Was ist wenn ich das nicht mach ???
Hallo
Mann mann mann mannnn mannn...
Muss Euch jetzt schreiben - sonst dreh ich hier gleich am Rad *knurr*
Unser 5j stresst uns dermasen ...
HAMMER !
Hat hier vielleicht noch wer einen 5j - oder älteren !
Könnt HEULEN !
Weiss nicht wie ich es beschreiben soll - was er anstellt... ist auch viel zu viel :(
Stichwörter hier um jeden Tipp dankbar bin - weiss nämlich echt nicht mehr weiter.
- lässt mich keine 5Sek am Tag ALLEINE läuft mir immer hinter her...
- telefoniere ich - was ich auch mal darf und ich Tele nicht STUNDEN sondern ein paar Min. dann nervt er mich - ist laut, quatscht mir die Ohren ab - stellt Fragen über Fragen - macht einen Lärm - nicht zu beschreiben.
Schicke ihn in sein Zimmer - er soll was spielen - macht er nicht. Gebe ihm die Aufgabe seine Badesachen zupacken - bzw. in den Vorraum zu legen das ich sie dann in die Tasche räumen kann - sage streng zu ihm, dass ich mal 5!!!Min meine Ruhe möchte um Telefonieren zu könne - wird ja nicht so schwer sein.
Anscheinend doch...
Läuft weiter hinter mir her + krach machend.
Gehe in ein anderes Zimmer - ermahne ihn nochmals er solle mich JETZT in RUHE TELEF.lassen !!!!!
Nix !!!!
Also gehe ich ins Bad - schliesse mich ein - was macht er ???
Haut und trommelt mit Füssen und Beinen dagegen...
Höre auf zu Telefonieren - da ich jetzt durchgreifen muss - weil das kanns ja nicht sein.
Düse also aus dem Bad rauss - stinkwütend.
er flitzt "grinsend" auf das Sofa
Schicke ihn...
Re: Was ist wenn ich das nicht mach ???
PUSTEKUCHEN !
Er kommt schnurstrax rauss *knurr*
Schicke ihn wieder rein - bestimmend und wütend gesagt....
Habe ihm gesagt - er soll mal überlegen - ob das ok ist wie er drauf ist - was er macht - gemacht hat usw....
und
ICH MACHE DIE TÜRE AUF !!! nicht er !!!
Wie lange hielt das ?
ca. 3Min....
Wieder ins Zimmer geschickt
Er brüllt wütend "blöde MAma - blöde Mama"
10 - 15mal betsimmt
Sein Glück - ich stille !
Er kommt wieder rauss - ich sage ihm nochmal ICH MACHE DIE TÜR AUF und nicht ER !
Tele klingelt mein GG....
An der Tür klingelt es - sein Freund - den hab ich wieder weggeschickt - SO darf er nicht spielen gehen - vorallem muss er erstmal wieder NORMAL werden -
Habe ausgemacht - das wir anrufen...wenn wieder alles normal ist ....
*g*
MAnu wieder draussen - sage wieder zu ihm...."gleiche Platte wie oben"
dazu sage ich noch - dass ich NACH dem Tele komme und wir dann mal darüber reden werden !
Wieder "blöde Mama"
ignoriere es...
Tele mit Steff - von ihm hätte er schon eine auf den Boppes bekommen - hmm ??? Bin da nicht so....
Erst im EXTREMFALL - der dann auftrat :°O(
Bin so fertig - könnt heulen :(
Bin dann zu ihm ins Zimmer und sagte - er malt jetzt mal was - habe ihm eine Aufgabe gegeben - wenn er die macht -reden wir und wenn das alle klappt ist das Freibad nicht gestrichen und wir gehen dann noch schwimmen.
PROOOTEST
Er macht was er will ... etccc (achneee...noch gar nicht gemerkt hab)
Ermahne ihn das zu tun WAS ICH GESAGT HABE !
Nööö....
er machte dann irgendwas ... keine Ahnung was genau...
Schrie nur - er ist fertig ...
sagte er soll es mir zeigen....
nö
ich soll kommen
er kommt nicht....
ich platze fast vor wut
tja... geplatzt bin ich .... er hat eine auf den pop bekommen....
:O(
dann schmiess er den stift nach mir aus wut
da setzte es noch eine
bin dann rauss
er brüllte blöde mama hinterher.....dappte gegen die tür
riess sein poster ab....
nochmal eine auf den popo
mir tut das jetzt sooo leid
hab aber auch nur ein gewisses mass an nerven....
das kommt selten vor - wenn überhaupt
heut war meine geduld am ende
hab mich so aufs freibad gefreut...
aber ich glaub das lass ich jetzt....
ich weiss...gehört hier nicht her-bin in euren augen bestimmt eine rabenmutter...
aber er ist zeit tagen echt der hammer
finde kein vor und kein zurück-hab nerven bewiesen wo andere schon längst durchgedreht wären...
er hört nicht auf uns- wenn wir was sagen folgt legere der satz... " WAS WENN ICH ES NICHT MACHEN"???? FRECHE KLAPPE - VORLAUT:::: ICH SAG MAL KINDI - DA BRINGT ER EINIGES MIT!!!
unser tag besteht aus nein nein nein...... ich streiche dir.....geh in dein zimmer.....
beschäftigung hat er genug - spielt viel mit freunden - auch wir spielen mit ihm.....
.....kennt das wer ???
SORRY FÜRS RUMHEULEN - MUSS NACH
MANU MÖCHTE MIR JETZT WAS SAGEN - GESPANNT WARTE
keine angst - wir sind kein irrenhaushalt....
nur ein haushalt wie jeder auch .... mit mal schöneren tagen und mal schlechteren...
vielleicht wisst ihr ja rat wie ich meinen aggres. löwen bändigen kann ???
glg nici mit leon auf dem arm-deshalb kleinschrift
Re: Wir haben geredet...
Zeigt es mir sogar ;O) Ganz lieb !
Warum nicht gleich so ???
Immer erst quer stellen - aber wie !
Sowas hab ich noch nie erlebt !
Vorallem wird der WÜTEND !
Keine Ahnung woher er das hat ?!?!?!?
Mein Vater war immer schnell jähzornig oder sein Erzeuger ???
Anstrengend ist das sag ich euch ... boahr...
Mich stimmt es sehr traurig dass das so kommen musste :O(
Er ist zur Zeit nicht einfach - eifersucht wegen Leon glaube ich nicht....
Ein wenig evtl. .... aber das ist nicht der Hauptgrund.
Ist das normal in dem Alter ??? *fragendgugg*
hoffundbetdassdasbesserwird.....
GGGGLG Nici der es jetzt da ich es alles runtergschrieben hab, besser geht :O)
Oh, wie ich das kenne!!!
meine Tochter kann sich mit Manu die Hand reichen!! Zum Teil stand ich einfach nur fassungslos da wie so ein kleiner Mensch so einen Zorn entwickeln kann.
Manu hat aber ganz deutlich bewiesen, daß er dieses Verhalten ganz bewußt an den Tag legt (rennt grinsend auf die Couch!!).
Die Frage ist jetzt nicht, was hilft wenn er so ist, sondern was hilft, damit er gar nicht erst anfängt.
Bei uns sind diese Anfälle vorbei seitdem unsere 5jährige viel mehr "Kuschel" bekommt als vorher. Sie brauchte einfach den Körperkontakt. Das war anfangs gar nicht leicht, da man mit so einem "Monster" nur sehr ungern kuschelt. Aber sobald sie lieb sind muß man sie sich schnappen und eine Runde kuscheln. Dann merken sie das das ja viel viel schöner ist, als zu streiten. Nach und nach werden die Anfälle seltener. Kann gar nicht sagen wann der letzte war. Probiers mal aus, vielleicht hilfts ja. Wenn nicht ist es jedenfalls kuschelig!!
Habe auch ein nettes Buch, stehen schöne Sachen drin:
"Das Geheimnis glücklicher Kinder" von Steve Biddulph. Kann ich nur empfehlen.
Dann frohes ausprobieren, ich drücke die Daumen, daß es bei Euch auch so viel Erfolg hat.
GGLG Tanja + Liam (7m3t)
Re: Oh, wie ich das kenne!!!
*kopfkratz* öömm..... ?????????
hihi
Hallo :O)
Tut gut zu lesen das dies auch noch woanderst ähnlich ist :O)
Das Buch hole ich mir !!!
*renn* Bestell ich heut noch bei A....n *g*
Auch das Kuscheln mit einem Zappelwutpickel ist nicht einfach - kenne ich ebenfalls !!!
Werde es trotzdem mal weiter versuchen - auch wenn ich TRITTE kasier *ggggg*
Danke Dir
GGGGLG Nici
Re: Oh, wie ich das kenne!!!
Du sollst ihn natürlich kuscheln wenn er gerade lieb ist, nicht während dem Anfall, sonst denkt er der Anfall wäre klasse. Er soll doch lernen, daß lieb sein klasse ist!!
Abends im Bett ist doch immer eine gute Gelegenheit. Oder morgens nach dem Aufstehen. Wäre doch schön wenn wir auch immer so begrüßt werden würden, so mit einer dicken Umarmung. Ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher.
Melissa war nach ihren Anfällen auch immer brav wie ein Lämmchen. Wir müssen ihnen nur helfen damit aufzuhören, dann sind sie immer wie Lämmer! Na hoffentlich bleibts so. Sollte doch noch mal so ein Anfall kommen muß ich den mal auf Video aufnehmen, für die Nachwelt!!
GGLG Tanja
Re: @TaTiMe
hihi.... schon klar *g*
Schmuse ich während dem "Wutpickelanfall" dann komme ich evtl. mit blauen Augen davon....gebrochene Rippen - verschüttet unter seinen Postern und Spielsachen *lach*
Ne - jetzt im Ernst *g*
Hab ich schon kapiert, dass das sein soll wenn er "normal" "lieb"... ist :)
Aujaaa.... aufnehmen - das könnten wir machen - für ihn selber später *waszumSTAUNEN+lachenhat* :O)
Camcorder wäre hier hihi.... *aberargfiesist.....findeich...erbocktichfilme....*
GGGLG Nici
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHH
also liebe nici,
du beschreibst die gleiche szene die bei uns (carolin ist fast 6 jahre alt) oft alltag ist. du bist nicht allein. auch ich bin oft am verzweifeln weil ich schreie und es nicht will.
hier ein paar gedanken:
manchmal frage ich mich ob ich mein kind nicht ueberfordere. ich erwarte dass sie mich versteht ohne klare anweisungen zu geben. oder aber sie ist chon so zu dass sie gar nichts mehr aufnehmen kann.
oft hilft bei uns wenn ich mich hinstelle, ganz ruhig werde und ihr sage: carolin! ICH bin der BOSS nicht DU!
ansonsten versuche ich z zt so wenig wie moeglich zu schreien und versuche sie zu ignorieren oder immer wieder kurz und knapp: nicht in dem ton. das problem ist ja folgendes: sie schreien nach aufmerksamkeit weil sie allein oder eifersuechtig sind. wenn ich ausflippe bekommt sie die... wenn auch negative aufmerksamkeit und hat gewonnen. ich versuche so ruhig zu bleiben wie mgl aber es gelingt mir auch nicht immer.
oft hilft es auch wenn ich mich ne halbe stunde mit ihr beschaeftige dann ist es wieder einfacher. sie hat das gefuehl dass sie auch noch da ist und nicht nur der kleine.
ich hoffe ich kann dir ein bisschen helfen, lg birthe
achja nochwas:
erstens hat sie dann nochmehr angriffsflaeche und regt sich nur noch ueber sachen aus der diskussion auf, und
zweitens schafft das nur ein sich hochschaukeln und wird dadurch nicht besser.
sie soll ja lernen dass sie eben auch mal hoert und folgt ohne lange erklaerungen. das is jetzt gerade wichtig da sie auch in 6 wochen in die schule gehen wird.
lg birthe
Re: @ Birthe
Daaaaaaaaanke für Dein langes POSTING !!!
Ohhjaaaaa... nur keine Diss anfangen -das stimmt
*leiderheutegemachthab*
Fehler war - man sieht ja was bei rauss kommt *unterdeckevergriech*
Inzwischen ist wieder alles Oki.... *knuddel* UNO gespielt und jetzt spielt er auf der Strasse mit seinen Freunden:O)
Werde ihn jetzt aber holen - zum Vesper :O)
DAnke für Den Satz " ICh bin hier der Boss"
Manchmal nicht mehr das Gefühl hab *g*
ISt sehr gut - hätte ich selber drauf kommen könne
Momentan der Satz Nr.1 bei ihm +seinen Freunden !
Werde es in ANGRIFF nehmen :O)
GGGGGLG Nici
*Trööööst* geht mir...
leider weiß ich auch keinen rat:-( hoffe aber, dass sich die situation bei uns allen entspannt, wenn noch etwas mehr zeit verstrichen ist?????
LG Marie mit Nils (3j) und Leonie (fast 6 Monate)
Re: *zurücktröstTrööööst* + *mithoff* *g* GLG ---
Kann leider nichts raten,Leon ist nun 2,5 und verhält sich genauso,ganz nett,als ich vorhin mit der Polizei telefoniert hab:-(dachte eigentlich es wird irgendwann besser,aber wenn Deiner mit 5 noch so ist......*heul*
LG Petra
Re: Polizei ??????
Meine Zwergnase fing seeehr früh an mit BOCKphasen... und wie *schwitz*
Ist nicht einfach !!!
Nerven Nerven..... aus Stahl braucht man da *g*
Wünsche Dir viel Kraft !!!!
Habe einiges daraus gelernt - durch ihn, mit ihm .....
Auf der einen Seite ist das bocken ja auch pos. sie entwickeln ihren eigenen WILLEN !
Nochwas gutes : es sind keine Kids, welche still und leise im Eck hocken und nix machen/sagen
Das neg. es kostet NEEEERVEN *kreisch*
Ist anstrengend :O)
Aber Kinder erziehen ist auch nicht nur einfach :O)
Lachen sie einen an - dann weiss man wieder..... *gggg*
GGGGLG Nici
Re: Polizei ??????
War nix ernstes mit der Polizei(so weit ist es mit Leon noch nicht:-)),wurde vor ein paar Wochen aus dem fahrenden Auto auf den Hintern geklatscht,Rebecca im Tragesack vor meinem Bauch!Hab die Typen angezeigt und nun wird nach dem Auto gefahndet!
LG Petra
du schickst ihn raus - liebesentzug
auf seine -völlig logische reaktion-, dann erst recht auf sich aufmerksam zu machen, machst du ihn immer wehrloser... weil du ihn wegschickst und zum schluß sogar schlägst.
sorry, aber ich kann seine reaktion verstehen.
lg katina
Re: @ Katina
... ich könnte Dir zurückschreiben - sehe aber jetzt schon, dass wir zwei sehr starke Unterschiede in der Erziehung machen...
Denke das gibt ein Pingpong Spiel :O)
Ich liebe meinen kleinen - nehme ihn OFT in den Arm :O)
Kann seine Reaktion leider nur teilweise verstehen - hoffe aber ich komme auch noch dahinter !!!
Mir ist in der Erziehung wichtig, dass ich für ihn seine Mama bin und aber auch seine Freundin...
Möchte nicht, dass er megamässig RESPEKT mir gegenüber haben muss...
Habe selber als Kind immer zu spüren bekommen "das meine Eltern den längeren Hebel haben - da sie Erwachsen sind"
Das Gefühl wird keines meiner Kinder erleben...
Im Gegenteil
Aber ein bischen Respekt sollte da sein ;O)
Momentan sehe ich *leider* keins....
Es ist schwer zu beschreiben...
Was das schlagen betrifft..
Ja, er hat auf den Popo bekommen...
Schlagen ist sehr hart ausgedrückt...
Geschlagen worden bin ich einmal von meinem Vater - so richtig - das war schlagen und sehr furchtbar....
Mal einen oder zwei "klapps" auf den Popo hat glaub niemandem geschadet...
Was ich sehr schlimm finde ist Gesicht - Hand...
Erlebe ich jemand der das macht -.......
Ich würde ausflippen....
Das soll keine Entschuldigung sein - nein, ganz bestimmt nicht...
Mir tut das auch echt leid - aber ich "konnte nicht mehr"
Habe das seit Tagen hier - heute war ich einfach voll entkräftet -
Die ganzen letzten Wochen, Monate geht das schon - das ist auch das Alter glaube ich
Du musst Dich nicht dafür "entschuldigen" dass Du ihn verstehst !
Das ist doch voll ok !!!!
Darf ich fragen "was Du meinst mit "verstehst" "
Vielleicht bin ich zur Zeit auch BLIND und sehe irgendwas nicht.....
Kann ja sein... wer weiss
Noch so zum Abschluss :
Ich bin auch nur ein "Mensch" mit Nerven :O)
Mit VIELEN Nerven!!!
Aber manchmal dürfen die auch mit mir durchgehen oder ausgehen....
Und Eltern, welche sagen " mein Kind hat noch nie eine auf den Popo bekommen - denen glaube ich NICHT !!!!
GGGGGLG Nici mit Manuel der vorhin glücklich mit mir auf der Terrasse gesessen hat und UNO spielte - inzwischen spielt er draussen mit seinen Freunden
und Leon der gerade aufgewacht ist :O)
da ist ein kleiner junge, der plötzlich nicht mehr nummer eins ist.
er will aufmerksamkeit, hat angst, es ist plötzlich alles anders.
und wenn er aufmerksamkeit fordert, dann kann er nicht einfach sagen: mama, kümmer dich -jetzt und im augenblick möchte ich das. er fängt an, übertrieben darzustellen, was er will. und die mutter reagiert - genervt. sie will jetzt nicht. und das versteht er nicht. und wird er panisch- er macht randale.
will mich mama nicht mehr? doofes telefonieren, das geht doch auch später! für meinen bruder ist sie immer sofort da!
....
wenn du ihn in der situation statt schelte in den arm nimmst, zeigst du ihm auch aufmerksamkeit.
habt ihe schnurlos-telefon? dann schmeiß dich mit ihm auf die couch, kuschel oder tob rum, während du telefonierst. es sei denn, es ist irgendein amt *lacht*
zeig ihm einfach, das du ihn liebst - zeig es ihm nicht nur wenn du zeit hast, sondern wenn ER es braucht.
natürlich haben wir nur nerven, die durchgehen können. aber wenn man versucht zu ergründen, warum macht er das jetzt so?, dann versteht man es vielleicht besser und kann angemessen reagieren.
zurückweisung, liebesentzug, schläge können halt aber keine reaktion sein, die ein kind braucht!
lg katina
Alsooo....
erstmal Danke für das lange Posting...
daaaann *durchatme*
Nr. 1 ist er immer noch !!!
Wir haben jetzt nur ZWEI Nr. 1sen *g*
Klar - er muss seinen Platz JETZT teilen !!! Das ist eine sehr grosse Umstellung - immerhin hatte er diesen Platz ganze 4 3/4 Jahre ALLEINE !
Aber er freut sich so sehr über seinen Bruder - überall gibt er an - knutscht ihn - Leon freut sich immer ganz doll wenn sein grosser Bruder kommt und lacht ganz arg (mehr wie mit uns) mit ihm !!!
Wir sagen auch immer - wow, schau mal wie lieb er Dich hat :O)
Er sagt immer wieder "zum Glück ist es ein Bruder geworden"
"ich hab den Leon ganz arg lieb"
schmust bis zum abwinken - spielt -..... etc...
Trotzdem stimmt es was Du schreibst - "es ist alles anderst"
!!!
Kümmern :
Ja - das kann auch stimmen - aber ich kann mich nicht 24h rund um die Uhr - jede Sek. um beide kümmern...
Auch ich habe das RECHT mal 5Min +- zu telebim :)
Das muss er lernen !!!!! Er ist 5 Jahre und kann sich für eine gewisse Zeit auch alleine beschäftigen...z.B. spielen.Ist ja nicht eeewig !
Schlimm wäre es - wenn ich nur tele würde !
Trotzdem hast Du RECHT !
Denn er muss mich jetzt schon mit Leon teilen - dann kommt noch das Tele dazu und er ???
!!!
Das sehe ich schon auch - schon länger !
Aber wie gesagt - ich bin auch noch jemand!
schmusen wärend dem Tele kann ich mal versuchen !
Aber er ist ein arger Zappelbub *g*
Werde es aber mal machen - nur glaub ich nicht, dass seine Schnatter...
Der fegt dich mit seinem gesabbel über den Tisch - glaub mir *ggg*
Schelten tu ich ihn nicht gleich !!!!
Ich habe laaaaaange Geduld !!!!
Sehr lange
nur noch dem 100.000ensten Mal - werd ich auch mal strenger - und ermahne ihn - da werde ich dann "nachgeäfft"
und das tut er auch noch wenn ich dann schelte !
Er grinst und äfft nach !
Zur Zeit das Hobby der Lausbuben in unserer Strasse *grins*
Seine BockWutanfälle hat er schon immer ;O)
Nicht erst seit Leon !
Ist sogar besser geworden ! Früher war es täglich - dann mal mit Pausen - je nach dem !
Waren Phasen !
Jetzt spint er ab und an noch rum - also was "wüten" betrifft.
Hauptproblem ist eher :
das er keinen Fatz härt - egal was man sagt, wie man es sagt - er nimmt einen nicht Ernst :(
Ich möchte nicht erst mit ne Diss führen - eeewig erklären müssen bis er was macht - sondern wenn ich mal was sage - dann ist das so und -> !.!
Das klappt nicht !
Ansonsten ist es eben ein Kasper - der kaum ruhig zu bekommen ist :O)
Immer am Quatsch machen -
Leon z.B kommt kaum zum essen - da er so Manuabgelenkt ist und mitkaspert und lacht *gggg*
Da hört er auch nicht - denn am Tisch wird nicht gezappelt oder Quatsch gemacht - sondern gegessen...
Das interessiert ihn zur Zeit nicht !!!
Da gibts noch vieeeeles mehr !
Grübel auch immer nach so einem Wuttag - WARUM war das ?
WAS kann ich anderst machen ?
WAS muss GEÄNDERT werden !
So war es heute wieder - und ich bin gespannt ob meine
Sooo...
genug gesabbelt - Deine Augen fallen bestimmt gleich rauss *G*
GGGLG und nen schönen ABEND :)
Nici
fabian zeigt jetzt schon tendenzen zur wut (vom wem er das wohl hat *gg*)und ich werde viel mit ihm reden müssen.
wer weiß, vielleicht stehe ich in 5 jahren verzweifelt hier und frage....
ich wünsch dir viel geduld und gute nacht
katina
Du wirst FRAGEN *ggg*
Ob hier oder woanderst - .... aber Fragen kommen :)
In so kleine Zwegen steckt sehr viel Power !
Habe vieles gleich gedacht wie Du ,...
Aber glaub mir ... auch Du wirst mal FROH sein wenn Du mal 5Min für Dich hast !
Jetzt noch nicht - nene.... das kommt später *g*
Es ist trotz aller anstrengung welche "ganz klar" kommt ~schön~
Leon hat jetzt auch schon Anzeichen zum "wütend werden"
GEsicht waschen ist mal sooo blöd - Nase sauber machen *nochblöder* und Mund sauber machen am *blödesten*
äh...*schimpfmitHändenundfüssleinmichwehr.....WEGkreisch*
Und mache ich eine Zeitung zu Schnippseln und Mama nimmt mir das kleinste SChnippslechen weg (ausSorge) dann werd ich mal STINKSAUER !!! *brüll*
Ist echt so :)
Noch stehe ich da und *grinse* und *staune*
Steh geplättet vor meinem 6Mon. jungem Baby ... und Fragezeichen turnen durch den Kopf :O)
Oft sagen wir .... *owe*
Das hatte Manuel in dem Alter NOCH nicht *schluck*
Wir hoffen, dass LEon das JETZT hat und dafür SPÄTER nicht *lol*
GGGLG Nici die Dir auch ganz viele Nerven für später wünscht + auch ne Gute N8t :)
Ich will Dich garnicht hier kritisieren,wir haben ja in vielen Dingen oft die gleiche Meinung.Und ich weiß selbst,sie bringen einem an die Grenzen und noch drüber.Aber Schlagen/klapsen/auf den Popo,das wäre für mich dann nur ein Ventil für meine Wut.Ich gehe dann ins Bad und lass kurz einen Brüller fahren:-)
Und dann stelle ich mir vor,ich hab das essen anbrennen lassen,meinen Mann mal wieder genervt aufzuhören mit dem Rauchen,....und dann schlägt er mir eine auf den Hintern!
Er ist 42 cm größer als ich und wiegt weit mehr als doppelt so viel wie ich.Ich fände das sehr respektlos,würde mich minderwertig fühlen und hätte wohl auch Angst vor diesem "Riesen" wenn er mich schlägt.Das versuche ich mir immer vorszustellen wenn ich kurz davor bin Leon den Kopf abzureissen:-)
Katina hat nicht ganz unrecht,wenn mein mann zu hause ist und ich mehr Zeit für Leon alleine hab ist es immer besser mit seinen "Anfälen"!
LG Petra
Re: @ Petra
Leon schläft immer noch ?!?!?!? *wunder*
Evtl. die Impfung ???
Mein GG ist zur Zeit leider nicht oft daheim - er schichtet - ist Polizist *g*
Er hat oft schlimme Fälle, von Kindern die "geschlagen" werden !
Das ist sehr schlimm -
Sehe einen "klapps" auf den Popo nicht als schlimm an - ich steh ja nocht wie ein Monster "vor ihm"
Er muss seine GRENZEN lernen - habe es Wochenlang immer wieder immer wieder.... versucht - gestern sind die Nerven durchgegangen....
Im BAd war ich *ggg* da hat er gegen die Tür geboxt und geschlagen ;O) ---> das kanns ja auch nicht sein ??? Oder ???
Bin in MEIN Schlafzimmer geflohen - er ist hinterher - ich habe die Tür zu gemacht, da ich echt am "kochen" war - fand er nicht lustig - verständlich....
Er drehte dann "erst REcht" und auch "zu REcht" durch...
da sagten meine Nerven "adieu" :O(
Kommt auch vor !
Sage niemals NIE Petra !!!!!
Ich bin geschlagen worden - habe mir "geschwohren" das ich NIE meine Kinder schlage - und SCHLAGEN werde ich sie auch NIE !
Da kann zu mir auch niemand sagen "sage niemals nie"
Das wird so sein...
ABER auch zum Popoklaps habe ich gesagt "nieee werde ich das machen"
..... es passiert JEDEM MAL !
Das ist einfach so *leider*
Wir sind alle nur Menschen ... jeder Mensch hat nur Nerven.
Und glaube mir - es kommt sehr sehr sehr selten vor :O)
Dein Satz " Mann haut auf den Bobbes...etc... "sehe ich genauso "
Erst gestern habe ich das zu meinem Mann gesagt *lach*
Re: @ Petra
Aber trotzdem....
Soo... nun schau ich mal nach meinem Babyzwerg :O)
Ist ja komisch - schau mal auf die Uhr und er schnarrcht immer noch ????
*sorgenmach*
GGGGLG Nici mit schlafendem Leon und hibbeligem gut gelaunten Manuel *freu*
tim ist gerade mal 2j8m und das ganze hört sich ziemlich nach ihm an. jetzt sag' nicht, dass die phase solange anhält?? gibt es den wenigstens ein paar verschnaufspausen dazwischen? *schwitz*
leider keine hilfreichen tipps, aber vielleicht tut's gut zu wissen, dass man nicht alleine ist! :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Sag besser nicht wie es bei uns war - Kinder sind soooo verschieden !!!!!
War bei uns immer Phasenweise ;O)
Es tut sogar sehr gut zu wissen, dass man nicht alleine ist !!!!
GGGGGLG Nici
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen