Was macht Euer Liebesleben?
Aber irgendwie bekommt das Baby auch soviel Zärtlichkeit von mir, da ist irgendwie auch schon ein großer Teil meines Bedürfnisses gestillt und rein sexuelle Bedürfnisse waren bisher noch nicht so recht wieder da. Wie ist es bei Euch?
Grüße, Eure Maren
Re: Was macht Euer Liebesleben?
Während der SS, bzw. im letzten Drittel hatten wir mangels meiner Lust bald gar keinen Sex mehr, ich mochte einfach nicht.
Und sobald der Wochenfluss weg war, ging's bei uns wieder los. Naja, und nun sind wir etwa bei dem Stand wie vor der SS angekommen, haben also sehr regelmäßig Sex.
Nähe habe ich natürlich auch bei/zu/mit Fynn, allerdings ist das für mich ein großer Unterschied! Zwischen Fynn und mir bin ich Diejenige, die Schutz und Geborgenheit vermittelt- bei meinem Mann und mir geben wir uns das Gegenseitig und ich brauche sowieso sehr viel Nähe.
LG Katharina
Ja das kenne ich doch :o) wir hatten auch ca. 6Wochen keinen Sex in der SS selten am Schluss nur noch zum Zweck (habe Livia 9Tage übertragen)
Die Angst war wie beim 1.mal hi hi und den Still-BH hab ich die ersten paar male anbehalten danach hab ich vorher sowieso gerade gestillt oder abgepumpt also waren die Brüste leer mich hat der BH sehr gestört fühlte mich so behindert ;-)Nun bei uns ist das Problem die Müdigkeit man hat ein wenig Lust doch die Müdigkeit überwiegt und beim kuscheln nicke ich sofort ein ... Ich bin auch extrem sensibel wenn ich Lust habe und mein Schatz eine falsche Bemerkung macht wumm weg ist die Lust...
Aber wir haben fast mehr xxx als vorher ich empfinde das ganze auch viel intensiver und anders als vorher vielleicht weil ich meinen Körper jetzt noch besser kenne oder schätze?
Das mit genug Zärtlichkeit dem Baby gegeben etc. hab ich nie so empfunden aber ich bin halt auch ein extremes Kuschel-Schmusebärchen die nie genug geben und nehmen kann :o)
Viel Spass und liebe Grüsse
Nadja & Livia 4M
Also zuerst hatte ich nach der Geburt Angst, weil ich rund um die Scheide genäht wurde. Also haben wir einen Vibrator gekauft, damit ich vor dem Sex mal sehen kann wie es so ist und es auch selbst lenken kann. Das hat sehr gut geklappt, wir hatten auch scöhnen Sex.
Das grösste aller Probleme ist nicht die Fehlende Lust, sondern die fehlende Zeit. Und wenn wir dann im bett liegen, bin cih soooo müde, dass ich nur mehr schlafen will.
Und Felix schläft bei uns im Schlafzimmer im Gitterbett neben meinem Bett. ALso hab ich immer ANgst, dass wir ihn wecken und wenn wir dann gerade dabei sind und er fängt zu brüllen an das kann ich auch nicht haben. Also irgendwie ist das alles sehr doof.
Mal sehen, hoffe wir ziehen bald um und dieses Problem löst sich.
Liebe Grüße,
babsl,d ie zwar Lust hat, aber immer wenn es möglich wäre, zu müde ist!
Ich habe derzeit totale Schwierigkeiten mit meinem Freund. Ich bin auch am Zweifeln, ob wir überhaupt zusammenpassen. Teilweise geht er mir soooo auf die Nerven und dann streiten wir mittlerweile fast schon jeden Tag. Sex will ich derzeit gar nicht, denn die ganze Sache bedrückt mich zu sehr. Ich überlege auch ob ich mit meinem Sohn wieder zu meiner Mutter ziehen soll. Dort hätte ich meinen ganzen Freundeskreis und wohne nicht am A... der Welt. Vielleicht habe ich ja auch bloß "Heimweh" und will deshalb weg von meinem Freund. Ich weiß es leider nicht, was ich machen soll. Ich überlege schon seit Tagen was für meinen Sohn und mich am besten wäre.
Ich wünsche noch eine Gute Nacht!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Jetzt nach der SS und den ganzen Begleierscheinungen, ist es besser und öfter als je zuvor, weil man seinen Körper wirklich besser kennt wie ich auch finde.
Ich muss dazu sagen das ich nicht stille und unsere Maus regelmässig schläft und wir somit Abends immer für uns haben. Und wenn wir richtig LUst haben dann wird der Schlaf verdrängt :-))
GLG Tanja
während der Schwangerschaft empfand ich den Sex als schöner und intensiver als vorher, erst gegen Ende der Schwangerschaft haben mein Mann und ich darauf verzichtet, weil ich einfach so unbeweglich war zum Schluß und irgendwie auch keine rechte Lust mehr hatte. Nach der Gebuwrt und nach dem Wochenfluß (8 Wochen) haben wir nun einmal wieder miteinander geschlafen, war etwas komisch, weil ich an den Brüsten sehr empfindlich bin. War komisch, da plötzlich eine andere Berührung zu spüren als der Mund von meinem Kind. Es wird wohl noch ne Weile dauern, bis sich das wieder normal einpegelt, zumal ich grad eh meine Periode habe und das schon seit bald einer Woche *groll*. Unsere Kleine schläft mit uns im Schlafzimmer, das stört aber nicht, da sie auch schon in meinem Bauch drin beim Sex schön brav ruhig war *gg* und jetzt auch ;-)).
Nur sind wir beide oft abends zu müde, dafür kuscheln wir mehr, das reicht mir auch oftmals.
LG
Astrid und Anna 12w1t
????
wir gehen auch zu unterschiedlichen zeiten ins bett, weil ich nachts noch zweimal stille, insgesamt schlechter schlafe und auch mehr schlaf brauche. ich bin viel zu müde, um an sex zu denken.
wir finden es beide wichtig, nur dann sex zu haben, wenn wir wirklich lust dazu haben. wenn ich mich überwinden müßte, würde mir irgendwann die lust komplett vergehen, und wer will das schon? dann lieber auf den richtigen augenblick warten.
nach der geburt unseres ersten sohnes hat es vier monate gedauert und auch danach waren 4 wochen pause nichts ungewöhnliches. dafür war's dann aber auch richtig schön.
ich finde, man sollte sich nicht so darauf versteifen, daß nur eine beziehung mit viel sex eine gute beziehung ist. das kommt schon noch wieder, wenn die kinder länger schlafen :-)
lg franziska, die statt ihrem mann abends mit ihrem sohn ins bett geht..
hach ja,mein liebesleben...
also in der ss hatte ich am anfang noch selten sex,aber eher ungern weil ich es nicht schön fand das mein freund "da" rumwurschtelt und mein baby 3 cm weiter oben sitzt.und als ich dann später die bewegungen von moritz spürte wars ganz vorbei.ich konnte einfach nicht mehr,fands nicht angenehm:(
jetzt nach der geburt hat es auch ein bißchen gedauert da ich meine veränderte scheide und die geburt ansich erstmal verdauen und mich mit dem aussehen meiner scheide wieder anfreunden mußte.außerdem hatte ich einen dammriss und hatte angst das ich wieder aufreisse wenn wir x-eln.ich hatte auch einfach keine lust dazu.
aber irgendwann so nach 3m haben wir es einfach probiert da mir doch wieder danach war und es war echt wie beim ersten mal.aber mit der zeit wird es wieder relaxter.so oft kommen wir auch gar nicht mehr dazu da moritz in der nacht sehr oft gestillt werden möchte(ca.5x) und die ständigen schlafunterbrechungen mir doch recht an die "konsistens" gehen.auch gehe ich sehr früh ins bett und sven erst später.aber ab und zu kommen wir doch noch auf einen nenner:)
ja klar und die kuscheleinheiten mit moritz reichen mir oft schon,nur überkommt mich doch manchmal die sehnsucht nach meinem mann.es ist ja was anderes mit meinem kind zu kuscheln oder mit meinem mann den ich ja auch als mann liebe.
sei relaxt,irgendwann werdet ihr beide wieder entspannter und "eingespielter" sein.alles zu seiner zeit:)
lg
katja+moritz 16w
Liebe Grüße, Maren
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen