Suchen Menü

Was macht ihr so den ganzen Tag

Wir sind ja nun umgezogen und wohnen nicht mehr direkt in der Stadt. Am alten Wohnort war ich ständig unterwegs. Habe Freundinnen getroffen (die nun alle wieder arbeiten *heul*), war in Krabbelgruppen mit meiner Tochter (die alle nicht mehr stattfinden, da alle 3jährigen nun im KiGa sind - außer meine Tochter) und hab auch so viel Besuch gehabt, doch nun ist vielen der Weg zu mir zu weit :-(. Mit meinem Kleinen Junior kann ich auch schlecht Babygruppen besuchen, da ich ja meine Große noch habe, die wohl in einer Babygruppe nur Trouble und Unfug machen würde. Und mal eben so um die Ecke gehen und bummeln ist hier außerhalb halt auch nicht. Nun sitz ich hier mit meinen zwei Kids in unserem zwar schönen Haus, hab auch noch ne Menge arbeit, raff aber irgendwie nix mit den Kids und ........langweile mich ;-). Ne typische Hausfrau, die darin aufgeht, den ganzen Tag zu kochen oder zu putzen bin ich eben auch nicht. Wie verbringt Ihr denn so Eure Tage, bzw. was macht ihr alles so wenn ihr nicht putzt oder kocht *g*.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag

Huhu Ina!
Da geht es Dir wie mir. Bin von Berlin in ne Kleinstadt, naja, fürn Berliner ist das ein Dorf... gezogen. Ich habe hier zwar eine gute Freundin, aber irgendwie lohnt es hier so gar nicht, sich stadtfein *höhö* zu machen und loszuziehen - wohin auch.
Ich hatte mal kurzzeitig so eine Krabbelgruppe, aber für die war ich nicht tauglich. *lach* Ich hab mich da so gar nicht wohl gefühlt unter den Müttern mit 6monatigen Abiturbabys, die mich blöd angeguckt haben, weil ich mein Kind bei Premilch verhungern lasse und das ich nicht schreiend im Bett liegen lasse.
Nun ja, ich schweife ab... Ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dich gut verstehe, wobei ich ehrlich zugebe, dass ich auch keine Lust mehr hätte im Hauptstadttrubel zu wohnen...
LG Conny, die mal wieder nicht weiß, was sie will...

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag

Hi Conny, ja das stimmt, irgendwie fühl ich mich hier schon auch wohler als in der Stadt. Nicht tausend Autos vor der Haustüre und auch so ist es viel......."gemütlicher" *g*, grad für Kinder. Von so Krabbelgruppen wie Du schreibst hab ich momentan auch die Nase voll. Immer diese Supermütter die nichts anderes zu tun haben, als einem ständig vorzubeten was man alles falsch macht. Die Schreienlassen und Liebesentzug als das Non plus Ultra halten, die um die Wette eifern, welches Baby als erstes läuft, redet, durchschläft.....*grusel*. Da bleib ich lieber zuhause und schikaniere den Garten. Schönen Tag noch
Ina (bei uns scheint grad mal die Sonne - ich glaub ich geh jetzt etwas raus)

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag

mein großer ist drei vormittage die woche bei einer tagesmutter, und ich gehe morgen mit arne das erste mal zu einem vhs-kurs (das kind muß ja mal englisch lernen - nee quatsch, der nennt sich babygymnastik und tuina-massage)
ansonsten gehe ich, wenn es paßt, zu den kindergruppen mit dem großen, da sind ja oft schon die kleinen geschwister da - wie bei uns eben.
warum geht denn deine tochter nicht in den kiga?
aber ich kann es verstehen, ich kenne hier auch nicht viele. trotzdem ist ein alltag mit zwei kinder ziemlich ausfüllend, finde ich.
lg franziska

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag

Normalerweise bin ich Mo-Do morgens in der Schule, nachmittags machen wir Mittagsschlaf, dann wird ein bissel gespielt, spazieren gegangen, dann Abendessen, nochmal spielen, dann ins Bett -und dann kann ich endliche meine Vorbereitungen machen und was im Haus so am allerdringendsten ist.
Jetzt in den Ferien hab ich mir fest vorgenommen, unsere Wohnung "in Schuss" zu bringen (*gaaaanzvielLustdazuhab* ;o)) und wenigstens ein bissel zu verschönern (wir haben noch null Deko etc.). Außerdem werd ich mich noch mit meiner Freundin treffen, die auch ein kleines Baby hat und ca. 15 Minuten (mit dem Auto) von hier wohnt. Ohne Auto würde ich mich allerdings hier auf dem Ort total eingeschlossen fühlen!!!
Sorry, bin sicher nicht sehr hilfreich...
LG,
Clara

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag

Hallo Ina, da bleibt nicht viel ;-)), bin zwar auch keine leidenschaftliche Hausfrau, aber ich versuch, dem Chaos die Oberhand abzugewinnen *seufz*. Sonst wirds nur schlimmer.
Aber ich gehe jeden Tag, sofern es nicht regnet spazieren, habe hier am Ort zwei Frauen mit Babys kennengelernt, da ziehen wir halt zusammen los. Montags besuche ich eine Pekipgruppe und will auch noch in eine Krabbelgruppe rein. Tja und sonst besuche ich noch hin und wieder ne Freundin mit Kind oder auch andere Freunde und Bekannte, sowie die halt Zeit haben. Aber oft kommts mir auch vor, ich würde versauern, zumal ich es auch immer anstrengend finde, mit Kind auf Achse zu gehen, leider scheinen die anderen davon auszugehen, dass ich ja eh den ganzen Tag Zeit hab und deshalb erwarten alle, dass ich auftauche. Zu mir will keiner kommen, scheint mir, das nervt mich schon. Na nicht ganz, ich freue mich tierisch auf meinen Besuch morgen, Zauseline und ihre Jolina besuchen uns *jubelfreu* nämlcih. Deshalb muss ich auch schon wieder weiter rödeln, sonst denken die noch, sie sind in eienr Müllhalde gelandet *gg*.
LG
Astrid

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag

Hallo Astrid,
freu dich nicht zu früh. Jolina wird uns wahrscheinlich die Tage mit Geschrei versüßen, sie ist nämlich unglaublich schlecht drauf. Ich glaube, ich hatte gestern den ganzen Tag fast Dauergebrüll. *grummel* Ich sehe schon, wie du uns morgen abend schon wieder heimschickst. *heul* Wenn ich überhaupt die Autofahrt mit Jolina überstehe. *grusel*
Zur Frage von Ina! Zur Zeit bin ich hauptsächlich damit beschäftigt meine Maus zum Schlafen zu überreden. Da wir beide krank waren, konnten wir auch leider niemanden besuchen. Aber mittlerweile habe ich zwei sehr nette Frauen kennengelernt, deren Kinder in Jolinas Alter sind. Mit denen treffe ich mich jetzt öfters. Babyschwimmen ist leider vorbei, aber die Gruppe wird sich Mittwochs auf eigene Faust weiterhin im Schwimmbad treffen. Dienstags ist Jolina ja bei der Oma, so dass ich den Tag für mich habe. Nächste Woche werde ich mal die Krabbelgruppe vor Ort anschauen. Und wenn Jolina nur noch einmal am Tag schläft, nehme ich sie ab und an mal mit ins Fitness-Studio und gebe sie dort in die Betreuung. Also, Freizeitmäßig läufts bei uns zur Zeit etwas besser. Allerdings kam ich mir bis vor Kurzem auch sehr isoliert und einsam vor. Liebe Grüße Zauseline, die gar keine Lust zu packen hat. *seufz*

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag

Hallo Ina.
Ich kann dich gut verstehen. Auch mir ist es oft langweilig zu Hause, ich brauch ja eigentlich noch nicht mal was kochen, da mein Mann meist nur am Wochenende da ist.
Also, mal überlegen:
Wichtig ist für mich, das ich mal was alleine tun kann , ich gehe Montags ins Schwimmen, (Ida ist bei Oma) und Freitag abend ins Aerobic (Papa bringt Ida ins Bett), das brauch ich unbedingt.
Dann versuche ich mit anderen Müttern in Kontakt zu bleiben, die ich in der Babymassage und Babyschwimmen kennengelernt hab.
Auch Babystammtisch manchmal, doch wie schon erwähnt, ist das immer so ein Wettlauf, welches Kind schon krabbeln kann, wieviele Zähne der schon hat, usw.
Naja, irgentwie geht der Tag dann schon noch rum
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 Mon.

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag

Tja was mach ich so den ganzen Tag....
der kleine ist meist ab 5.30 oder 6.00 Uhr wach.. dann kuscheln wir, wenn Mann will noch bis 6.30 da wird dann meist die Große wach... erst mach ich den kleinen fertig dann die Große.. Frühstück für den Kiga einpacken...beide anziehen und ab in den Kiga... ich mit kleinen wieder heim.. dann ist es meist so 9.00... dann spiel ich noch ca. 30 min mit ihm und dann geht er für max. 45min ins Bett... die Zeit nutze ich mit Wäschewaschen und trocknen..und in ruhe frühstücken... gegen 10 wacht er meist auf... dann haben wir 1,5Std in denen wir spielen oder ich mit ihm einkaufen gehe...um 11.30 muß ich uns dann fertig machen damit wir gegen 12 im Kiga sind...um 12.20 sind wir zuhause.. Sarah isst meistens nur einen Joghurt oder Pudding.. darf 20min TV schauen und geht dann ins Bett und Tim-Luca genauso.. ich hab dann von 13-14 Uhr für mich.. entweder ich sitze hier am PC, les mal eine Zeitschrift oder schau selbst mal TV, wobei ich da meist anschlaf... um 14Uhr muß ich die große wecken da sie sonst abends nicht ins Bett kommt... Tim-Luca schläft meist auch nicht viel länger... gegen 15 Uhr gehen wir meist für 1-2Stunden raus.. je nach Schicht meines Mannes fang ich um 17.30 das kochen an und wir essen um 18.-18.30 um 19.00 machen wir die Kids Bettfertig und ab 20Uhr habe ich dann hoffentlich wieder Zeit für mich.... Putzen tue ich meist nebenbei, da der Kleine momentan eh alles durch die Wohnung wirft...
Gruß
Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen