Was ist nur mit meinem Kind los? JP
Die Nacht zu gestern war schon nicht sooo toll, da Anton umhalb vier aufgewacht ist und Terz gemacht hat. Ich hab ihn in unser Bett geholt, da kam er aber nicht zum Schlafen, hab ihn also nach einer halben Stunde zurück in sein Bett gelegt. Da hat er dann geschlafen.
Die letzt nacht war aber der Hammer. Er hat so gegen 2.30 angefangen so alle paar Minuten mal Mama zu rufen (nicht panisch, hat auch nicht geweint). Irgendwann bin ich rüber, er saß im Bett und wollte unbedingt rausgenommen werden. Habs erst vermieden, dann doch gemacht, weil er sich anders nicht beruhigen ließ. Er hat sich dann, als ich ihn wieder hinlegen wollte, so in Rage geschrien, dass ich ihn mit rüber zu uns nahm, wo er aber weiter geschrien hat. Dann wollte er zwar Mama, aber auch wieder nicht. SChließlich hat er sich nur beruhigt, als ich ihn auf meinem Bauch hab liegen lassen (was eigentlich total unbequem ist mit der Kugel und auf Dauer auch nix). Ich war irgenwann so fertig, weil er sich auch vom Papa überhaupt nicht beruhigen ließ, dass ich selbst geweint hab. Dachte dann, ich schaff mein Kind nicht mehr... Irgendwie ist er dann auf mir doch noch eingeratzt, mit vielen kleinen Aufwachern und Mama-Rufen, und hat sich dann irgendwann STück für Stück von mir runter gewälzt.
Ich hab mich dann in der Schule abgemeldet, sonst hätte Anton ewig früh aufstehen müsen. Und nach dieser Nacht möchte ich doch erstmal gucken, was hier los ist. Werde gleich meinen HP anrufen.
LG,
Susanne
Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP
Also Livia hatte auch 3 schwierige Nächte, hab ich ja weiter unten mal geschrieben plötzlich wieder MilchFlasche in der Nacht, ich musste mich neben sie hinlegen auf die grosse Matratze.
Mami-Fixiert war sie auch eine Zeit lang das hat jetzt ein wenig gebessert, wobei nachts trösten bei Mami immer noch am besten klappt, Livia sagt dann im Schluchzen Mami gah = will zu Mami :o) oder auch :( he he je nach Situation*smile*
Das Mami-Fixiert sein hat jetzt auch gebessert indem wir durchgesetzt haben, dass wir uns regelmässig abwechseln mit dem Abend-Ritual vom Pijama anziehen, Flasche trinken, Büchlein anschauen bis zum Zähneputzen und ins Bett bringen.
Livia hat jetzt akzeptiert dass ich jeweils am Daddy Abend im Büro verschwinde und ihr einfach GuteNacht sage und Küsschen gebe. War anfangs schon hart, sie hat geschrien und wollte unbedingt zu mir *herzschmerz* gleichzeitig hatte aber mein Schatz die Krise, dass er nicht mehr gebraucht wird, darum haben wir dies so eingeführt.
Bei meiner Mutter hat sie am Dienstag nach langem zum erstmal wieder beim Abschied geweint als ich zur Arbeit bin aber auch wir haben ja mal einen sensiblen Tag :o)
Ist Anton vielleicht am Zahnen? Livia braucht wenn sie Zahnt vor allem nachts extreme Nähe, sie klammert sich ganz fest an mich jeweils auf der grossen Matratze, schubst mich dann aber auch weg und meint wwweeegg...also sie weiss dann selber nicht was sie jetzt genau braucht/will.
Wir haben gestern noch das Gitterbett weggeräumt und Livia erklärt, dass sie jetzt auf der grossen Matratze schlafen darf. (sie hat sich ja im Gitterbett ewigs angeschlagen und ist deswegen aufgewacht)((Bett müssen wir erst noch einkaufen))
Hatte schon bedenken, dass sie anstatt zu schlafen im Zimmer rumspaziert und Party macht :o) ging aber super sie hat sich wie im Gitterbett hingelegt und ist 2-3min später eingepennt :o) Und weisst Du was .. die Nacht war nach langem wieder eine Traum-Nacht! Denke, dass sie den Platz einfach braucht und darum auch so ruhig und gut geschlafen hat. Könnte aber auch einfach Zufall gewesen sein gell man weiss ja nie bei den Kleinen *gg*
Jedenfalls wünsch ich Euch eine bessere nächste Nacht und hoffentlich kannst Du Dich mit Anton zum Mittagsschlaf hinlegen damit Du Dich ein wenig erholen kannst!
Liebe Grüsse
Nadja
LG,
Suse
Ich könnte mir vorstellen, wenn Ihr die Zeit zusammen gemeistert habt, daß er dann ein gutes Stück selbständiger geworden ist.
Arne ist zur Zeit übrigens auch ziemlich durch den Wind, es bessert sich langsam, aber ich könnte mal wieder ne Nacht, die nur alle zwei Stunden ganz kurz unterbrochen ist, gebrauchen. Aber ich bin nicht schwanger, das erleichtert die Sache doch ungemein.
LG Franziska
GLG,
Susanne
das mit Anton tut mir leid. Blöde "Phasen", gell! Zu dem Thema kann ich leider nix sagen, da Johanna etwas jünger ist (aber auch mal komische Nächte hat und nicht bei uns im Bett schlafen kann, ich dann auch nicht ...)
Aber, mir sind Kniestrümpfe über den Weg gelaufen. Dünne und dicke (ohne Spezialsohle) und zwar bei h und m (nicht bei den Baby-Socken, sondern bei den Kindersachen) sowie bei c und a (in MA, dann dürfte es das etwas weiter nördlich auch geben :-)). Vielleicht hilft das ja zumindest in der Sache.
Grüße
Andrea
LG,
Susanne
Wünsche euch alles gute und das diese PHASE bald vorbei ist..
gruß jessi
LG,
Susanne
Hier das gleiche Spiel! *seufz*
ich bin zur Zeit wirklich nur noch selten hier, weil ich es einfach nicht schaffe. Jolina hängt mir nachts am Körper, morgens nach dem Essen am Körper, schläft dann ne Stunde, um danach nochmal 1 Stunde zu kuscheln. Wenn Papa da ist, gehts gerade noch, aber ins Bett bringen ist auch immer noch meine Aufgabe, dauert ja auch "nur" mindestens ne Stunde. *ächz* Ab 0 Uhr ist dann wieder Mamadauerkontakt angesagt. Sie spielt im Haus absolut nichts, sondern sitzt ungelogen stundenlang auf meinem Schoss. Wenn sie sich mal 5 min. alleine beschäftigt, dann nur mit ihren Klamotten, um anziehen zu üben. Nur wenn wir raus gehen, lässt sie mich mal los. Es ist unglaublich! Sie war schon immer anhänglich und kuschelig, aber das jetzt hier, ist wirklich der absolute Hammer. Ich habe absolut keine Ahnung, was das ist und ich befürchte unser Versuch am Samstag sie bei meiner Mutter über Nacht zu lassen wird wieder abgebrochen. *heul* Zu den Omas geht sie aber gerne und ohne Abschiedsschmerz. Nächste Woche sind hier Herbstferien, d.h. 2 Wochen ohne Kinderturnen und Schwimmen. *megagrusel* Liebe Grüße Zauseline
Re: Hier das gleiche Spiel! *seufz*
Dabei wäre mal eine Nacht, ein Abend ohne Kind super wichtig fürs Wohlbefinden *seufz*.
LG,
Susanne
Re: Oh ja, kenn ich...
Gute Nacht, Nicole
Fahrrad fahren *ggg*, oder vielleicht...
Ich hab auch noch entdeckt, dass ein Backenzahn kommt.
LG,
Susanne
bin zwar etwas spät, aber tobias hat auch solche tage bzw. nächte. meist wird oder ist er krank. er schläft dann nur auf mir oder in meinem arm. da ich das schon kenne, akzeptiere ich das.
aber ich hab ja auch keinen kugelbauch :-)
glg und alles gute
Tina
LG,
Susanne
Letzte Nacht hab ich auch heulend da gesessen, mit ihm auf der Brust (halber Sack Zement) und mir nur Vorwürfe gemacht, wie man ein Kind so aus dem Rhythmus bringen kann.
Sch.... Urlaub.
LG Ulrike
LG,
Susanne alias Clara
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen