Suchen Menü

Was räumt Ihr weg? Thema Kindersicher!

Tobias findet jetzt wirklich alles: Kabel (kann man drauf rumbeissen), Pflanzen (kann man rupfen), Erde (kann amn rauspulen), Zeitungen (kann man rupfen und futtern), einfach alles ist interessant und brauchbar.
Was habtIhr alle sweggeräumt? Irgendwie muss er sich ja an manche Sachen gewöhnen.
glg Tina und Tobias 7m
Bisherige Antworten

Re: Was räumt Ihr weg? Thema Kindersicher!

Wir mussten die Wohnung bisher noch nicht kindersicher machen, aber sobald Jolina mit dem Krabbeln anfängt, müssen wir wohl auch ran. Unsere Devise: alles was lebensgefährlich ist, wird entschärft. Ansonsten muss Jolina lernen, dass es Dinge gibt, an die man nicht darf. Denn wenn wir alles wegräumen, wird sie es spätestens bei anderen Leuten finden und austesten. Liebe Grüße Zauseline

das sag ich ja auch, ABER:
wenn Du wie ich heute 10 mal hinter Deinem Kind her musst, weil es die Palme zerrupft? Ich hab ihn an zig Stellen weit entfernt davon im Zimmer hingesetzt - schwupp, wo ist die Palme...da MUSS ich in :-)))
Na ja, müssen wir und eben in Geduld üben :-)
glg Tina

Hallo Tina, ich seh das eigentlich so wie Zauseline, kommt halt drauf an wie lange man durchhält die kleinen immer wieder wegzulotzen von den Sachen.
Wir haben so gut es geht alles weggeräumt, aber meine Großen Stöcke passen auf kein Fensterbett, und wegräumen tu ich sie auch nciht, ich liebe meine Blumen. Also macht Alisa sich an den Stock ran, der ist gut zum Hochziehen und man kann in der Erde Buddeln....setz ich sie weg, dreh mich um ist sie weider da:O)
Da müssen wir durch.
Steckdosensicherungen haben wir gemacht, alle Kabel weg, Spitze gegenstände, kleine Gegenstände...der Rest ist wie immer!
LG Schnegge

Hallo Tina,
alles was nicht unbedingt in Kinderhände gehört, kommt weg!
Allerdings habe ich Tom auch schon den CD-Ständer ausräumen lassen, da er meiner Meinung nach hier nix kaputt machen kann und außerdem ich nicht zu allem nein sagen will.
Geduld, Geduld, Geduld! Das wird das sein, was wir haben müssen, um unseren Kleinen beizubringen, was man darf oder nicht.
GLG, Dagmar (die auch erst vor ein paar Tagen dieses Thema hier angeschnitten hat...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen