Suchen Menü

Was mich beschäftigt... 3D US

...es betrifft mich im Moment zwar gar nicht aber ich lese hier öfter in den ET Foren was von 3D US!
Ich habe mir auch schon einige dieser Bilder angesehen und muss sagen, dass ich das nicht machen lassen würde. Irgendwie ist das so unwirklich, wie eine Begegnung der dritten Art *sorrydasichdassosage*. Sicher habe ich Magnus auch gern im US gesehen und die Feindiagnostik in der 20. Woche war einfach nur wunderschön aber muss es denn 3D sein?
Weiß auch nicht warum ich mir jetzt darüber Gedanken mache. Wie seht ihr das denn? Hattet ihr einen 3D US und was habt ihr dabei empfunden?
GLG Anni heute in Grübelstimmung
Bisherige Antworten

Re: Was mich beschäftigt... 3D US

Ich brauch sowas auch nicht. Der Fein-US war toll und das wäre für mich auch beim nächsten Mal eine Alternative zur FU. Ich glaube, ich würde den sogar schon bezahlt bekommen ohne med. Indikation, da ich ja 35 bin. Liebe Grüße Zauseline

Huhu Annilein....

...ick hatte ooch keenen. Ich weiß auch nicht, ob ich da was verpaßt habe. Aber faszinierend sind die Bilder schon, finde ich.
GLG Conny

Re: Was mich beschäftigt... 3D US

Hallo Anni,
ich hatte auch weder in der ersten SS einen 3D US, noch lasse ich diesmal einen machen. Mir gibt das einfach nichts und die Bilder finde ich auch unwirklich.
Alles, was medizinisch sinnvoll ist, lasse ich natürlich machen, aber ich finde auch den normalen US nicht so toll, irgendwie erkenne ich da nie wirklich viel. Ich wundere mich immer drüber, wieviel manche beim US sehen, ich habe da irgendwie nicht den Blick dafür.
LG
Sabine

Re: Was mich beschäftigt... 3D US

Ich find es faszinierend, hab es aber selbst nicht machen lassen. Diesmal hab ich schon mal dran rumüberlegt, aber eigentlich find ich es dann doch nicht so wichtig.
LG,
Clara

Re: Was mich beschäftigt... 3D US

Huhu Anni!
Mich wunderts mal gar nicht, dass Du Dir die gleichen Gedanken machst wie ich ;) Heute erst hab ich mit einer Freundin gesprochen, und wir meinten beide, dass wir in der 2. SS froh sind (in meinem Fall wäre), wenn alles in Ordnung ist und wir nicht oft zum US müssten. Und dann noch 3D *schauder*
Nein, die Bilder finde ich nicht schön, das Warten wie das Baby aussieht ist ja das schönste! Diese Bilder finde ich befremdlich und ich brauch es nicht.
Ich hab keinen 3D US gehabt und würde auch keinen machen lassen, aber jeder wie er will,
glg,
Babsl

Re: Was mich beschäftigt... 3D US

ich sehe es genau wie du, finde die bilder irgendwie bissel alienartig und nciht wirklich schön. ich hatte ja nen feinultraschall, weil meine mama spina bifida hat, was sich vererben kann und dann hätte ich halt mit ks entbinden müssen. der fein-us war schon nicht schlecht, bes. weil ich dann immer schon so früh das geschlecht wusste *g*
lg
yvonne

Re: Was mich beschäftigt... 3D US

Hallo Anni,
also ich bin ja schwanger - aber ein 3D US würde für mich nicht in Frage kommen - aus dem einfachen Grund, dass ich mir die wirkliche Überraschung, wie denn das Baby aussehen wird, nicht nehmen werde!
LG Uschi

Re: Was mich beschäftigt... 3D US

ich versuch dir mal zu erklären warum ich es machen lassen hab.
nach 6 monaten übens stand fest das wir so keine kinder haben werden und wir hatten uns damit abgefunden. scheidung geplant, hochzeit geplant ect. ein weiteres jahr später hielt ich plötzlich und unvermittelt einen positiven test in der hand.
ich war überrumpelt, und total unreal. naja, und irgendwie hatte ich zum bauchbay keinen bezug. ich war halt schwanger, aber das ding im bauch war wie ein klumpen - ohne gestalt. ich konnte mir es nicht vorstellen. dann dachte ich, mit den bewegungen wird es anders. die ersten tritte, die dann fester wurden - und immer noch hatte bauchbaby keine gestalt. als wenn du ein tuch über etwas legst. die ahnst, wie es sein könnte, aber so richtig vorstellen kannst du es dir nicht. dann kam die 20. woche untersuchen und wir bekamen us - und - und das wußten wir nicht - auch 3D!
naja, und plötzlich hatte ich ein kind. es hatte ein gesicht, eine gestalt - um so vieles realer. erst ab da konnte ich einen kontakt aufnehmen, ab dem zeitpunkt hatte ich mich in fabian verliebt.
unser langersehntes, so sehr gewünschtes bauchbaby...
ich hoffe ich bekomm keine schelte von wegen klumpen, ohne bezug ect. aber das war halt so.
lg katina

Re: Was mich beschäftigt... 3D US

Hi Katina!
Klumpen, hihi, ich traute mir schon nicht Alien zu schreiben *lach* aber wir sind ja unter uns ;o)
Finde deine Erklärung gut! Bei mir war es so, dass ich es zeitweise echt gruselig fand was da mit mir und in mir passiert! Irgendwie wollte ich das gar nicht so genau wissen bzw. sehen. Der Fein US ok, einfach zur Beruhigung das alles so läuft wie es soll aber 3D, neee nie *zwinker*.
Bei Magnus wurde dann festgestellt, dass die Nierenbecken erweitert sind und das die NS nur 2 Gefäße hat *seufz*. Deswegen kam ich in den "Genuss" noch öfter zum US zu dürfen wo der Doc dann beim Doppler schaute wie mein Zwerg versorgt wird. Hach ja, ist schon irre das alles. Mal schauen wie es mir dann in der 2. SS ergeht und ob ich dann andere Gefühle habe und dann vielleicht doch auch einen 3D bekomme. GLG Anni
Da fällt mir noch ein, dass ich gern beim CTG war, ich fand es beruhigend und wusste so das mein Baby lebt :o)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen