Was ist denn so schlecht am Tchibo-Hochstuhl???
gestern haben wir den Tchibo-Hochstuhl gekauft. Vielleicht behalten wir ihn als "Hauptstuhl" oder für "Gastkids" oder wir stellen ihn zu meinen Eltern.
Mir scheint er sehr stabil und hat dieselbe Form wie der TripTrap (ausser ein Brett hinten mehr).
Nun frage ich mich, was ich von den vorausgegangenen Diskussionen halten soll??? Der Tchibostuhl kostet ein Viertel, es steht halt nicht Stokke drauf.
Wer kann mir denn mal einen echten Nachteil sagen...
Danke!!!
LG
katrin, die eigentlich schon auf Marken steht
Re: Was ist denn so schlecht am Tchibo-Hochstuhl???
maltes tagesmutter hat den (und nen stokke) und oma und opa auch. die halten malte leider nicht stand und kippen bei seinem gekletter auch um. und erstens will man nicht immerzu mit argusaugen beobachten, was die zwei- oder vierjährigen machen und zweitens soll er ja sachen selbständig machen dürfen, wie auf den stuhl klettern zum essen.
aaaaber: wenn ihr klarkommt damit, warum nicht?
lg franziska
p.s. mal ein neuer versich für ein treffen?
Ich habe auch schon mit einem TripTrap geliebäugelt, da es den in verschiedenen Farben gibt. Nur leider ist das Tischchen nicht von Stokke und das gibt es nur in Holz. Und genau das hätte ich dann gerne, da wir einen Glastisch haben.
Klar, hatten die anderen nicht nächsten Montag und Tierpark gesagt?
Sonst laß uns doch Montag in die Hirschau gehen. Ist ein sehr netter Biergarten im Engl. Garten mit Spielplatz, in der Nähe des Seehauses, nur etwas günstiger und wirklich nett gemacht. Zur Zeit einer meiner Favorites. ... neben Taxisgarten, Augustiner usw. ... Moritz ist nämlich schon Biergartengeprüft ;-)
lg
katrin
lg franziska
so anders finde ich den Unterbau nicht, hinten ist halt vom "z" noch ein Brettchen mehr nach oben. Die Holzoberfläche -hmmm- keine Ahnung.
Hat nicht vorhin jemand geschrieben, daß sie einen schwarzen TripTrap hat (warst das vielleicht sogar Du?) und da die Farbe abgeht bzw. man die "Dötzer" schon sieht? Wenn, dann wollte ich nämlich einen knallblauen oder knallroten, nur das Tischchen dazu gibts wieder nur in holzfarben ;-(
glg
katrin
Ich bin halt gebrandmarkt durch den Hauck-Stuhl, mein Göttergatte hat Theresa zweimal gerade noch so auffangen können, da er bei Oma am Tisch neben ihr sass. Wenn ich dann daran denke, es wäre genau in dem Augenblick gerade keiner dabeigewesen wäre sie mitsamt Stuhl in der Glasvitrine gelandet. Deshalb haben wir den Stuhl ausquartiert (da waren die 99 Dm, die der damals gekostet hat auch rausgeschmissenes Geld)und bei Oma sitzt sie jetzt notgedrungenerweise im Lehn-Essstuhl mit 3 Kissen unter dem Hintern. Da kommt sie wenigstens nicht alleine rauf*g*. GLG Kiki
P.S. Und wenn ich mir überlege was ich für den Stuhl wieder erlösen kann, sollte ich ihn bei Ebay mal verkaufen wollen, hat sich die Investition allemal gelohnt!!
Re:noch was vergessen habe..
Re: Re:noch was vergessen habe..
Das tat mir in der Seele weh und ich dachte, daß das bei uns nicht in Frage kommt. Auf seinem Holztischchen kann er ja rumhauen wie er will. Und ich denke (als noch unerfahrene Mutter), daß dies nicht ausbleiben wird.
Oder?
Kann man die Farben mixen? Also schwarzer Stuhl und orangen Bügel? Hört sich ja witzig an... Könnte ich ja gleich kreativ werden ;-)
Und ich muß mal mit Mann losziehen und den TripTrap begutachten. Der hält mich ja für bekloppt, daß ich immer sage, TripTrap ist besser. Der meint, ich will nur wieder das teuerste ;-(
lg
katrin
Re: Re:noch was vergessen habe..
Klar kann man beim Tripp Trapp mixen. Ich hab bei Ebay sogar einen Stokke-Stuhl gesehen, der heisst Harlekin und ist völlig bunt. Kannst du dir ja mal anschauen. LG Kiki, die ihrem GG imer bremsen muss...der will immer bloss das Teuerste!!
ich muß aber auch sagen, es ist echt ne preisfrage. wir haben beide stühle vom gesammelten geburts-geld gekauft. sonst hätten wir sie uns nicht leisten können, wir haben fast nichts neu gekauft. und wo das geld fehlt, kommt man auch mit dem anderen zurecht, klar.
lg franziska
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen