Suchen Menü

Was ist das nun schon wieder? JP

Ich hatte ja gestern von dem Schreianfall mit Spucken geschrieben und war mir aber fast sicher, es lag daran, dass sie nachmittags bei der Oma so lange geschlafen hatte und somit nach einer halben Stunde aufwachte, um dann zu merken, ich bin ja gar nicht müde. Dachte also, das wäre nur eine Eintagsfliege gewesen. Aber gestern das gleiche Spiel, zwar ohne Spucken, aber das Weinen war noch viel schlimmer. Bei Papa ging gar nichts, bei Mama nur mit stundenlangen monotonen Singen. Kommt gut mit einem Halsschmerzen und Hustenhals. *heul* Ich musste mich um 21.30 Uhr mit ihr in unser Bett legen, sonst wäre gar nichts gegangen. Und ich hatte mich so auf den Film gefreut. Nach meinem ersten Oberfrust, habe ich mich dann in mein Schicksal gefügt, aber als sie endlich aufhörte zu heulen, warf sie sich ungelogen 45 min. im Sekundentakt hin- und her. Ich dachte schon, sie schläft nie wieder ein, dabei war sie totmüde. Durch die Heulerei verschleimte sie natürlich auch noch, aber dieser Schnupfen kann doch nicht der Grund sein für solche Dauerschreiattacken. Wie soll das denn erst werden, wenn sie mal richtig mit Fieber krank ist? *grusel* Als sie es dann endlich in den Schlaf geschafft hatte, hat mein Mann übernommen, damit ich meine übervolle Blase ausleeren konnte. Komischerweise hat sie dann durchgeschlafen. Klar, sie war unruhig und hat häufig nach dem Schnuller verlangt, aber bei dem Sturm kein Wunder. Bis nach 8 Uhr hat sie geschlafen. Ich vermute ja mal wieder die Zähne, aber bisher lag ich mit dieser Prognose zu 98% falsch. Die oberen Schneidezähne schimmern verdächtig durchs Zahnfleisch, aber sie lässt mich nicht lange genug gucken. Deswegen habe ich heute morgen mit Chamomilla angefangen und heute abend gibts ein Virbucolzäpfchen. Noch so einen Abend und ich bekomme die Krise. Zumal Papa nun auch noch kränkelt. Danke fürs Ausjammern! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Was ist das nun schon wieder? JP

huhuuu *tröst*
fabi hat die nacht gar nicvht geschlafen, selbst nach viburcol nicht. er bekommt zwei backenzähne und ganz doll krank :-(
es war unglaublich. jedesmal wenn ich dachte er schläft, setzt er sich hin und heult los. das einzige mal wo er geschlafen hat, war in meinem arm, als ich im bett saß...
lg katina

Bei euch kommen die Zähne ja wenigstens, bei uns ist immer wieder Theater, aber die Knabbermänner lassen sich nicht blicken. Gute Besserung an Fabi! Liebe Grüße Zauseline

oje. Aber solche wirklich extremen Tage dauern ja oft nicht lange, oder? Vielleicht ändert sie nochmal ihren Schlafrhythmus?
Wir hatten auch eine prima Nacht, Arne kam _mindestens_ jede Stunde, das ist sogar mir Hardcore-Stillerin zuviel, zumal ich selbst wegen Grüblereien erst kurz vor zwölf eingeschlafen bin. Bin ganz schön müde, aber da wir heute Nachmittag auf Achse sind, werde ich es nicht merken. Und das WE naht...
LG Franziska, die jetzt seit einier Woche schlecht geschlafen hat (reicht langsam)

Nee, ich glaube eigentlich nicht, dass sie ihren Schlafrhythmus verändert. Sie ist ja auch erst super eingeschlafen und das panische Schreien vermischte sich immer wieder mit ihrem typischen "ich-bin-müde-lasst-mich-in-ruhe"-Schreien. Sie hat ja dann auch durchgeschlafen bis nach 8 Uhr. Ich schlafe im Moment auch so schlecht, liege oft nachts ne Stunde wach. Keine Ahnung, was das ist...zum Grübeln habe ich gar keinen Grund. Na mal sehen, obs heute mit Chamomilla und Virbucol klappt. Ansonsten bekommt sie ausnahmsweise mal was gegen Schmerzen, um zu schauen, ob es hilft. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Ich habe durch meine Mega-Rüsselseuche wieder gemerkt, wie bescheiden es sich schläft, wenn man alle 5 Minuten halb an seinem eigenen Schnodder erstickt. *seufz*
Wenn dann auch noch Zähne dazukommen sollten, dann herzlichen Glückwunsch...
Es liegt bestimmt an der Erkältung. Auch wenn es schlimmere Krankheiten gibt, bei denen kriegt man meist wenigstens LUFT, was zum Schlafen ja ne nicht unwichtige Voraussetzung ist...
GLG und Kopf hoch, Conny

Aber warum hat sie nur von 21-22.30 Uhr Probleme mit ihrem Rüssel? *verstehichnicht* Die restliche Nacht oder beim Mittagsschlaf hat es sie doch auch nicht gestört. Naja, mal sehen, wie es weitergeht. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
was sie hat , weiß ich nicht.Halte es aber schon für Möglich das der Schnupfen sie ganz arg plagt.
Auch wenn die Nase nicht läuft kann sie Mega zu sein, und wenn sie dann den Schnuller brauchen beim einschlafen, aber nicht genügend Luft bekommen....bei Alisa ist das schon so gewesen.
Wenn sie richtig krank sind, schläft man oft gar nciht mehr..siehe Katina *die armen*
LG Schnegge deren kleine zahnt immer noch....

Sie bekommt aber normal Luft. Und ich versteh nicht, warum sie dann nur von 21-22.30 Uhr mit ihrem Schnupfen ein Problem hat. Danach schläft sie nämlich durch, bis auf die üblichen Schnullerschiebeaktionen. Wäre schön, wenn ich endlich mal wieder sagen könnte:"Der Zahn ist da!" *lacht* Dann hätte ich stichfeste Beweise, warum sie so brüllt. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline.
Haste Recht, jammere mal rum, was das Zeug hält *gg*, ich lese jedenfalls deine Jammerpostings gern und du tust mir jedesmal sehr leid *knuddlerrüberschick*
Vielleicht liegt es wirklich daran, daß sie noch nicht ganz gesund ist, wenn die Nase zu ist, verlieren sie Nachts ja oft den Schnulli, weil sonst kriegen sie ja keine Luft.
Es könne ja tatsächlich diesmal die Zähne sein, wenn sie schon durchschimmern.
Auf jeden Fall hoffe ich für dich, daß es bald wieder besser wird und die Zähne schnellstens da sind, damit Ruhe ist....
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die heut mal wieder nach 3 Löffeln Mittagessen nischts mehr wollte, nicht mal mehr Apfel. *seufz* Hab langsam schon Angst vor der U6....
PS: Ida hat heut Nacht so einigermaßen wieder geschlafen, wachte zwar um 23.45 auf und schrie, ließ sich aber mit ihrer Spieluhr beruhigen. Wann sie wieder eingeschlafen ist, weiß ich nicht, denn ich schlief vor ihr ein *gg* Dafür war sie heut morgen um 6.00 putzmunter...

Soso, du liest also meine Jammerpostings gerne...wahrscheinlich kommt da die Schadenfreude durch. *grins* Schön, dass es bei euch die Nacht besser geklappt hat. Und das mit dem Essen kommt schon noch. Du darfst ihr nur nicht zeigen, dass du ein Problem mit ihrer Esserei hast. Einfach cool bleiben. Kein gesundes Kind verhungert freiwillig. Liebe Grüße Zauseline

Hahaha.
Ne, Schadenfreude ist das bestimmt nicht, ich denke mir nur, zum Glück haben andere Mütter auch solche Nörgelbabys nicht nur Ich. *gg*
Das mit dem Essen, ich glaub kaum, daß das noch kommt. Es kam die letzten 11 Mon. auch nicht und Cool bleiben sagt sichs so einfach.....
Können uns mal wieder die Hand geben mit unseren Dauernörgelbabys *seufz*
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen