Suchen Menü

Was ist denn so schlecht am Tchibo-Hochstuhl???

Hi,
gestern haben wir den Tchibo-Hochstuhl gekauft. Vielleicht behalten wir ihn als "Hauptstuhl" oder für "Gastkids" oder wir stellen ihn zu meinen Eltern.
Mir scheint er sehr stabil und hat dieselbe Form wie der TripTrap (ausser ein Brett hinten mehr).
Nun frage ich mich, was ich von den vorausgegangenen Diskussionen halten soll??? Der Tchibostuhl kostet ein Viertel, es steht halt nicht Stokke drauf.
Wer kann mir denn mal einen echten Nachteil sagen...
Danke!!!
LG
katrin, die eigentlich schon auf Marken steht
Bisherige Antworten

Re: Was ist denn so schlecht am Tchibo-Hochstuhl???

nee, guck mal genau, der tripp trapp ist unten ganz anders. aber das muß ja kein nachteil sein.
maltes tagesmutter hat den (und nen stokke) und oma und opa auch. die halten malte leider nicht stand und kippen bei seinem gekletter auch um. und erstens will man nicht immerzu mit argusaugen beobachten, was die zwei- oder vierjährigen machen und zweitens soll er ja sachen selbständig machen dürfen, wie auf den stuhl klettern zum essen.
aaaaber: wenn ihr klarkommt damit, warum nicht?
lg franziska
p.s. mal ein neuer versich für ein treffen?

Re: Was ist denn so schlecht am Tchibo-Hochstuhl???

so ganz anders finde ich den gar nicht. Es ist halt nicht dieses "z" , aber zu dem "z" kommt nochwas dazu.
Ich habe auch schon mit einem TripTrap geliebäugelt, da es den in verschiedenen Farben gibt. Nur leider ist das Tischchen nicht von Stokke und das gibt es nur in Holz. Und genau das hätte ich dann gerne, da wir einen Glastisch haben.
Klar, hatten die anderen nicht nächsten Montag und Tierpark gesagt?
Sonst laß uns doch Montag in die Hirschau gehen. Ist ein sehr netter Biergarten im Engl. Garten mit Spielplatz, in der Nähe des Seehauses, nur etwas günstiger und wirklich nett gemacht. Zur Zeit einer meiner Favorites. ... neben Taxisgarten, Augustiner usw. ... Moritz ist nämlich schon Biergartengeprüft ;-)
lg
katrin

Re: Was ist denn so schlecht am Tchibo-Hochstuhl???

ach, hab ich gar nicht mitbekommen. zoo wär auch ok, halt recht weit weg (hirschau aber auch). hier in haar gibt's einen tollen, kleinen biergarten mit prima riesen sandkasten. sehr gemütlich und sympathisch.
lg franziska

Re: Was ist denn so schlecht am Tchibo-Hochstuhl???

Der Unterbau ist schon anders aufgebaut beim Tschibo Stuhl/vermutlich Hauck (umgekehrtes V. der Tripp-Trapp hat einen Z-förmigen Unterbau) und ich weiss nicht ob er so kippsicher ist und ob die Holzoberfläche gut verarbeitet ist (bei meinem Hauck z.b. gehen Splitter ab). Das mit der Kippsicherheit zeigt sich am Besten wenn man beide Stühle wirklich nbeneinander stehen hat bzw. im täglichen Gebrauch. Und ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass der Stokke einfach super in der Qualität und Sicherheit ist, der Hauck-Zweitstuhl bei der Oma leider nicht. Gibt aber einige die mit dem Hauck auch zufrieden sind. Wie gesagt, ich hab den Tschibo Stuhl noch nie gesehen, bin aber so überzeugt von meinem Stokke, dass ich einen Zweiten kaufen werde. GL Kiki

Re: Was ist denn so schlecht am Tchibo-Hochstuhl???

Hi,
so anders finde ich den Unterbau nicht, hinten ist halt vom "z" noch ein Brettchen mehr nach oben. Die Holzoberfläche -hmmm- keine Ahnung.
Hat nicht vorhin jemand geschrieben, daß sie einen schwarzen TripTrap hat (warst das vielleicht sogar Du?) und da die Farbe abgeht bzw. man die "Dötzer" schon sieht? Wenn, dann wollte ich nämlich einen knallblauen oder knallroten, nur das Tischchen dazu gibts wieder nur in holzfarben ;-(
glg
katrin

Re: Was ist denn so schlecht am Tchibo-Hochstuhl???

Die Farbe geht nicht ab von meinem Schwarzen. Nur wenn Theresa meint, sie müsse mit ihrem *Klopfer* was reparieren (auf gut Deutsch sie haut mit dem Holzhammer drauf), dann gibts schonmal leichte Dellen im Holz. Aber ansonsten sieht mein Stuhl suuper aus und auch da wo die Füsse ständig drauf rumscharren ist kein Abrieb zu erkennen.
Ich bin halt gebrandmarkt durch den Hauck-Stuhl, mein Göttergatte hat Theresa zweimal gerade noch so auffangen können, da er bei Oma am Tisch neben ihr sass. Wenn ich dann daran denke, es wäre genau in dem Augenblick gerade keiner dabeigewesen wäre sie mitsamt Stuhl in der Glasvitrine gelandet. Deshalb haben wir den Stuhl ausquartiert (da waren die 99 Dm, die der damals gekostet hat auch rausgeschmissenes Geld)und bei Oma sitzt sie jetzt notgedrungenerweise im Lehn-Essstuhl mit 3 Kissen unter dem Hintern. Da kommt sie wenigstens nicht alleine rauf*g*. GLG Kiki
P.S. Und wenn ich mir überlege was ich für den Stuhl wieder erlösen kann, sollte ich ihn bei Ebay mal verkaufen wollen, hat sich die Investition allemal gelohnt!!

Re:noch was vergessen habe..

Wieso willst du denn unbedingt den Tisch haben?? Abwischen muss man den auch bloss und der Stuhl lässt sich doch prima unter den Tisch schieben. Ich fand den völlig überflüssig und hab ihn nie vermisst...LG Kiki die damals bloss einen knallorangen Bügel dazugekauft hat

Re: Re:noch was vergessen habe..

Wir haben einen Glastisch und ich war neulich bei einer Freundin, die auch einen Glastisch hat. Dort war ein Kind von einer dritten, was mit 7 Monaten im TripTrap saß und mit einem Holzbuch ständig auf dem Tisch rumgehauen hat.
Das tat mir in der Seele weh und ich dachte, daß das bei uns nicht in Frage kommt. Auf seinem Holztischchen kann er ja rumhauen wie er will. Und ich denke (als noch unerfahrene Mutter), daß dies nicht ausbleiben wird.
Oder?
Kann man die Farben mixen? Also schwarzer Stuhl und orangen Bügel? Hört sich ja witzig an... Könnte ich ja gleich kreativ werden ;-)
Und ich muß mal mit Mann losziehen und den TripTrap begutachten. Der hält mich ja für bekloppt, daß ich immer sage, TripTrap ist besser. Der meint, ich will nur wieder das teuerste ;-(
lg
katrin

Re: Re:noch was vergessen habe..

Also Theresa hat niiiieee mit einem Holzbuch wo rumgekloppt. Mein Mann hätte sie gelyncht. Unser Tisch ist nämlich von ihm selbstgebaut (MDF-Tisch von Rosenthal, da hat er eine Marmorplatte eingelassen und das ganze vorher in einer Autowerkstatt schwarz lackieren lassen...einfach ein geiles Stück. Ich denke mal das ist ein Stück weit Erziehungssache. Wie sollen die Kinder in dem Alter unterscheiden, wo sie rumkloppen können und wo nicht?
Klar kann man beim Tripp Trapp mixen. Ich hab bei Ebay sogar einen Stokke-Stuhl gesehen, der heisst Harlekin und ist völlig bunt. Kannst du dir ja mal anschauen. LG Kiki, die ihrem GG imer bremsen muss...der will immer bloss das Teuerste!!

Re: Was ist denn so schlecht am Tchibo-Hochstuhl???

eine bekannte hat den stuhl mit blauen seiten. da kratzt die farbe tatsächlich dort ab, wo der tisch hängt. jetzt kauft sie für nr.2 einen naturfarbenen.
ich muß aber auch sagen, es ist echt ne preisfrage. wir haben beide stühle vom gesammelten geburts-geld gekauft. sonst hätten wir sie uns nicht leisten können, wir haben fast nichts neu gekauft. und wo das geld fehlt, kommt man auch mit dem anderen zurecht, klar.
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen