Was meint Ihr dazu???
Na, das mit dem Zugang zu Qualimedic ist ja ganz schön schwierig.
Ich habe eine Frage, bin ich zu kritisch / ueberspannt oder ist das normales Verhalten.
Der Hintergrund: Im Kindergarten gibt es Buegel zum Aufhängen der Overalls etc was halt draussen angezogen werden soll. Da es immer zu wenig Buegel gibt, wenn alle Kinder da sind und Emily auch gerade in letzter Zeit morgens ihren "Winteroverall" anhatte und dann nachmittags den Sommeranzug, habe ich einen Buegel von zu Hause fuer ihren Sommeranzug mitgebracht. Der sieht nun komplett anders aus als die Kindegartenbuegel, ist auch pink und es steht fett Emily drauf (weil ich nicht wollte, dass sie sich wundern, woher so ein komplett anderer Buegel herkommt).
Heut frueh nun konnte ich den Buegel nicht finden und hab dann rumgemault, dass ich mich frage, wo Emilys Buegel ist und ich mich ueberhaupt wundere, dass manchmal andere Eltern den Buegel verwenden, wo doch fett Emily drauf steht (die könnten ja selber auch Buegel mitbringen). Ich habe natuerlich mich nicht bei den Kindergärtnerinnen beschwert (ist ja nur ein Buegel), aber eben bei meinem Mann rumgenölt. Und der hat sich gleich aufgeregt, warum ich mich ueber so einen dämlichen Buegel aufrege. Er meinte, dass er nun verstehen könnte, warum ich manchmal explodiere bei Sachen, die er als Kleinigkeit ansieht.
Und nun will ich Eure Meinung wissen? Darf ich in meiner Familie ein wenig rumnölen, weil so ein Buegel weg ist oder nicht?
P.S. Mein Mann meinte, dass es interessant waere zu wissen, ob es typisch ich oder typisch Frau oder typisch Deutsch waere, sich ueber "alles" aufzuregen.
Bin mal gespannt, was ihr meint.
LG Buegel-Leena :-)
Re: Was meint Ihr dazu???
Ich hätte wohl auch genölt *gg*
GLG Conny (Frau/deutsch)
LG Leena
Ich bin da genauso *g*. Mein Freund könnte sich da auch amüsieren und versteht nicht warum ich mich immer über Lapalien aufrege. Tja, seufz, so sind die Männer ;o)
Ist der Bügel wieder da?
GLG Anni typisch deutsch *kicher*
Am Morgen habe ich ihn nicht gefunden. Wenn ich sie abhole werde ich nochmal rumstöbern, vielleicht tut er sich noch auf.
Wenn Dein Freund sich amuesiert, dann ist es vielleicht eine Eigenschaft einer typischen deutschen Frau??? Wenn ich Psychologie studieren wuerde, hätte ich schon ein Thema :-)
"Der Buegel oder was zeichnet eine weibliche deutsche Person aus :-)"
LG Leena
:o)) *lach* frag mal Jaelle die kennt sich mit
GLG Anni
Kleinigkeit hin - oder her...
es fängt beim Bügel an und hört dann bei geklauten Markenklamotten auf!
Manche Mütter oder Väter sind einfach so blind oder aber auch ignorant und nehmen einfach das so benötigte Utensil, schieben ihre Kid's in den nächstgelegenen Gruppenraum hinein und suchen eiligst das Weite...
Ich rege mich ständig über solche Sachen auf und ernte dann leider auch das "NICHTVERSTANDENWERDEN" meines LG!
Was ich sehr schade finde, denn es ist ja auch sein Geld was für Neuanschaffungen drauf geht.
GGLG Kerstin
Ich bin recht sicher, dass ich bei genauerem Durchsuchen des gesamten Kiga den Buegel schon finde. Mal sehen.
Aber ich hab meinem Mann auch gesagt, dass es jetzt der Buegel, das nächste Mal der Sommeranzug und das darauffolgende Mal unser Kind ist. Klar uebertrieben, aber er hat halt einfach nicht mehr aufhören wollen.
LG Leena
ich glaube, ich hätte mich auch geärgert. Es ist vielleicht wirklich typisch DEUTSCH! :o))
Ich denke einfach, wenn ich mir etwas mitbringe, oder für meine Tochter, dann gehört das ihr bzw. uns. Wenn ich gefragt werde, ob jemand anders das Teil dann nutzen kann und ich da kein Problem sehe, ist das auch okay, aber wenn die Dinge dann einfach so weg sind, find ich es auch recht ärgerlich!! Ich kann dich shcon verstehen! :o)
Werde mir nun mal die anderen Antworten durchlesen! :o))
Ist wohl das typisch deutsche Eigentumsdenken!
GGGGLG Yvonne
ich kann dich verstehen! Habe nämlich selbst ein ähnliches Beispiel: Ich habe zwei Pferde, die in einem Reitstall im Offenstall stehen, d.h. sie sind Tag und Nacht gemeinsam mit einigen anderen Pferden auf der Weide. Wenn ich sie zum Reiten, Spazieren gehen etc. hereinholen will, muss ich ihnen ein Halfter anlegen (draußen laufen sie ohne Halfter rum). Alle Halfter der ganzen Pferdeherde hängen im Eingangsbereich zum Stall, genauer gesagt SOLLTEN dort hängen. Denn es kommt total oft vor, dass eines meiner Halfter oder sogar beide fehlen. Manchmal tauchen sie dann nach ein paar Tagen wieder auf, oft auch erst nach Wochen oder Monaten oder ich finde sie irgendwo anders (hängen im anderen Stall...).
Mich regt das immer auf, denn mir selbst würde es nie einfallen, fremde Sachen zu nehmen und danach irgendwo anders achtlos abzulegen. Also da kann ich echt wütend werden, obwohl es im Grunde genommen ja auch nur eine Kleinigkeit ist.
LG
Sabine (Frau, zwar nicht Deutsche, sondern Österreicherin - aber mit einigen deutschen Genen, vielleicht liegt es ja daran *g*)
musste ein wenig lachen. Kann mir genau die Situation bei uns
auch vorstellen. Im Kindergarten verschwinden auch dauernd
Sachen, wir vermissen
-Socken
-2 T-shirts
-Halstuch
-Sonnenmuetze
und ich glaube noch einges andere. Bei vielen sachen kann ich
mir auch nicht erklaeren, wie die wegkommen koennen. Ist alles
nicht die Welt aber aergerlich und ich finde, das wird man zu
Hause auch sagen koennen.
Alles Liebe
dareen
Ich rege mich lieber über richtige Probleme auf:-)
LG Petra
Was denken die anderen denn, daß Du Bügel für alle mitbringst, oder wie?
Zu der Reaktion von Deinem Mann: Typisch Du? Typisch Frau? Muß wohl typisch deutsch sein, mir wurde schon oft gesagt, ich sei wie ein Kerl *g*, und ich hätte mich auch richtig über die Bügel-Geschichte geärgert. Seinen Spruch finde ich übrigends voll daneben.
LG, Nadine
Das mit dem Profil hatte ich gestern oder vorgestern erst...
Aber was anderes: Hast Du mein Posting an Dich mit dehn Schnuffi-Sachen bei Rossmann gesehen?
Das mit dem "typisch deutsch etc" hat er nicht so gemeint. Es fällt uns halt nur immer wieder auf, wie verschieden Menschen reagieren, z.B. Mann-Frau, Deutsche-Nicht-Deutsche, er-ich.
LG Leena
LG Franziska, deutsche Frau ;-)
ich bin wenn dann typisch Österreicherin, aber auch typisch Frau und hätt genauso wie du reagiert, nein - ich hätt ausserdem mit den Kindergärtnerinnen gesprochen, ehrlich!
glg Sunshine x2
@all
LG Leena
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen