Suchen Menü

Was machen? Entscheidungshilfe

12.10.2004 10:57 sonnenbl72 schrieb:
Was würdet ihr machen?
Meine Tochter ist 8,5 Monate und ich habe bis z. 31.01.05 Elternzeit beantragt.
Nun ist mein Arbeitgeber an mich herangetreten, dass ich verlängern soll. Hintergrund ist, dass ich den alten Post (Sekretärin) nicht mehr machen soll bzw. anders strukturiert wurde und ich Personalsachbearbeiterin, bzw. Nachfolge von einer Kollegin machen soll, die in Rente geht.
(einige Monate später). War auch schon vor Sw im Gespräch.
Einen Kitaplatz ab Dez. habe ich auch schon? Auf der einen Art wäre es für unsere Tochter gut zu verlängern, da die Kleinen bekanntlich am Anfang in der Kita oft krank sind.
Andrerseits weiß ich nicht ob ich verschaukelt werde und wirklich besser dotiert neue Stelle antrete. Er will halt keine Überschneidung (sprich Geld sparen) und möglichst nur für kurze Zeit die Einarbeitung. Des Weiteren wäre die Kleine in der Kita und ich oh je zu Hause - ganz allein.
Danke für Antworten
Bisherige Antworten

Re: Was machen? Entscheidungshilfe

laß es dir schriftlich geben mit der anderen stelle und dann mach es :-)
im winiter werden die kinder wirklich oft krank, das wäre ja nicht so toll, wenn du jetzt ausschlägst, oder? und die freie zeit genieße einfach.
lg franziska

Schließe mich Franzi an! Viel Glück u. GLG :o))

Re: Was machen? Entscheidungshilfe

kommt darauf an, wieviel du arbeiten möchtest. Teilzeit ist ok. aber Vollzeit würde ich dann auch etwas rauszögern.
So kannst du deine Zeit mit der Kleinen noch geniesen und hast in einigen Jahren kein schlechtes Gewissen. Denn gerade die ersten beiden Jahren sind der Grundbaustein für die spätere Entwicklung.
Vielleicht kannst du die Kita zum Eingewönen bis dahin stundenweise nutzen.
lg mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen