Suchen Menü

Was passiert bei der 1. Untersuchung?

Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das damals nicht so, also es gab nur US. keine Vag. Untersuchung, wegen Schmierblutungen? Könnt ihr mir da weiterhelfen, muß morgen hin. Und mir ist nicht wohl dabei, weil sie so grob ist oder ich so empfindlich. Jedenfalls tut es bei jeder Untersuchung weh.
Ganz liebe Grüße an alle
hega
Bisherige Antworten

Re: Was passiert bei der 1. Untersuchung?

Hallo,
also ich bin zwar nicht schwanger und weiß auch nicht genau wie das mit der 1. Untersuchung ist, aber wenn Du Dich bei Deiner Ärztin unwohl fühlst solltest Du auf jedenfall wechsel!!!
Gruß
Schrotti

Hallo Hega,
nachdem zunächst i. d. Praxis niemand begriffen hatte, dass ich schwanger bin und es etwas chaotisch war (die wollten unbedingt eine Krebsvorsorge machen, während ich dickköpfig darauf beharrte schwanger zu sein) machte meine Ärztin einen Abstrich, tastete den MuMu und die Gebärmutter über die Bauchdecke ab - alles sehr vorsichtig und behutsam. Dann machte sie noch eine US-Aufnahme, das Bild durfte ich mit nach Hause nehmen. Ich war da i. d. 6. SSW und mein Jule ein 5 mm großer schwarzer Fleck. Nächste Woche habe ich meine erste Vorsorgeuntersuchung. Es soll Blut abgenommen werden, noch ein US gemacht werden, wieder tasten und drücken und der Mutterpass soll in Angriff genommen werden.
LG
Felicitas & Jule

Hallo,
ich weiß, ich würde es sofort tun, aber das Quartal ist noch nicht zu Ende.
lg hega

Antwort war für Schrotti - sh. oben

Hallo!
bin frisch in meiner 2. Schwangerschaft.
Also vaginal wird ja die ersten male sogar der US gemacht, weil anders kann man ja noch nix sehen. Und der Muttermund wird abgetastet und der Hb- Wert in der Scheide wird mit einem kleinen Test- Streifen gemessen. Das wars dann auch schon so ziemlich. Blut und Urin etc. is ja klar.
Also, wenn es dir weh tut,sorry, aber vielleicht solltest Du dann den Arzt wechseln.
Sonst, weiterhin viel Glück!

Hallo,
ich würde so gern den Arzt wechseln, aber ich weiß nicht wie. Das Quartal ist noch nicht um und ich kann doch nicht bis Juli warten. Ich habe schon richtigen bammel vor morgen.
lg hega

Also, ich gleube meine Antwort kommt jetzt eh schon zu spät, aber ich weiß, daß meine Freundin mit Ihrer Ärztin auch nicht zufrieden war ( in Schwangerschaft) und hat von heute auf morgen einfach gewechselt. Da brauch man so weit ich weiß nicht das Quartal abwarten.
Viele liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen