Suchen Menü

Was machen mit Holunderbeeren? Hilfe!

Hallihallo
Uns hat die Gartenfirma beim Hauskauf einen Holunder-Baum (so heisst dieser doch? Ganz viele kleine schwarze Beeren hab schon Sirup davon gesehen) gepflanzt, auf Kosten der Verkäufer :o)
Jedenfalls würd ich sofern ich kann, etwas aus diesen Beeren machen aber was und wie?
Danke für Eure Tipps und liebe Grüsse
die noch sehr unerfahrene Garten-Besitzerin :(
Nadja
Bisherige Antworten

Re: Was machen mit Holunderbeeren? Hilfe!

Huhu Nadja!
Einkochen! Machste Marmelade draus! Besorg Dir Geliermittel und dann machst Du es so, wie es auf der Packung drauf steht.
GLG Conny

Re: Was machen mit Holunderbeeren? Hilfe!

Hallo Conny
Oh ja Marmelade ist eine gute Idee! Dachte Sirup sei noch eine gute Idee aber wenn ich die div. Rezepte so durchlese ... na ja ist mir zuviel Arbeit *schäm*
Denke Marmelade könnt ich hinkriegen :o)
Liebe Grüsse
Nadja

Geleeeeeeeeeee!!!! *yummieeee*

Mein Mann hat grad von unserem Holunger Gelee gekocht, das ist mega lecker, ganz was feines!!!
LG,
Clara

Re: Geleeeeeeeeeee!!!! *yummieeee*

Hallo Clara
Super Danke!
Sag mal wenn Du schreibst von EUREM Holunder Gelee, wie muss ich die Beeren pflücken? Einfach irgendwo abschneiden oder muss ich dabei etwas beachten?
Liebe Grüsse
Nadja

Re: Geleeeeeeeeeee!!!! *yummieeee*

Da muss ich erst Männe fragen. Ich glaub aber, dass er einfach alles (also diese "Trauben" im Ganzen) gekocht hat und dann durchgesiebt. Aber sicher bin ich mir nicht... Ich frag ihn nachher mal.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen