Was ist bloß mit Hannah los?
ich bin zwar nur sporadisch hier, habe heute aber trotzdem auch mal ne Frage:
Wir sind vor ca. einem Monat umgezogen - die Wochen vor und die erste woche nach dem Umzug waren natürlich nicht nur für uns, sondern auch für Hannah ziemlich stressig. Sie war total anhänglich, man konnte sie noch nicht einmal auf den Boden setzen, ohne dass sie anfing zu weinen.
Das gab sich dann (vorerst) in der neuen Wohnung, aber seit ca. 10 Tagen haben wir wieder dasselbe Bild.
Sie quengelt den ganzen Tag rum, will alles haben, ist mit nix zufrieden und verweigert auch ihren GKF-Brei (wohlgemerkt nur den!). Zudem schläft sie auch nachts nicht mehr durch.
Wir würden gerne auf den GFK-Brei verzichten und sie bei Tisch mitessen lassen, aber irgendwie funktioniert das noch nicht, da sie nur 4 Zähne hat und das mit dem Klein"lutschen" nicht wirklich gebacken kriegt.
Brot ißt sie wie eine Weltmeisterin (läßt aber auch die Rinde über), und süße Sachen (Banane, Milchbrötchen, Kekse) sowieso.
Es ist nicht so, dass sie herzhaft nicht mag - sie schleckt liebend gerne vom Salat die Salatsauce ab usw., aber das kann's ja auch nicht sein...
Kann es sein, dass sie in einem Schub steckt? Ich vermute auch, dass die nächsten Zähne kommen, kann es auch daran liegen, dass wir nicht mehr unser pflegeleichtes Baby haben? Oder kann es auch noch eine verspätete Impfreaktion sein(vor ca. 2 Wochen war die 1. MMR)?
Und wie haltet Ihr das mit dem Durchschlafen? Wir hatten Hannah bisher dann immer in unser Bett geholt, wo sie dann auch normal weitergeschlafen hat - das will mein Mann jetzt aber nicht mehr, weil er meint, dass sie dann immer da schlafen will...
Wer hat ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben?
Danke für alle Antworten und lg von
Sabine
Re: Was ist bloß mit Hannah los?
Schub könnte schon sein, Sophie hatte auch gerade eine so anhängliche Phase! Besser gesagt hat, sie dauert noch an... Und Sophie und Hannah sind ja nur drei Tage auseinander.
Bei der Brei-Sache kann ich leider nicht weiterhelfen. Sie hat als sie keinen Brei mehr wollte (im Dezember!!) gleich auf feste Nahrung umgestellt. Mit damals 3 Zähnen... Teigwaren gingen ganz gut. Und fein geschnittenes Pouletfleisch.
Wann hast Du das letzte Mal probiert?
Liebe Grüsse, Corinne
ja, Nudeln klappen bei uns auch ganz gut - und Kartoffeln sowieso. Die baggert sie auch in rauen Mengen...
Den letzten Brei haben wir am Freitag gegeben - da hat sie uns die Schüssel um die Ohren gehauen...!
Zu Zeiten des Umzugs hatte sie Durchfall, und da hat Hannah Möhren bekommen, die ihr sehr gut geschmeckt haben. Damit wollen wir es als nächstes Mal probieren, denn vielleicht lag's auch an der Gemüsesorte (Fenchel, Pastinake, Möhre - wir kochen bisher immer selber, und bisher hat sie das auch gerne gegessen).
Heute gibt es Salzkartoffeln und Kohlrabi - allerdings nicht als Brei sondern in Stücken. Vielleicht ißt sie ja davon was...
Was ist denn überhaupt mit Eisen? Wenn sie hier und da mal ein Stück Fleisch ißt und ansonsten jede Menge Brot, müßte das doch reichen, oder? Verhungert oder mangelernährt sieht sie auf jeden Fall nicht aus...
Hoffen wir, dass unsere Kinder bald wieder die "alten" sind!
LG Sabine
und dabei hat sie in breiform ALLES gemüse gemocht
vielleicht war ihr das alles zuviel ( Umzug Durchfall Impfen und dann Familienbetauszug?)???Und dann noch Schubidu und Zähne...Alisa hat zur Zeit auch die : Es passt mir nix Phase ) obwohl der Zahn jetzt durch ist ( dafür das Zahnfleisch unten dick ist :O/ )und sie ißt an einem Tag gut an dem adren wieder fast gar nix.
Sie mag an einem Tag den Milchbrei am nächsten Tag schlägt sie wild um sich weil es ihn gibt..so ißt das bei allen Mahlzeiten:O)
Nur die Abendflasche abends wird nie verweigert...
Wird bestimmt bald besser
LG Schnegge
Vielleicht steckt sie wirklich in einem Schub , aber auf jeden Fall vergeht das ja wieder. Oder vielleicht hat sie Schmerzen im Mund und ist deshalb so anhänglich und will nichts essen? (Entzündung?Zähne?)Oder irgentwas anderes mit der Verdauung??
Mit dem schlafen machen wir immer so: Wenn Ida recht bald aufwacht, so 1.00 etwa, da darf sie nicht zu uns ins Bett, da beruhige ich sie in ihrem Zimmer, wenn sie aber ca. 5.00 wach wird, dann darf sie zu uns in die Besucherritze und schläft da weiter bis ca.8.00 Uhr
Liebe Grüße, Kathrin, die dir nicht wirklich helfen konnte und Ida, die immer 1 Mal Nachts aufwacht
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen