Was macht ihr so den ganzen Tag
LG Ina
Re: Was macht ihr so den ganzen Tag
Da geht es Dir wie mir. Bin von Berlin in ne Kleinstadt, naja, fürn Berliner ist das ein Dorf... gezogen. Ich habe hier zwar eine gute Freundin, aber irgendwie lohnt es hier so gar nicht, sich stadtfein *höhö* zu machen und loszuziehen - wohin auch.
Ich hatte mal kurzzeitig so eine Krabbelgruppe, aber für die war ich nicht tauglich. *lach* Ich hab mich da so gar nicht wohl gefühlt unter den Müttern mit 6monatigen Abiturbabys, die mich blöd angeguckt haben, weil ich mein Kind bei Premilch verhungern lasse und das ich nicht schreiend im Bett liegen lasse.
Nun ja, ich schweife ab... Ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dich gut verstehe, wobei ich ehrlich zugebe, dass ich auch keine Lust mehr hätte im Hauptstadttrubel zu wohnen...
LG Conny, die mal wieder nicht weiß, was sie will...
Ina (bei uns scheint grad mal die Sonne - ich glaub ich geh jetzt etwas raus)
ansonsten gehe ich, wenn es paßt, zu den kindergruppen mit dem großen, da sind ja oft schon die kleinen geschwister da - wie bei uns eben.
warum geht denn deine tochter nicht in den kiga?
aber ich kann es verstehen, ich kenne hier auch nicht viele. trotzdem ist ein alltag mit zwei kinder ziemlich ausfüllend, finde ich.
lg franziska
Jetzt in den Ferien hab ich mir fest vorgenommen, unsere Wohnung "in Schuss" zu bringen (*gaaaanzvielLustdazuhab* ;o)) und wenigstens ein bissel zu verschönern (wir haben noch null Deko etc.). Außerdem werd ich mich noch mit meiner Freundin treffen, die auch ein kleines Baby hat und ca. 15 Minuten (mit dem Auto) von hier wohnt. Ohne Auto würde ich mich allerdings hier auf dem Ort total eingeschlossen fühlen!!!
Sorry, bin sicher nicht sehr hilfreich...
LG,
Clara
Aber ich gehe jeden Tag, sofern es nicht regnet spazieren, habe hier am Ort zwei Frauen mit Babys kennengelernt, da ziehen wir halt zusammen los. Montags besuche ich eine Pekipgruppe und will auch noch in eine Krabbelgruppe rein. Tja und sonst besuche ich noch hin und wieder ne Freundin mit Kind oder auch andere Freunde und Bekannte, sowie die halt Zeit haben. Aber oft kommts mir auch vor, ich würde versauern, zumal ich es auch immer anstrengend finde, mit Kind auf Achse zu gehen, leider scheinen die anderen davon auszugehen, dass ich ja eh den ganzen Tag Zeit hab und deshalb erwarten alle, dass ich auftauche. Zu mir will keiner kommen, scheint mir, das nervt mich schon. Na nicht ganz, ich freue mich tierisch auf meinen Besuch morgen, Zauseline und ihre Jolina besuchen uns *jubelfreu* nämlcih. Deshalb muss ich auch schon wieder weiter rödeln, sonst denken die noch, sie sind in eienr Müllhalde gelandet *gg*.
LG
Astrid
freu dich nicht zu früh. Jolina wird uns wahrscheinlich die Tage mit Geschrei versüßen, sie ist nämlich unglaublich schlecht drauf. Ich glaube, ich hatte gestern den ganzen Tag fast Dauergebrüll. *grummel* Ich sehe schon, wie du uns morgen abend schon wieder heimschickst. *heul* Wenn ich überhaupt die Autofahrt mit Jolina überstehe. *grusel*
Zur Frage von Ina! Zur Zeit bin ich hauptsächlich damit beschäftigt meine Maus zum Schlafen zu überreden. Da wir beide krank waren, konnten wir auch leider niemanden besuchen. Aber mittlerweile habe ich zwei sehr nette Frauen kennengelernt, deren Kinder in Jolinas Alter sind. Mit denen treffe ich mich jetzt öfters. Babyschwimmen ist leider vorbei, aber die Gruppe wird sich Mittwochs auf eigene Faust weiterhin im Schwimmbad treffen. Dienstags ist Jolina ja bei der Oma, so dass ich den Tag für mich habe. Nächste Woche werde ich mal die Krabbelgruppe vor Ort anschauen. Und wenn Jolina nur noch einmal am Tag schläft, nehme ich sie ab und an mal mit ins Fitness-Studio und gebe sie dort in die Betreuung. Also, Freizeitmäßig läufts bei uns zur Zeit etwas besser. Allerdings kam ich mir bis vor Kurzem auch sehr isoliert und einsam vor. Liebe Grüße Zauseline, die gar keine Lust zu packen hat. *seufz*
Ich kann dich gut verstehen. Auch mir ist es oft langweilig zu Hause, ich brauch ja eigentlich noch nicht mal was kochen, da mein Mann meist nur am Wochenende da ist.
Also, mal überlegen:
Wichtig ist für mich, das ich mal was alleine tun kann , ich gehe Montags ins Schwimmen, (Ida ist bei Oma) und Freitag abend ins Aerobic (Papa bringt Ida ins Bett), das brauch ich unbedingt.
Dann versuche ich mit anderen Müttern in Kontakt zu bleiben, die ich in der Babymassage und Babyschwimmen kennengelernt hab.
Auch Babystammtisch manchmal, doch wie schon erwähnt, ist das immer so ein Wettlauf, welches Kind schon krabbeln kann, wieviele Zähne der schon hat, usw.
Naja, irgentwie geht der Tag dann schon noch rum
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 Mon.
der kleine ist meist ab 5.30 oder 6.00 Uhr wach.. dann kuscheln wir, wenn Mann will noch bis 6.30 da wird dann meist die Große wach... erst mach ich den kleinen fertig dann die Große.. Frühstück für den Kiga einpacken...beide anziehen und ab in den Kiga... ich mit kleinen wieder heim.. dann ist es meist so 9.00... dann spiel ich noch ca. 30 min mit ihm und dann geht er für max. 45min ins Bett... die Zeit nutze ich mit Wäschewaschen und trocknen..und in ruhe frühstücken... gegen 10 wacht er meist auf... dann haben wir 1,5Std in denen wir spielen oder ich mit ihm einkaufen gehe...um 11.30 muß ich uns dann fertig machen damit wir gegen 12 im Kiga sind...um 12.20 sind wir zuhause.. Sarah isst meistens nur einen Joghurt oder Pudding.. darf 20min TV schauen und geht dann ins Bett und Tim-Luca genauso.. ich hab dann von 13-14 Uhr für mich.. entweder ich sitze hier am PC, les mal eine Zeitschrift oder schau selbst mal TV, wobei ich da meist anschlaf... um 14Uhr muß ich die große wecken da sie sonst abends nicht ins Bett kommt... Tim-Luca schläft meist auch nicht viel länger... gegen 15 Uhr gehen wir meist für 1-2Stunden raus.. je nach Schicht meines Mannes fang ich um 17.30 das kochen an und wir essen um 18.-18.30 um 19.00 machen wir die Kids Bettfertig und ab 20Uhr habe ich dann hoffentlich wieder Zeit für mich.... Putzen tue ich meist nebenbei, da der Kleine momentan eh alles durch die Wohnung wirft...
Gruß
Jessica
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen