Suchen Menü

Was ist das denn für ne neue Marotte ???

Hallo ,
also anscheinend schlafen eure zur zeit auch etwas seltsam !
Nils hat seit ca. 1 Woche die Angewohnheit genau zwischen 03.11 - und 03.21 Uhr aufzuwachen. Ohne Witz...immer in diesem Zeitraum !
Dann wird gebrüllt und geschrien was man nur so aus sich herausbringt. Letztendlich lässt er sich nur an der Brust beruhigen und schläft dann wenn ich glück hab wieder ein, wenn ich pech hab dann spielt er noch so ne stunde und meckert immer vor sich hin *dasnervtdann* !
Ich hab das gefühl, dass er weder durst noch hunger hat sondern sich eben nur an der brust beruhigt...klar er trinkt auch auch ein bischen aber das ist in meinen Augen nicht der Rede wert !
Leider trinkt er nicht aus der flasche, denn das hab ich schon mit wasser probiert aber dann heult er noch mehr ! Er verweigert die flasche ja generell !
Kennt ihr das und was könnte das denn sein ?
Nils ist jetzt 37 w und 4 T alt !
LG
von einer etwas müden Manu
Bisherige Antworten

Schub???

Hi,
komm ich mach dir Mut, wir hatten das auch fast zwei Wochen, Jana ist mehrfach nachts wach geworden.
Und Heute nacht hat sie seit ewigen Zeiten mal wieder durchgeschlafen *jubel*
Ich will nichts beschreien, aber ich hoffe, dass bleibt jetzt so!
LG Annette

Dein Wort....

in Gottes Gehörgang...wenn ich das mal so sagen darf !
Vielen Dank fürs Mutmachen ! Ich hoffe du hast recht und es geht vielleicht nur noch 1 Woche und dann ist alles wieder vorbei !
ich drück dir die Daumen, dass es bei euch so bleibt !
lg
manu

Re: Dein Wort....

hi manu, also der liebe gott muss sich bei uns taub gestellt haben... das geht
nun schon seit 6 wochen so, jede nacht so alle 2 bis 3 stunden muss die
brust her, auch nur zum nuckeln und wieder einschlafen. anders bekomme
nicht mal ich ihn ruhig. tagsueber auch, ohne stillen wuerde er ueberhaupt
nicht mehr schlafen. ach aber ich wollte dich doch aufheitern ;-) vielleicht
dauert es ja bei euch tatsaechlich nicht so lange. bei zac sind es bestimmt
auch die zaehne, nr. 3&4 waren ein totaler kampf! lg margit

Re: Dein Wort....

Hi margit,
also nils hat ja noch gar keien zähne !!! mal sehen wann da endlich mal was kommt !
wer weiss vielleicht ist ja was im anmarsch !
bin echt mal gespannt wie das weitergeht !
aber gott sei dank hat uns der liebe gott wenigstens die brust gegeben :-)))
lg
manu

Ich habe es aufs Antibiotikum...

...geschoben. Die Notfall-KiÄ, die es Clemens (wg. Mittelohrentz.) verschrieben hatte, meinte, wir sollen bestimmte Uhrzeiten einhalten, damit der Pegel gleich blebt. Also mussten wir ihn jetzt schon seit 5 Tagen "nachts" um 22 Uhr wecken und ihm unter großem Geschrei das Zeug hineindrücken (heute hat unser KiA das für Quatsch erklärt).
Jedenfalls wurde er recht unruhig nachts. Erst schob ich es wohl zu Recht auf die Krankheit, aber jetzt ist er eigentlich ganz munter und beschwerdefrei und machte heute Nacht zum bisherigen Höhepunkt: Ab 1 Uhr halbstündlich aufgewacht, ab halb drei dann durchgehend bis vier, morgends dann ab kurz nach 6. Diese anderthalb Stunden von halb drei bis vier habne mich (selber erkältet) total fertig gemacht. Er weinte im Bett und wollte nur herumgetragen werden. Dabei schlief er nicht ein, aber war bestens gelaunt und erzählte mir sonstwas. Kaum setzte ich mich hin, protestierte er. Wasser hat er zwar etwas getrunken, aber das hatte er nicht wirklich gebraucht. Wir dachten, er müsste zu uns ins Bett, aber das sieht er nicht als Bett, sondern als Spielplatz und beginnt augenblichklich auf uns herumzuturnen und will an die Kabel unserer Leselämpchen. Also doch wieder herumtragen.
Irgendwann wurde seine Laune auf meinem Arm schlechter, da habe ich ihn wach ins Bett gelegt, wo er dann zufrieden einschlafen konnte. Das soll einer verstehen!
Das Blöde ist, wenn er so wach ist, bin ich es auch genauso. Mein Mann hingegen kann bestens schlafen, während ich mich um Clemens kümmere, solnage es nicht zu laut ist. Mein Mann hat natürlich Ablösung angeboten, aber das hätte nicht gebracht, weil ich dann trotzdm kein Auge zumachen kann. So ist das immer schon gewesen. Da ist man schon Flaschenmami, aber sämtliche Nachtschichten haben mich seit jeher wach gehalten - also habe ich sie meist gleich selber übernommen.

Re: Was ist das denn für ne neue Marotte ???

Ehrlich gesagt habe ich es aufgegeben, mir über Schlafprobleme meiner Tochter Gedanken zu machen. Bei uns gehts schon seit 2 Monaten so, dass wir permanent Einschlafterror haben. Ausserdem wacht sie manchmal stündlich nachts auf und schreit nach dem Schnuller. Momentan reicht wenigstens Schnuller schieben und sie hält bis ca. 7 Uhr durch. Aber tagsüber wacht sie IMMER nach 30-45 min. auf, natürlich unausgeschlafen. Eben auch wieder, obwohl sie seit 10 Uhr nicht mehr geschlafen hatte und da auch nur 40 min.. Wir waren unterwegs, sie ist im Auto eingepennt, ich konnte sie problemlos umbetten und nach 30 min. dachte ich, ich höre nicht richtig - Geschrei. Aber sie war wohl so platt, dass ich nur kurz Händchenhalten musste und sie ist wieder eingeschlafen. *puhschweissvonderstirnwisch* Jetzt schläft sie immerhin schon eine Stunde. Es ist super anstrengend diese Schlaferei, aber ich habe schon alles versucht und nun akzeptier ich es so, wie es ist. Liebe Grüße Zauseline

Re: Was ist das denn für ne neue Marotte ???

oh je stimmt ja ich habt es da ziemlich heftig erwischt. klar geht es irgendwie aber es kann schon nerven ! ich wollt einfach mal wissen was um 3 uhr so anders ist, dass er jede nacht aufwacht. mein mann hat schon gesagt er stellt sich mal vorher den wecker und lauert was da so passiert *lach* aber ok wenns hilft !!!#
nee macht er natürlich nicht .
und wenn ich das so lese dann haben wir es echt gut erwischt denn er wacht echt nur das eine mal in der nacht auf ! das geht ja echt noch.
aber am tag schläft er auch so komisch und ist immer nölig und unausgeschlafen...komische sache echt !
lg
manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen