arbeiten. Es tut mir wahnsinnig gut. Ich habe viel Kraft gesammelt, habe wahnsinnig an Selbstbewußtsein dazu bekommen und ich merke so langsam, daß ich mein Leben "aufräumen" möchte. Ich bin auf dem besten Wege ... (Haben mir schon einige Leute gesagt, daß ich so eine innere Kraft bekommen hätte. Strömt also nach außen meine Kraft ... ;O) Trotzallem geht es mir aber noch schlecht, aber ich befinde mich schon im Wellengang. Bis vor ein paar Monaten ging es mir nur schlecht, nun merke ich, daß es mir auch ab und an besser geht. Ja und bald wieder gut.
Ich danke Dir und grüße Dich,
Jenny
ich wuensche dir, dass du , egal, was du nun machst, Erfolg hast, das GEfuehl, ihr mitgeteilt zu haben, was du denkst.
Ob sie den Brief liest oder nicht, hast du nicht in der Hand, ich bin mir sicher, sie wird es tun..muetterliche Neugierde:-)
Manchmal tut "reden", auch hier im Forum, einfach gut...
Lg
Peanut
LG Ina
In dem Fall würde ich ne Ausnahme machen...
GLG Conny
;O) Richtig! o. T.
ich finde Du könntest trotzdem Absagen...wobei auch mich das zumnachdenken anregt.
Ich finde den Spruch meiner Mutter nicht schlecht,er kam erst später, war vorher auch so "fremdbestimmt" aber das bringt Dir gar nichts....
Und deswegen ist man kein Unmensch...
Vielleicht solltest Du das mal andren klar machen, und wenn sie es nicht verstehen...dann eben nicht.
Du bist nicht hier um es immer nur andren Recht zu machen
Sorry nicht böse gemeint
LG Schnegge die das nur schreibt weil sie weiß das es Dich ganz dollärgert mit dem We
Der Junge wäre sicherlich enttäuscht, wenn er nun nicht mit dürfte und im Schwimmbad wird er Euch wohl auch nicht so sehr stören, oder?
Schönen Gruß
Petra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen