Suchen Menü

Was kann er haben?

Hi,
Max ist momentan selten, das er mir essen entgegen spukt ist ja bei mir schon fast nichts mehr neues, doch nun, macht er es ständig, er zieht sich ein gesicht, und spukt mir alles was er im Mund hat wieder entgegen, ich bin jetzt schon total wütend. Aber das macht er nur bei mir, bei jeden anderen, funktioniert das essen.
Ich weiß jetzt schon nicht mehr weiter.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Re: Was kann er haben?

Huhu Alexa!
WARUM er das macht, weiß ich nicht. Ich würde Dir nur raten, Dich mit ihm auf keinen Machtkampf einzulassen. Also fängt er mit dem von Dir beschriebenen Verhalten an, ist Feierabend mit essen. Und vor allem NICHT wütend werden. Er merkt, dass er damit etwas bei Dir hervorruft. Sag ihm ganz ruhig: GUt, wenn Du keinen Hunger hast, räume ich ab. Dann tust Du das und läßt ihn aus dem Hochstuhl frei.
Wenn er wirklich Hunger hat, wird er Dir was abnehmen. Und wenn nicht, dann eben abends, wenn Papa da ist.
GLG und alles Gute, Conny, deren Lama nur so rumspuckt, aber im Leben kein Essen verkommen lassen würde... *g*

Hi Conny,
na gut, ich probiers später nochmal ob er noch hunger hat, wenn nicht dann solls er bleiben lassen.
Danke für den Tip.
Lg Alexa

Wenn mir in der SS einer gesagt hätte, dass ESSEN und SCHLAFEN die beherrschendsten Themen im ersten Jahr sind, hätte ich vermutlich auch gelacht. *g*
Halt uns auf dem Laufenden, ja?
GLG Conny

Sicher doch, mit der SS oder mit Max ? gg.
Lg Alexa

Ich würde sagen, er hat gemerkt, dass er dich damit aus der Ruhe bringen kann. *zwinker* Jolina zickt beim Essen zwar nur selten rum, aber wenn doch, dann geh ich erstmal davon aus, dass sie keinen Hunger hat. Erst einmal hatten wir so einen Kampf. Ich habe ihr das Lätzchen abgenommen, sie aus dem Hochstuhl genommen und sie auf den Boden gesetzt. Da fing sie an zu brüllen, aber nur kurz, dann kam sie angekrabbelt, ich habe sie getröstet und nach 15 min. konnten wir dann endlich ordentlich essen. Liebe Grüße Zauseline

hm, das kenn ich leider oder gottseidank nicht. Am Halsweh oder ähnlichem ... zahnen etc. kanns dann wohl nicht liegen, sorry keine Ahnung!
Lg Sunshine x2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen