Suchen Menü

Was macht ihr gegen

Uebelkeit und Verstopfung. Ich will keine Abfuehrtabletten nehmen. nd die Uebelkeit hat mich heute mittag beim einkaufen ueberwaeltigt. Habt ihr irgendwelche Tipps dagegen. Und dann noch was gegen Blaehungen. Die geben mir Kraempfe und das ist ja auch nicht so schoen.
LG Tanja 5+5
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr gegen

Hallo Tanja,
gegen verstopfung hilt:
jeden Tag einen kleinen becher Joghurt mit geschrotetem Leinsamen ( ca. 2 Löffel voll) essen. Dazu natürlich viel trinken. Das regt die Verdauung an und ist auch nach der Geburt ganz gut.... hat bislang bei mir immer geholfen.
gegen Übelkeit kannst DU diese kleinen Traubenzucker Bonbons nehmen hilft oft, wenn der Magen immer ne Kleinigkeit zu tun hat...oder Homöopathische Sachen ( wenn es ganz schlimm ist).
Lieben Gruss und Gute Besserung
Steffi+Miniwindy

Hallo Tanja,
gegen Blähungen Sab Simplex und Fencheltee,
gegen Verstopfung Bewegung (Schwimmen, Spazieren gehen...)
Gegen die Übelkeit etwas Traubenzucker oder ein kleines Stückchen Brot
Die Übelkeit sollte theoretisch nach der 12 Woche wieder verschwunden sein, Blähungen und Verstopfung können bis zum Ende bleiben.
Es gibt einen Schwangerschaftstee, frag mal Deinen Arzt bzw. Deine Hebamme, ob Du ihn trinken kannst. Die Krankenkassen übernimmt die Hebammenbetreuung bei Schwangerschaftsbeschwerden.
LG
Claudia

hi
Du kannst dir aus der Apoheke Vomex A holen gegen die Übelkeit!! Nehm ich auch immer noch, leider... Ist immer noch am stück übel/Brechreiz...
Wünsche dir gute Besserung der Beschweden
LG Rebecca 23+4

Da ich immer zu Verstopfung neige ,hatte ich gerade bei meiner letzten SS (leider FG)davor Sorge. Ich habe dann sehr viel Obst und Gemüse (Ballaststoffe) gegessen, und wirklich sehr viel getrunken. So glatt wie zu dieser Zeit lief es bei mir noch nie.;) Immer, wenn ich an der Küche vorbeigekommen bin, habe ich mich gezwungen, ein Glas Wasser zu trinken. Ich fange jetzt auch wieder damit an, obwohl ich immernoch nicht fassen kann, wieder ss zu sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen