Was macht ihr ueber Ostern?
Mich wuerde interessieren, was Euer Osterprogramm ist. Unseres ist noch nicht festgelegt. Ich habe nur schon fuer morgen Pläne zum Eier einfärben und Osterhasen backen. Ich hoffe, dass Emily Aufkleber auf die Eier kleben kann und auserdem beim Bestreichen der Hasen tätig wird. Mal sehen. Helfen Euch Eure Kinder?
Und was bringt der Osterhase? Bei uns ein Autofahrspiel und ein Angelspiel.
LG Leena
Re: Was macht ihr ueber Ostern?
wir gehen heute zum osterfeuer, morgen kaffee trinken bei meiner mum, samstag nix und sonntag eier suchen, eier suchen, eier suchen und am montag faul sein ;o))
glg anni
Jein. So ein richtig festgelegtes Programm habe ich noch nicht. Am WE ist Jonas bei seinem PApa und wahrscheinlich habe ich Jonas dann erst am SO Abend wieder.
Eier gefärbt haben wir bereits, was Jonas natürlich super lustig fand (er ist aber generell überall dabei, wenns ums Basteln geht *gg*). Den Osterstrauch haben wir auch schon vor einiger Zeit geschmückt und Kunsstoff-Eier marmoriert.
Einen Osterhasen werde ich auch backen, aber wahrscheinlich erst am SA oder doch erst am SO. Mal sehen, soll ja dann frisch sein. ;-)
Und Osterstrietzel möchte ich auch noch backen und verschenken.
Der Osterhase wird dem Jonas eine Sandkiste bringen (Jonas Taufpate - also mein Bruder - hat mitgezahlt) und eine Lego Duplo-Steinebox und einen Kinder-Regenschirm. Süßigkeiten gibts natürlich auch! ;-)
Mein Vater hat letztens schon die Geschenke vorbeigebracht und zwar Bücher und einen kleinen Stoffhasen, eine Bastelschere und Süßigkeiten, ach ja und Geld.
Von meiner Mutter gibts ein Plüsch-Schaf und Süßigkeiten ...
Ich glaube, bei den Süßigkeiten werde ich dann wohl nachhelfen müssen, damit die nicht bis Nikolaus herumliegen. *Gggg*
LG Johanna + Co
da wir bei oma sind, brauch ich auch nix backen oder kochen *freu*.
lg,
susanne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen