Was mache ich nur?? ;-((
Wann lernt er denn, dass das so nicht geht??? Bin fix und alle, kann doch nicht nur neben ihm sitzen, denn auf dem Bauch spielen is ja nich mehr so spannend.
glg Tina und Tobias 6m
Re: Was mache ich nur?? ;-((
das braucht seine zeit bis er versteht, warum es plötzlich weh tut, wenn er sich so unvermittelt "fallenläßt". irgendwann beginnt er zu kombinieren und dann vielleicht doch mal "abzurollen".
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
nur WANN ist irgendwann. Er donnert ja ständig auf den Boden, wenn ich nicht aufpasse bzw. auch wenn ich aufpasse. das geht ja so schnell. Er tut sich schon richtig weh und brüllt auch immer gleich bis zum Luftanhalten. Das muss ich nicht alle 10 Minuten haben!
Und zur Frage der Technik. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass er es mal so mach. Er liegt auf dem Bauch, streckt ein Bein ganz aus, zieht es ausgestreckt nach vorne. Das andere Bein bleibt angewinkelt. Wenn das ausgestreckte Beinchenganz vorne ist, stützt er sich mit den Armen ab, und setzt sich zunächst auf das angewinkelte Bein. Wiest Du was in der Leichtathletik ein "Hürdensitz" ist? Ist ganz stabil so. Irgendwann nimmt er meist das andere Bein auch noch vor. Und sitzt dann da halt so rum und spielt :-)) bis er meint, er muss sich fallen lassen.
glg Tina + Tobias 06.02.04
wie war das Karlsruher Treffen? Steht schon ein neuer Termin fest.
Was das Kopfbumsen betrifft: Hast Du keine Laufstall oder ein Eck das Du auspolstern könntest? Vielleicht haut er sich dann nicht so dolle an.
LG PHloxy
das Treffen ist ausgefallen, einen neuen Termin haben wir noch nicht. Wollte warten bis Sylvia wieder aus dem Urlaub da ist.
KLar hab ich nen Laufstall, aber da bleibt er auch nich lange drin. AUßerden müsste ich dann alles auspolstern, so aktiv und mobil wie er ist. Er bleibt ja keine 5 min an einer Stelle.
Und wie gehts Euch??
glg TIna
Re: Pauline hat Fieber heute
Hoffe das es bald besser wird. Und mich hat grad eben eine Wespe gestochen, Autsch und Weh....
Jetzt gugg ich mal im Netz nach 1. Hilfe dagegen.
Ich freu mich auf das nächste Treffen.
LG Phlox
Re: Pauline hat Fieber heute
glg tina
Einen Helm aufziehen?
vielleicht kannste ihm ja einen "Schaumstoffhelm" basteln
unsrer fällt auch immer nach hinten (Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen erhöhen oder wie war das?)... allerdings haben wir einen dicken Teppich und er weint nicht mal...
LG
Bärlesmama und ihr Holzkopf Bärlebu
bei der Hitze :-)) ?????
Das mit den Schlägen auf den Hinterkopf hat bei mir auch nicht geholfen :-)))
Wir haben ja noch einen Teppich im Wohnzimmer liegen, auf dem seine Krabbeldecke liegt, aber da bleibt er höchstens noch 2 Minuten, dann gehts auf Wanderschaft.
Gruß an Holzkopf Bärlebu von Weichkopf Mops
glg Tina
Ich hatte mit malte ein noch krasseres Problem, er stand bestimmt zwei Monate, bevor er sitzen konnte. Immer, wenn er versehentlich losgelassen hat, ist er mit seinen ca 70cm voll auf den Kopf geknallt.
Tja, wir haben dann wochenlang in einer Art Gummizelle gelebt, wir haben alle verfügbaren Kissen, Decken u.ä. mobilisiert und alles ausgepolstert. Zusätzlich noch die Beine vom Schreibtisch (mit Isolierschaumstoff für Rohre, ging super), sehr schick....
Und ansonsten saß ich ahlt stundenlang am Boden, da muß man dann durch, hat ja dann auch irgendwann ein Ende.
LG Franziska und adadada-rrrrrrrr-Arne
er fängt auch schon so langsam an, sich hochtzziehen, puh, nicht auszudenken, wenn er da mal hinten über kippt.
also auch gummizelle, na ja, schadet der mama auch nicht :-))
glg Tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen