Suchen Menü

Was mach ich morgen früh mit Anton wg. Füttern?

Anton hat ja jetzt im Prinzip jeden Morgen nach der Flasche Probleme mit Husten und dann Brechen gehabt. Auch heute mit der Heilnahrung und auch mit der verdünnten Flasche vorher. Ansonsten geht alles rein und bleibt drinnen (sogar Rösti und Frischkäsebrot und Butterkeks). Der Doc meinte, das die Milch so verschleimt und er daher noch mehr Husten muss und das dann den Brechreiz auslöst. Und morgens löst sich ja eh der ganze Schleim viel mehr als über Tag. Was mach ich aber, wenn er heute nacht wieder Hunger hat und morgen früh so gegen 5/6? Aufstehen und ein Brot machen? Brei verschleimt ja genauso... Wasser mag er dann nimmer und Tee findet er in der Regel auch bäh. Tagsüber zieht er Wasser (vor allem leicht sprudelndes) allem vor, auch diesem Elektrolyt-Getränk. Aber morgens geht ihm nix über sein pre-Fläschchen.
Ich bin ja eigentlich auf dem Standpunkt, dass ich wieder ein verdünntes Fläschchen versuche, ihn gaaaaanz langsam mit vielen Pausen trinken lasse (wie heute eigentlich auch) und es drauf ankommen lasse. Ich hatte außerdem das Gefühl, das er nicht alles ausgespauzt hat heute. Oder echt Brot füttern? ich weiß nicht...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Was mach ich morgen früh mit Anton wg. Füttern?

Huhu Clara!
Ich würde dann auch erst mal die gewohnte Pre versuchen!
LG Conny, ebenfalls mit leicht kötzelndem Kinde

Re: Was mach ich morgen früh mit Anton wg. Füttern?

Hallo Clara,
also ich würd auch die Pre probieren, ud wenns nicht geht kannst Du evtl. falls er mag immer noch auf Brot umsteigen!
LG und viell. gehts ja morgen besser *Daumenquetsch*

Habs eben schon ausprobiert *spuck*

Wird wohl nix mit pre morgen früh. Eben ist er nochmal hungrig aufgewacht "eda, eda" (Essen) und hat aber die 50ml verdünnte Pre gleich wieder ausgespauzt :o((((
Werde wohl eine lauwarme Elektrolytlösung und etwas Brot anbieten morgen früh (und das könnte ja um 4 Uhr nachts sein *wäääh*).
Ich hab eben nochmal bei dieser Homöopathie-Fachschule von Mohinder Jus nachgelesen, da stand auch, dass man bei Katarr keine Milchprodukte oder Bananen essen soll, da dies die Schleimproduktion anregt. Deshalb kann auch die Heilnahrung nix bringen (ist ja noch mit Banane *würg*). Hoffentlich geht das bald vorbei, das kann ja auch nicht sooooo wahnsinnig gesund sein auf Dauer...
LG,
Clara mit Spauze-Anton

Re: Was mach ich morgen früh mit Anton wg. Füttern?

Hallo Clara,
also wir haben hier das gleiche in Grün! Leah hat Bronchitis und die Milch standepede wieder ausgespuckt...brühwarm sozusagen... :( Hab die Milch dann einen Tag gelassen, ihr Brie angeboten, der blieb drin!
Dann habe ich die Milch 50% verdünnt, sie dann aufrecht Rücken an Bauch auf meine Beine gesetzt und sie trinken lassen. Das ging bei ihr besser, da hat sie sich nicht verschluckt und das bäuern war auch problemlos. Aber es kam manchmal eben doch wieder raus...ich habe mich zum füttern immer in die Küche gesetzt, nicht auf Sofa... Zwischendurch hat sie viel Tee getrunken, gesüsster Thymiantee löst den Schleim...und Fencheltee eben.
Warst Du denn gar nicht beim Doc? Ich meine, wenn er so verschleimt ist, nur mal zum "draufschauen" lassen...?!
Alles Gute für euch!!!
LG Pia

Re: Was mach ich morgen früh mit Anton wg. Füttern

Wir waren am Samstag beim KiÄ-Notdienst. Die Lunge ist ok, der Bauch wurde auch abgetastet. Nur gegen das Fieber, das er am Samstag hatte, hat die Ärztin uns Zäpfchen verschrieben.
LG,
Clara,die es dann auch mal so mit verdünnter Milch in aufrechter Haltung probieren wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen