Suchen Menü

Was ist nur mit meinem Kind los? JP

Dass Anton im Moment besonders Mama-anhänglich ist, hab ich ja schon mal erwähnt. Ins-Bett-bringen geht nur mit Mama, er ist extrem kuschelbedürftig. Abgeben an die Tamu geht aber, allerdings ist es inzwischen sehr wichtig, dass ich mich gebührend verabschiede und immer erkläre, dass ich ihn wieder abhole. AUßerdem geht es leichter, wenn die Tamu keines ihrer eigenen Kinder drumherum hat.
Die Nacht zu gestern war schon nicht sooo toll, da Anton umhalb vier aufgewacht ist und Terz gemacht hat. Ich hab ihn in unser Bett geholt, da kam er aber nicht zum Schlafen, hab ihn also nach einer halben Stunde zurück in sein Bett gelegt. Da hat er dann geschlafen.
Die letzt nacht war aber der Hammer. Er hat so gegen 2.30 angefangen so alle paar Minuten mal Mama zu rufen (nicht panisch, hat auch nicht geweint). Irgendwann bin ich rüber, er saß im Bett und wollte unbedingt rausgenommen werden. Habs erst vermieden, dann doch gemacht, weil er sich anders nicht beruhigen ließ. Er hat sich dann, als ich ihn wieder hinlegen wollte, so in Rage geschrien, dass ich ihn mit rüber zu uns nahm, wo er aber weiter geschrien hat. Dann wollte er zwar Mama, aber auch wieder nicht. SChließlich hat er sich nur beruhigt, als ich ihn auf meinem Bauch hab liegen lassen (was eigentlich total unbequem ist mit der Kugel und auf Dauer auch nix). Ich war irgenwann so fertig, weil er sich auch vom Papa überhaupt nicht beruhigen ließ, dass ich selbst geweint hab. Dachte dann, ich schaff mein Kind nicht mehr... Irgendwie ist er dann auf mir doch noch eingeratzt, mit vielen kleinen Aufwachern und Mama-Rufen, und hat sich dann irgendwann STück für Stück von mir runter gewälzt.
Ich hab mich dann in der Schule abgemeldet, sonst hätte Anton ewig früh aufstehen müsen. Und nach dieser Nacht möchte ich doch erstmal gucken, was hier los ist. Werde gleich meinen HP anrufen.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP

Hallo Susanne
Also Livia hatte auch 3 schwierige Nächte, hab ich ja weiter unten mal geschrieben plötzlich wieder MilchFlasche in der Nacht, ich musste mich neben sie hinlegen auf die grosse Matratze.
Mami-Fixiert war sie auch eine Zeit lang das hat jetzt ein wenig gebessert, wobei nachts trösten bei Mami immer noch am besten klappt, Livia sagt dann im Schluchzen Mami gah = will zu Mami :o) oder auch :( he he je nach Situation*smile*
Das Mami-Fixiert sein hat jetzt auch gebessert indem wir durchgesetzt haben, dass wir uns regelmässig abwechseln mit dem Abend-Ritual vom Pijama anziehen, Flasche trinken, Büchlein anschauen bis zum Zähneputzen und ins Bett bringen.
Livia hat jetzt akzeptiert dass ich jeweils am Daddy Abend im Büro verschwinde und ihr einfach GuteNacht sage und Küsschen gebe. War anfangs schon hart, sie hat geschrien und wollte unbedingt zu mir *herzschmerz* gleichzeitig hatte aber mein Schatz die Krise, dass er nicht mehr gebraucht wird, darum haben wir dies so eingeführt.
Bei meiner Mutter hat sie am Dienstag nach langem zum erstmal wieder beim Abschied geweint als ich zur Arbeit bin aber auch wir haben ja mal einen sensiblen Tag :o)
Ist Anton vielleicht am Zahnen? Livia braucht wenn sie Zahnt vor allem nachts extreme Nähe, sie klammert sich ganz fest an mich jeweils auf der grossen Matratze, schubst mich dann aber auch weg und meint wwweeegg...also sie weiss dann selber nicht was sie jetzt genau braucht/will.
Wir haben gestern noch das Gitterbett weggeräumt und Livia erklärt, dass sie jetzt auf der grossen Matratze schlafen darf. (sie hat sich ja im Gitterbett ewigs angeschlagen und ist deswegen aufgewacht)((Bett müssen wir erst noch einkaufen))
Hatte schon bedenken, dass sie anstatt zu schlafen im Zimmer rumspaziert und Party macht :o) ging aber super sie hat sich wie im Gitterbett hingelegt und ist 2-3min später eingepennt :o) Und weisst Du was .. die Nacht war nach langem wieder eine Traum-Nacht! Denke, dass sie den Platz einfach braucht und darum auch so ruhig und gut geschlafen hat. Könnte aber auch einfach Zufall gewesen sein gell man weiss ja nie bei den Kleinen *gg*
Jedenfalls wünsch ich Euch eine bessere nächste Nacht und hoffentlich kannst Du Dich mit Anton zum Mittagsschlaf hinlegen damit Du Dich ein wenig erholen kannst!
Liebe Grüsse
Nadja

Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP

Ich tippe mal auf Schub, weil wir ja hier scheinbar nicht die einzigen mit dieser Art von Problemen sind... Ich hoffe nur, dass die nächste nacht besser wird. Ich würd soooo gerne am Freitagabend schwimmen gehen und dann MUSS der Papa oder die Oma ran...
LG,
Suse

Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP

DAs klingt doch total nach Schub. So als ob er selbst nicht so recht mit sich klarkommt, eigentlich mag er es, wenn Du da bist, andererseits scheint er in Eurem Bett nicht zur Ruhe zu kommen. Wie "rund" bist Du denn schon? Ich könnte mir vorstellen, daß auch die Schwangerschaft ihn verunsichert, Du siehst anders aus, vielleicht verhältst Du Dich anders und riechst auch anders.
Ich könnte mir vorstellen, wenn Ihr die Zeit zusammen gemeistert habt, daß er dann ein gutes Stück selbständiger geworden ist.
Arne ist zur Zeit übrigens auch ziemlich durch den Wind, es bessert sich langsam, aber ich könnte mal wieder ne Nacht, die nur alle zwei Stunden ganz kurz unterbrochen ist, gebrauchen. Aber ich bin nicht schwanger, das erleichtert die Sache doch ungemein.
LG Franziska

Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP

Wahrscheinlich kommt beides zusammen, der dicke Bauch UND ein Schub... Naja, da müssen wir halt durch.
GLG,
Susanne

Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP

Hallo,
das mit Anton tut mir leid. Blöde "Phasen", gell! Zu dem Thema kann ich leider nix sagen, da Johanna etwas jünger ist (aber auch mal komische Nächte hat und nicht bei uns im Bett schlafen kann, ich dann auch nicht ...)
Aber, mir sind Kniestrümpfe über den Weg gelaufen. Dünne und dicke (ohne Spezialsohle) und zwar bei h und m (nicht bei den Baby-Socken, sondern bei den Kindersachen) sowie bei c und a (in MA, dann dürfte es das etwas weiter nördlich auch geben :-)). Vielleicht hilft das ja zumindest in der Sache.
Grüße
Andrea

Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP

Ah, gut zu wissen, das mit den Kniestrümpfen. Da muss ich mal schaun... Danke.
LG,
Susanne

Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP

wir haben doch gar kein Vollmond oder... mein Kleener Mann hat heute Nacht auch gesponnen.... war bis 3.30 wach und um 5.30 schon wieder tobfit...grrrr... schade das man manchmal nicht in die Köpfe unserer Kids reinschauen kann...vielleicht merkt euer Junior jetzt bewußt das sich da was tut in deinem Bauch...irgendwelche Veränderungen... Sarah-Michelle war zum Schluß meiner SS mit Tim-Luca auch sehr anhänglich weil sie immer Angst hatte alleine zu sein wenn ich ins KKH muß...
Wünsche euch alles gute und das diese PHASE bald vorbei ist..
gruß jessi

Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP

Ich hab des Pudels Kern entdeckt: Es kommt ein Backenzahn. Der HP hat daher auch Chamomilla verschrieben...
LG,
Susanne

Hier das gleiche Spiel! *seufz*

Hallo Clara,
ich bin zur Zeit wirklich nur noch selten hier, weil ich es einfach nicht schaffe. Jolina hängt mir nachts am Körper, morgens nach dem Essen am Körper, schläft dann ne Stunde, um danach nochmal 1 Stunde zu kuscheln. Wenn Papa da ist, gehts gerade noch, aber ins Bett bringen ist auch immer noch meine Aufgabe, dauert ja auch "nur" mindestens ne Stunde. *ächz* Ab 0 Uhr ist dann wieder Mamadauerkontakt angesagt. Sie spielt im Haus absolut nichts, sondern sitzt ungelogen stundenlang auf meinem Schoss. Wenn sie sich mal 5 min. alleine beschäftigt, dann nur mit ihren Klamotten, um anziehen zu üben. Nur wenn wir raus gehen, lässt sie mich mal los. Es ist unglaublich! Sie war schon immer anhänglich und kuschelig, aber das jetzt hier, ist wirklich der absolute Hammer. Ich habe absolut keine Ahnung, was das ist und ich befürchte unser Versuch am Samstag sie bei meiner Mutter über Nacht zu lassen wird wieder abgebrochen. *heul* Zu den Omas geht sie aber gerne und ohne Abschiedsschmerz. Nächste Woche sind hier Herbstferien, d.h. 2 Wochen ohne Kinderturnen und Schwimmen. *megagrusel* Liebe Grüße Zauseline

Re: Hier das gleiche Spiel! *seufz*

Das hört sich ja noch heftiger an, wobei das Prinzip bei uns das Gleiche ist. Ich trau mich nicht mal, am Freitag endlich mal abends mit meiner Freundin schwimmen zu gehen, weil ich Angst habe, dass Papa Anton alleine nicht ins Bett kriegt. Das trau ich im Moment noch eher der Oma zu, weibliche Personen scheint er zu bevorzugen...
Dabei wäre mal eine Nacht, ein Abend ohne Kind super wichtig fürs Wohlbefinden *seufz*.
LG,
Susanne

Re: Oh ja, kenn ich...

Hallo Susanne, davon können auch wir im Moment ein Lied singen und ich bin froh,dass wir damit nicht allein dastehen. Dann scheint es wohl echt ein Schub zu sein und die kids können danach Fahrrad fahren (grins...).
Gute Nacht, Nicole

Fahrrad fahren *ggg*, oder vielleicht...

Gleichungen mit zwei Variablen lösen *kicher*...
Ich hab auch noch entdeckt, dass ein Backenzahn kommt.
LG,
Susanne

Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP

huhu,
bin zwar etwas spät, aber tobias hat auch solche tage bzw. nächte. meist wird oder ist er krank. er schläft dann nur auf mir oder in meinem arm. da ich das schon kenne, akzeptiere ich das.
aber ich hab ja auch keinen kugelbauch :-)
glg und alles gute
Tina

Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP

in meinem Arm wäre ja völllig ok, aber idese ODER gibt es eben bei ihm dann auch nicht *ggg*. Ich hab den Übeltäter aber entdeckt: Ein Backenzahn...
LG,
Susanne

Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP

Hi Clara, das hört sich ja fast wie mein Schlafjammerposting oben an??? Was ist nur mit den Zwergen los? Was hat dein HP gesagt??
Letzte Nacht hab ich auch heulend da gesessen, mit ihm auf der Brust (halber Sack Zement) und mir nur Vorwürfe gemacht, wie man ein Kind so aus dem Rhythmus bringen kann.
Sch.... Urlaub.
LG Ulrike

Re: Was ist nur mit meinem Kind los? JP

Bei uns liegt es wohl am Zahnen, allerdings hatten wir das noch nie so heftig. Der HP hat Chamomilla verschrieben und in der nächsten Nacht blieb zumindest die panische Schreierei aus. Aber dennoch musst Anton ab 2.30 bei uns schlafen... Wenn es nicht der Zahn wäre, wäre es irgendein Schub *seufz*. Wahrscheinlich lösen die Knirpse dann wirklich bald gleichungen mit zwei Variablen +ggg*.
LG,
Susanne alias Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen