Was kann ich tun??
mein kleiner leidet extrem unter Verstopfung, und er hat nur alle 4 Tage einen Stuhlgang. Habt ihr irgendwelche Tips für mich?? Mit Milchzucker und Fencheltee hab ich es auch schon probiert, aber hilft leider nichts.
Er wird nicht gestillt und bekommt Alete HA1.
Liebe Grüße von Alexa und einen schlafenden Max
Re: Was kann ich tun??
Wieviel Milchzucker machst Du denn in die Flasche? Und machst Du es in jede Flasche? LG Sabby
immer 1 bis 1 1/2 Teelöffel voll, ja in jede Flasche.
Lg Alexa
ich habe nur schlechte Erfahrung mit Fencheltee gemacht. Davon hat mein Kleiner derartig Verstopfung gekriegt, daß ich ihm seitdem keinen Fencheltee mehr gegeben habe.
Daraufhin habe ich die Hebi gefragt, die meinte, ich solle das viiieeel dünner als auf der Verpackung angegeben anrühren.
Trotzdem gebe ich keinen Fencheltee mehr, das war genug ;-)
Ich würde viel Wasser (oder wenns sein muß Tee - keinen Fencheltee-) geben. Dann reguliert sich das.
Gibst Du denn überhaupt keine zusätzliche Flüssigkeit zum HA1?
lg
katrin mit moritz 21wo
doch, aber er verschmäht es immer, als wollte ich ihm irgendein Gift geben.
Lg Alexa
beim meinem Sohn hat Backpflaumensaft (gibt es z.B. bei Schlecker) sehr gut geholfen. Ca. 20-50 ml in jede Flasche und nach etwa der 3. Flasche war der Spuck vorbei. Ist natürlich, gut bekömmlich und schmeckt den Kids auch noch, da sehr süß :o)
Ansonsten in jede Flasche ca. 30-50 ml mehr Wasser als das Mischverhältnis vorgibt. Und Fencheltee entweder nur stark verdünnt geben, durch anderen Tee ersetzen oder ganz weg lassen. Dem Kind zusätzlich zu den Milchflaschen noch Getränke geben. Wasser, Tee, verdünnten Saft.
Marta trinkt z.B. Wasser nur aus einem Glas (mit schmalem Hals), aus der Flasche keine Chance :o)
LG
Renata
Gruß
Jessica
Mit Verstopfung kennen Noah und ich uns seeeeeeeehr gut aus, nachdem er im KH nen Einlauf deswegen bekam......
Also Milchzucker hilft nicht sofort, das dauert ein paar Tage. Ich würd ihm mal drei oder vier Tage in alle Fläschchen einen gestrichenen Löffel reintun. Was auch Wunder wirkt ist eine "Unterbauchmassage", bei der du im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum rumdrückst. Aber man darf nicht nur streichen, man muss wirklich drücken, denn der Darm liegt weiter hinten und der soll ja angeregt werden, was zu tun. DAs mach ich bei Noah jeden Tag, genau so wie Beinchengymnastik ("Fahrrad fahren" ). Das hilft echt! Und vielleicht mal mit dem Fieberthermometer " Fieber messen". Das stimuliert oft auch die Verdauung. Darf man aber nicht so oft machen, sonst gibt es laut Aussage meines KiA einen "Muskelkrampf" und es kommt gar nix mehr.
Ach ja, und viiiiiel trinken lassen. Immer wieder abgekochtes Wasser anbieten.
Oder den Baby - C Saft von Alete. Der wirkt "stuhlauflockernd".
lg sylvia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen