Suchen Menü

Was ist wenn Baby im Auto schreit!!

Hallo ihr Lieben!
Muss jetzt echt mal was fragen bzw. euch was erzählen. Ich war gestern mit der Maus alleine unterwegs zu meinen Eltern. Ist fast eine Fahrt mit dem Auto von 2 Stunden. Die Hinfahrt war super aber zurück nicht. Die letzte Stunde hat sie nur geschrien und ich auf der Autobahn. Zum Glück saß sie nehmen mir auf dem Beifahrersitz und ich konnte ihr ab und zu den Schnuller geben. Aber den wollte sie dann auch nicht mehr. Also ich ab auf den Rastplatz hinter die LKW's in Schatten und raus aus dem Maxi Cosi. Der war pitschnass und die Maus auch. Total geschwitzt hat sie. Obwohl wir Klima haben. Ich konnte sie nicht beruhigen, also blieb mir nichts anderes übrig als sie zu stillen. Dann wieder weitergefahren und sie fing wieder an zu schreien. Und ich konnte ja nichts machen. Musste ja Auto fahren. Ist euch das auch schonmal passiert? Und wie geht ihr damit um? Was macht ihr? Also ich wäre beinahe wahnsinnig geworden und konnte mich kaum auf den Verkehr konzentrieren. Echt heftig. Sonst schläft sie immer im Auto. Echt Mist wenn sie schreit und ich kann nichts machen. Mir hat das sooo leid getan als ihre Tränchen gekullert sind. Mensch war das schlimm. LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Was ist wenn Baby im Auto schreit!!

Hallo Sandra,
das ist wirklich nicht schön - gerade im Verkehr wenn man alleine mit dem Baby unterwegs ist, kanns ja auch gefährlich werden wenn man nicht voll konzentriert ist. Wir hatten bis jetzt im Auto noch kleine Probleme - wenn der Wagen fährt ist sie meinst schon eingeduselt. Aber ich hatta auch schon ein paar Mal den Fall dass ich nicht wusste warum sie jetzt schreit - bis ich sie aufgenommen habe und feststellen musste dass die klitsch nass ist, nachdem ich sie dann beruhigt hatte und sie luftiger angezogen bzw ausgezogen hatte wars dann wieder besser. Manchmal hatte sie sich dann auch heiss geschriehen - sodass sie leicht erhöhte Temperatur hatte - ob dass der Grund fürs Schreien war oder eine Folge ist mir jedoch nicht klar.
Vielleicht hatte deine Kleine auch Verdauungsprobleme oder einen Pups quer sitzen sodass sie sich darüber in rage und feucht geschriehen hat?
Ich hoffe das bleibt eine Ausnahme und sie schlummert auf der nächsten Autofahrt wieder ganz enspannt auf dem Beifahrersitz..
LG // Lalina

hallo sandra,
merlin hat die ersten 10 wochen immer beim autofahren gebrüllt und fährt auch heute noch nicht soooo gerne. es half immer wenn er an meinem finger nuckeln durfte, nach ein paar minuten ist er dann eingeschlafen, ist auf der autobahn super, aber blöd im stadtverkehr, wo man so viel schalten muss. seit wir ein mobile über dem cosi haben geht es besser. wenn es ihm zu heiss ist brüllt er übrigens auch, scheint für die kleinen aeg schlimm zu seinich hatte das mal im kiwa. gruß jaelle (die gerade pumpt)

Hi Sandra,
also wir haben auch gerade so einen Horrorfahrt hinter uns. Auf einmal ging es los. Wir haben dann einmal an der Raststätte angehalten und Fläschchen gegeben. (Das passte von der Zeit fast.) Sind danach weiter gefahren und zack, es ging wieder los. Es wurde so schlimm, das wir dann am Seitenstreifen angehalten haben.
Hab ihr dann kurz ne neue Windel gegeben, ein Viburcol Zäpfchen gegeben und sie nur im Body bekleidet wieder reingesetzt. Dann war zum Glück Ruhe. Warum wieso weshalb??? Ich hab keine Ahnung.
Im Moment gäbe es auch soooo viele Gründe! Zähne, Wärme, Aufgedreht vom Familienbesuch... Ach ich weiß es auch nicht.
Dann hoffen wir mal, das es nur "Einzelfälle" gewesen sind und nicht wieder vorkommen.
GGGLG Bibi mit Mäusezahn-Laura

Hi!
Jonas hat erst paar mal richtig geschrien, während des Autofahrens. Einmal war es so, dass die Gurtpolster nicht richtig angelegt waren und der Gurt scheuerte dann auf seinen Schultern. Bis wir da drauf gekommen sind ... Dann gibts mal wieder Probleme weil er ein Bäuerchen drin stecken hat und es nicht von alleine hoch bekommt oder er hat Hunger. Ansonsten findet er es sehr interessant, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Jonas schläft fast immer beim Autofahren ein.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hi Sandra,
ich hab mal für 10 km eine Stunde gebraucht, weil ich immer wieder anhalten musste.
Ich muss gestehen, ich habe ihn auch auf dem Beifahrersitz, genau aus den Gründen.
glg tina

Mein Kleiner steckt momentan im legendären 19er Schub :-(. Und die letzten 2 Autofahrten waren bei uns auch Horror. Zuerst schlief er zuckersüß und wachte dann auf. Er brüllte ohne Ende. Wir hatten ca. 20 km zu fahren. Marco konnte sich einfach nicht mehr beruhigen. Er brüllte sich so ein, dass ich dachte, ihm bleibt die Luft weg. Wir fuhren dann auch auf einen Parkplatz und ich hab ihn rumgetragen. Es dauerte fast 15 Minuten bis er nicht mehr zitterte und weinte. Echt schrecklich. Aber wir mußten ja wieder heimkommen irgendwie. So blieb uns auch nichts anderes übrig, als zu fahren und immer wieder mal anzuhalten und stillen. Hoffe das legt sich bald wieder.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen