Was machen? Entscheidungshilfe
Was würdet ihr machen?
Meine Tochter ist 8,5 Monate und ich habe bis z. 31.01.05 Elternzeit beantragt.
Nun ist mein Arbeitgeber an mich herangetreten, dass ich verlängern soll. Hintergrund ist, dass ich den alten Post (Sekretärin) nicht mehr machen soll bzw. anders strukturiert wurde und ich Personalsachbearbeiterin, bzw. Nachfolge von einer Kollegin machen soll, die in Rente geht.
(einige Monate später). War auch schon vor Sw im Gespräch.
Einen Kitaplatz ab Dez. habe ich auch schon? Auf der einen Art wäre es für unsere Tochter gut zu verlängern, da die Kleinen bekanntlich am Anfang in der Kita oft krank sind.
Andrerseits weiß ich nicht ob ich verschaukelt werde und wirklich besser dotiert neue Stelle antrete. Er will halt keine Überschneidung (sprich Geld sparen) und möglichst nur für kurze Zeit die Einarbeitung. Des Weiteren wäre die Kleine in der Kita und ich oh je zu Hause - ganz allein.
Danke für Antworten
Re: Was machen? Entscheidungshilfe
im winiter werden die kinder wirklich oft krank, das wäre ja nicht so toll, wenn du jetzt ausschlägst, oder? und die freie zeit genieße einfach.
lg franziska
Schließe mich Franzi an! Viel Glück u. GLG :o))
Re: Was machen? Entscheidungshilfe
So kannst du deine Zeit mit der Kleinen noch geniesen und hast in einigen Jahren kein schlechtes Gewissen. Denn gerade die ersten beiden Jahren sind der Grundbaustein für die spätere Entwicklung.
Vielleicht kannst du die Kita zum Eingewönen bis dahin stundenweise nutzen.
lg mona
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen