Was macht ihr denn so ----Umfrage-----
Bei uns ist es meist so, das wir von 4 Wochenenden im Monat, an 2en Besuch haben, an einem selbst wegfahren (zu den Omas, die weit weg wohnen *winkewinkebrandenburg*) und dann ein freies für uns alleiniges WE mit kindern haben. vorwiegend machen wir alles zusammen und der Haushalt bleibt liegen. Zu essen gibts was schnelles, meist nudeln oder pellkartoffeln mit quark und leinöl. oder aber ich gehe samstag vormittag mit beiden kiddies raus, während ronny einkauft, wohnung säubert und kocht *soeinschatzister*. mittags schlafen wir allen ne stunde und nahcmittags machen wir einen ausflug oder spaziergang. meist gehen wir in den zoo (haben eine jahreskarte), fahren in die stadt mit der straßenbahn oder mit der s-bahn (finden die kinder absolut genial), oder wir gehen in den park, auf den spielplatz,.... so, und nun seid ihr dran. glg vampi mit einem echt vorbildlichem hausmann und vater!
Re: Was macht ihr denn so ----Umfrage-----
letzten Sonntag war ich mit allen im Wald...
Naechstes Wochenende ist Judith beim Kindergeburtstag, Deborah geht ins franzoesische Kino, ich denke ich gehe da mit und druecke meinem Mann seine Kinder aufs Auge, so sieht er mal was anderes als immer nur sein Studium...
Fuer die naechsten zwei Jahre wird das in dem Stil weitergehen, danach wird es hoffentlich wie frueher, wir kuemmern uns gemeinsam um die Kidner, mein Mann kocht, ich spiele mit den Maeusen, er guckt mit ihnen Fernsehen...
Ausserdem haben gerade die Grossen immer mal Freunde da..
Lg
Peanut
mit deine 4 kindern hast du ja sowieso meist volles programm. ich hoffe, du und dein mann übersteht die zeit gut, in der er sich seinem studium widmen muss. ich stelle mir das schon ziemlich stressig vor, vielleicht nicht unbedingt wegen der "vielen" kinder, die sind nämlich doch schon ganz schön selbstständig, sondern eher wegen euch beiden. er ist bestimmt auch traurig, dass er nur noch wenig zeit hat....
marcel geht übrigens auch sehr gerne in den wald. immer will er pilze sammeln, obwohl wir alle keine essen. er hat auch ab und an eine freundin hier oder seinen nachbarskumpel. das ist für uns auch erholsam, da sie schon sehr schön miteinander spielen können und mein freund nicht so eingespannt wird, da marcel absolutes papakind ist. so, ich verkrümele mich so langsam und kümmere mich auch mal um meinen freund... glg vampi
LG,
Clara
Er macht gerade seinen MBA
Lg
Peanut
Außerdem denke ich, dass, je größer Anton wird, wir umso mehr unternehmen. Früher sind wir ja auch sehr selten spazieren gegangen, mit Kind schon viel mehr.
LG,
Clara
also oft sind wir am Wochenende unterwegs, um jemanden zu besuchen, bzw. die Omas und Opas, die alle weiter weg wohnen. Oder wir bekommen Besuch. Wenn mal nichts anliegt, faulenzen wir viel, teilen uns den Haushalt, wozu halt jeder mal sich aufraffen kann, aber ich versuche eigentlich schon, das unter der Woche hinzukriegen, damit wir mehr ungestörte Zeit haben am Wochenende. Mein Schatz hilft mir aber viel am Haushalt, wäscht, kauft ein und putzt. Und er nimmt mir am Wochenende viel unsere Kleine ab, damit ich mal Zeit auch für mich habe, natürlich auch, um mit der Maus was zu unternehmen. Gemeinsame Unternehmungen zu dritt sind manchmal leider Mangelware, da gibts noch Handlungsbedarf, ich bin schon froh, wenn wir zusammen mal spazieren gehen, ich will aber das in nächster Zukunft etwas ändern. Leider muss man immer gleich mit dem Auto fahren und alles mitschleppen, weil wir ländlich wohnen, das nervt und hindert auch manchmal, weil wir beide schon Faulies sind *gg*.
LG
Astrid
Wir sind aber viel bei den Omas und Opas, da mein Mann und ich beide absolute Familienmenschen sind.
Ansonsten gehen wir bei einigermaßen gutem Wetter auch viel raus und machen lange Spaziergänge.
Haushalt steht bei uns eher unten an, weil wir die wenige Zeit als Familie genießen wollen. Den Haushalt versuchen wir meist unter der Woche zu erledigen genau wie die Einkäufe. Aber ab demnächst leisten wir uns 1 mal die Woche eine Putzfrei für 2 Stunden, weil es doch immer mehr wird, und seit ich wieder Teilzeit arbeiten gehe auch die Zeit ein absoluter Knappheitsfaktor ist....
LG, Alex
Diesen Samstag haben wir allerdings unseren DoKo-Abend und ich freue mich schon riesig darauf. Die Einkäufe werden bei uns am Freitag schon erledigt. Da versuche ich tagsüber mit der Kleinen die Wohnung sauberzumachen und wenn der Papa um ca. 15 Uhr von der Arbeit kommt, gehen die beiden Einkaufen. Ich habe also auch einen absoluten super Mann hier, der sich sehr viel um die Kleine kümmert und sich nicht vor Hausarbeit drückt. Liebe Grüße Zauseline
hat er gespuelt als ich im krankenhaus zur entbindung war... aber er erledigt
oft den einkauf, wenigstens etwas ;-) am we liest er morgens lange zeitung
und zac spielt dabei im wohnzimmer, so dass ich dann zeit habe, bad und
kueche etc zu putzen. unter der woche komme ich kaum zum haushalten, da
zac immer nur max. eine stunde (und das auch noch verteilt) schlaeft,
manchmal auch nur im kiwa draussen. im haus kann ich ihn keine 5min aus
den augen lassen, diesen wirbelwind... aber da ich immer diejenige bin, die
mit zac aufsteht, ist das alles bis mittags erledigt. nachmittags dann gehen
wir spazieren, in die stadt, einkaufen, worauf wir so lust haben. sonntags ist
faultag, bei gutem wetter machen wir ausfluege in die umgebung. lg margit
Momentan ist es so, das mein Mann Samstag arbeitet! Da mach ich dann eben alleine was mit der kleinen! Sonntags unternehmen wir eigentlich immer was, Manchmal fahren wir zu den Eltern, oder wir gehen ins Schwimmbad, oder sich mit Freunden treffen...spazieren in der Stadt...usw. je nach Wetter!
Sonntags koche ich uns eigentlich immer was Leckeres.
Haushalt mach ich am We nicht, mach ich unter der Woche!
Wenn mein MAnn zuhause ist, hilft er viel mit und beschäftigt sich mit der kleinen, wie auch abends ( sofern das noch geht wegen Arbeitsende)!
Ich kann mich echt nicht beschweren!:O)
LG Schnegge
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen