Suchen Menü

Was kochen bei der Hitze?

Ich brauche heute auch mal eure Ideen! Es müsste etwas sein, dass ich auch morgen nochmal auf den Tisch bringen kann. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Milchreis...oder Nudeln mit Tomatensoße!

Re: Was kochen bei der Hitze?

Pellkartoffeln mit Kräuterquark oder Sahnehering oder Kräuterbutter oder so. Da ist die Hälfte wenigstens kalt.
LG Franziska

Das ist Klasse, das wirds heute bei uns geben; also Pellkartoffeln und Quark! DAs man darauf aber auch nicht selber kommt *andenKopfschlag* DANKEEE DIR!!!
Liebe Grüße
Anett

bei uns gabs heute Kirsch"suppe" mit Griesklössen. Kirschen im saft etwas andicken, griessklösse darein geben fertig, lecher, kalt und ich mach immer soviel, das es gut für zwei tage reicht. Kirschen lassen sich auch prima durch Birnen ersetzen.
Ansonsten ist bei uns der Klassiker Kartoffel mit Quark!
Liebe grüße Kerstin

Danke, aber...

...Pellkartoffeln gehen irgendwie bei der Hitze so gar nicht und den Süßkram mag Jolina nicht so. Also habe ich Tabouleh gemacht, allerdings ohne Minze, die habe ich nicht gefunden. Und dazu gibts heute abend ein Steak vom Grill! Liebe Grüße Zauseline

Und WAS bitteschön ist das??? *blödfragenmuss*

Klingt lecker, hab ich aber noch nie gehört!
Liebe Grüße
Karin, bei der es heute Hühnerkeulen mit Kartoffeln und Salat gab

Re: Und WAS bitteschön ist das??? *blödfragenmuss*

Libanesischer Bulgursalat!
Ich habe so Instantbulgur gekauft, stand gleich neben dem Couscous. Hier das Rezept:
150 g Bulgur
4 mittelgrosse Tomaten
1 Salatgurke
4 Bund Petersilie glatt
1 kl. Zwiebel oder 4 Frühlingszwiebeln
1 Bund Minze
Saft einer Zitrone
5 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
Bulgur nach Anleitung kochen. Alles andere kleinschneiden mit dem Bulgur verühren, Kräuter dazu. Kurz vor dem Servieren Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren und drübergeben.
Kumin soll auch sehr gut als Gewürz sein, Knoblauch kann man auch reinmachen.
Liebe Grüße Zauseline

ung gleich die nächste Frage:

WAS ist Bulgur?
Hab ich auch noch nie gehört, ich Kulturbanause, ich!
Liebe Grüße
Karin, die findet, dass das sehr lecker klingt

Re: ung gleich die nächste Frage:

weizengrütze... gröberer gries halt.
tabouleh ist lecker, ich kenns allerdings nur ohne minze.
lg,
sonja

Re: ung gleich die nächste Frage:

Schmeckt auch ohne Minze! Ich habs ja heute zum 1. Mal gemacht und es schmeckt sehr erfrischend, genau das Richtige für solche heissen Tage. Meinem Mann und meiner Tochter hat es auch super geschmeckt. Morgen gibts dann die Reste pur ohne Grillfleisch. Liebe Grüße Zauseline

kalte jogurtsuppe
alkroscha- das rezept hat mein mann aus kirgistan mitgebracht):
joghurt, wasser, dill, kleine gurkenwürfel, hartgekochte eier gewürfelt, fleischwurst und käse kleingewürfelt. nach bedarf salz. schmeckt erfrischend und wird kalt angerührt und gegessen.
milchtoast mit ei gebacken
eine scheibe toast in milch einweichen, in ei wenden und in der pfanne braten (teflon, ohne fett). tobias hat heute zwei scheiben davon verdrückt.
erdbeerkaltschale
milch und kleingeschnittene erdbeeren, zucker
(das habe ich als kind geliebt)
so, bin mal gespannt, was die anderen an tipps haben.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen