Suchen Menü

Was kann er haben?

Hallo,
also Max macht seit zwei Tagen in der Nacht terror. Er wacht gegen 2 oder 3 Uhr auf und schreit dann bis zu 2 Stunden durch, was ist das, hatte das schon mal ein Kind?
Nachdem wir ihn heute dann wieder mal in unser Bett genommen haben, und er sich immer noch nicht beruhigt hat, nach ca. 1 Std. habe ich ihn dann ein Passiflora Zäpfchen gegeben und ihn wieder in sein Bett gebracht, und siehe da er schläft wieder von ganz alleine ohne gezetter ein. Aber ich frage mich einfach das dieses Verhalten doch nicht normal sein kann.
Lg Alexa mit Max
Bisherige Antworten

Re: Was kann er haben?

Hallo Alexa,
das hatte Tom auch erst vor kurzem, aber was der Grund war - keine Ahnung!
Schlecht geträumt, Zahn unterwegs, Unwohlsein, Blähungen, Mama-Nähe gesucht, ...
Es gibt tausende von Möglichkeiten, die wir wohl erst erfahren werden, wenn die Zwerge mit uns sprechen.
Tom wachte auch vor kurzem um halb eins in der Nacht auf. Brüllte hysterisch, war nicht zu beruhigen, schrie immer mamam-mamam (das bin dann ich;-)), erkannte mich aber nicht, sondern brüllte weiter.
50 ml Milch halfen ihn zu beruhigen, ein Stoßseufzer von ihm, an mich rangekuschelt und geschlafen. Das war´s!
Tja, ich würde abwarten, ob es häufiger kommt.
Bei uns war es nur eine Nacht.
Grüßle, Dagmar

geht bei uns seit einer woche so, nur das er nicht schreit, sondern wach ist und spielen will.
ich hoffe auch das es irgendwann vorbei ist, den zusätzlich will er ja auch noch 4x stillen.
lg katina

Bei meiner Tochter ging das auch so mit 11 Monaten los und kam bis zum 2. Geburtstag immer wieder mal. Also nicht jede Nacht, aber so alle 2 Monate mal für 2 Nächte und irgendwann hörte es dann von selbst ganz auf. Ich denke das sind so Entwicklungsphasen wo wieder was im Kopf passiert, wo noch sehr lebhafte Träume dazukommen usw. Meine Tochter war da gar nicht mehr ansprechbar. Sie hat einfach nur gebrüllt und dann war der Spuk wieder vorbei. Hoffe mal Marco hat das nicht auch :-).
LG Ina

hallo alexa
als liz das mal gemacht hat, hatte sie eine ohrentzuendung, die beim flachliegen schlimmer war.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen