Was ist schlimmer als ein Pseudo-Kruppeanfall ????
RICHTIG !!! Wenn ihn 2 Kinder gleichzeitig erleiden :o(((((
Trotz sämtlicher Vorkehrungen ... kalte und feuchte Luft etc. ... Raumluftbefeuchter für einen 40qm großen Raum lief in einem 16qm Raum. Die Tapeten scheinen es aber wieder mal ausgehalten zu haben.
Auf die bakterielle Infektion hat sich wieder mal eine Virus draufgesetzt. Echt ätzend ... Die armen kleinen :o(
40-41°C Fieber, Ohrenentzündung, Bronchitis, eitrige Nasen-Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen .... Robert hatte heute Nacht 3 und Marta 2 Kruppanfälle ... :o(((((( .... Trotz Fiebermittel sinkt die Tempi bei Beiden nicht unter max. 38,5° .... Sollte bei Marta die Tempi nicht bis heuet Abend weiter gesunken sein, muss sie wieder eine von diesen Giftspritzen zur Fiebersenkung bekommen :o( ... Robert darf, da er ja schon was älter und kräftiger ist (3j 4m, 104m und 18,5kg) etwas länger fiebern ....
Nun schlafen beide einigermaßen ruhig aber ich komme nicht zur Ruhe. Mal schauen wann ich aus den Socken kippe. Habe selber erbärmliche Kopfschmerzen, Ohrentzündung und Nebenhöhlen dicht. Männe hat sich für Morgen frei genommen, damit ich auch mal zum Arzt gehen kann und ausschlafen ... Meinen 2 stark fiebernden Kindern möchte ich es nicht zumuten auch noch mit mir irgendwo hingehen zu müssen ... Heute Nacht gab es nicht sonderlich viel schlaf, da min. eins von beiden immer wach war ... Entweder war de Nase wieder mal so dicht, dass sie nicht atmen konnten oder das Fieber war wieder so hoch, dass ich Körperwaschungen machen musste, dann die Kruppanfälle etc. ...
Ich hoffe, dass wir damit den Zenit unserer Erkältungswelle endlich erreicht haben !
So, nun geht es mir etwas besser :o) Ich schätze mal, dass dies ein Vorgeschmack auf die Zukunft ist, wenn Robert anfängt alles mögliche an Erregern aus dem KiGa anzuschleppen :o)
Danke fürs lesen :o) Wollte nicht zu sehr jammern.
GLG
Renata mit den kranken Mäusen, Robert 13.05.01 und Marta Marija 09.01.04
P.S. Danke allen, die mir auf meine Hochzeitskleid-Frage geantwortet haben ! Werde es auf jeden Fall färben und dann weitersehen.
Re: Was ist schlimmer als ein Pseudo-Kruppeanfall ????
diese furchtbaren kruppanfälle kenne ich noch zur genüge von meinem 13 jahre jüngeren bruder. kann mich noch gut daran erinnern wie wir ihn als baby stundenlang im badezimmer bei laufendem wasser getragen haben, bei ihm war es 2 mal sogar so heftig, dass er für mehrere tage ins krankenhaus musste. da kann einem ja als eltern echt angst und bange werden, besonders wenn die babys noch so klein sind.
ich wünsche euch allen gute besserung
lg
yvonne
ach du gute güte! :-( mensch, hoffentlich habt ihr das bald ausgestanden! ich kann sehr gut nachfühlen wie schlecht du dich jetzt fühlst... *arme renata*.
deine armen mäuschen tun mir sehr leid... :-(
außerdem mag' ich nicht hoffen, dass robert in zukunft dann jede krankheit aus dem kindergarten anschleppt - nicht für euch und auch nicht für mich --> mach' mir keine angst - tim kommt doch zum 01.11. auch in den kiga *zitterjetzt* ;-)
nun denn, auf das dein körper den kampf schnell gewinnt und deine mäuse den kampf jetzt schon im schlaf gewinnen!! :-)
glg und gute besserung von ildiko & tim & nils
da hast du aber eine Menge um die Ohren, kann man da nichts gegen machen??
LG
PEanut
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen