Was kochen für viele Leute?
mein Mann hat am 20.sten Geburtstag und ich steh wieder vor der Frage: Was koch ich für die Meute?
Ich will mal ewtas anderes machen, nicht immer die obligatorischen Würstchen mit Salat oder Spießbraten.
Habt ihr eine Idee?
Es sollte sich gut vorbereiten lassen und ohne Paprika oder andere "Scharfmacher" auskommen, da die liebe Verwandschaft auf Seiten meines Mannes nichts Scharfes essen kann.
Ich dachte schon mal an Pizza-Brötchen!?!?!
Ürbigens hab ich ein schönes Geschenk für ihn, ein Kopie- Shop bei uns macht Maus-Pads mit Foto´s, da hab ich ihm eins machen lassen, mit einem Bild von Jana, das freut ihn sicherlich *hoff*
Danke für Eure Hilfe
LG Annette
Re: Was kochen für viele Leute?
wir hatten letzte Woche Gäste (15 Personen) und ich hab den berühmten Pfundtopf gemacht. Einkaufen waren wir Donnerstag, am Freitag vormittag hab ich dann geschnippelt und die Einlage und Soße jeweils separat im Kühlschrank aufbewahrt, so daß ich 2 Stunden bevor die Gäste kamen nur noch zusammenpacken und in den Ofen schieben mußte. Dazu Weißbrot und ein grüner Salat (den hab ich mitbringen lassen) und fertig war die Party.
PFUNDSTOPF
-------------------
ZUTATEN
--------------
Für einen großen Bräter, das sind schon einige Portionen, benötigt man:
500g Rindergulasch
500 g Schweinegulasch
500g Schweinemett
500 g Rindergehacktes
500 g geräucherte Mettwürste (oder mageres Räucherspeck)
je 250 rote und grüne Paprikaschoten
500 g Zwiebel (kann man auch weglassen als Stillmami)
2-3 Knoblauchzehen
2 Dosen Schältomaten,
250g Sahne oder Creme fraiche
2 Fl. Mexikosauce oder Zigeunersauce (sind nicht scharf)
ZUBEREITUNG:
----------------------
Die Zubereitung ist ganz simpel, da man nichts vorher anbraten muß.
Zunächst würzt man das Fleisch kräftig mit Curry und schneidet die Paprikaschoten, die Zwiebeln, das Knoblauch und die Mettwürste in Stücke. Dann schichtet man Fleisch, Mett. Rinderhack und Mettwürste abwechselnd mit dem Gemüse (Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch) in den Bräter. Die Mexikosauce wird mit der Sahne verrührt und darüber gegeben.
Das Ganze wird NICHT verrührt, sondern nur geschichtet!
Den Deckel auf den Bräter machen und das Ganze in den kalten Backofen stellen und bei 225 Grad ca. 2,5 Stunden braten lassen. Anschließend 10 Minuten ruhen lassen und fertig!
Ich hab ihn diesmal ohne Zwiebeln gemacht, weil ich Mumi füttere. Du kannst auch abwandeln, ich hab ihn auch schon mit Champignons gemacht und weniger Paprika oder mit Zuccini. Die Zutaten kommen immer im Pfund dazu. Reicht für 12-15 Leute.
lieben Gruß
Jaelle, die sich jetzt eine Pizza reinstopft, weil doll-Hunger
Maggie hat vor einiger Zeit auch schon mal gefragt. Schau mal hier :
http://kind.qualimedic.de/Q-5201864.html
Viel Spaß :o)
LG
Renata
liebe Grüße,
Babsl
PS: Meine Eltern und ich haben ein Buffet für 100 Leute gemacht, aber das war halt ein Buffet und viel arbeit. Spahetti gehen halt schnell ;)
genial, alles in einem Braeter, am Vortag innerhalb von 60 - 90 min vorzubereiten, schmeckt einfach gut und jedem(der es schon probiert hat...)
LG
Peanut
Was ist das für ein Eintopf, hab ich noch nie gehört.
Kannste mir mal das Rezept durchgeben?
LG Annette
LG
Peanut
LG
Peanut
super, ich hab das Rezept bekommen, aber ehrlich gesagt wird mir das mit den vielen Rumpsteaks etwas teuer, da ich mit mind. 30 Leuten rechne.
Nichtsdestotrotz werde ich es auf jedem Fall ausprobieren.
LG Annette
Du das kommt darauf an was du "opfern" möchtest :o)
Ich hab bestimmt auch noch ein paaaaar Tips. Der Pfundstopf ist mir auch gleich eingefallen, so was ähnliches hab ich auf dem 40. Geb. meines Göttergatten gezaubert. Vieviel Personen ca.?
Ach, ich vermisse dich ;o)
GGLG
Karin&Kids *maleinpaarbussisvondenkindernrüberschicke* *schmatz* :oD
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen