Suchen Menü

Was ist besser...

Hallo, ich war gestern zur Nachsorge bei der FA und da ging es dann natürlich auch um Verhütung...
Tja, und nun weiß ich nicht so recht, was wohl besser ist, Mini Pille oder doch Spirale...
Eigentlich wollt ich ja keine Hormone mehr einwerfen ( Pille) aber andererseits so ein " Fremdkörper" in mir find ich auch nicht so prickelnd.
Was werdet ihr machen? Was habt ihr für erfahrungen?
Auf ewig lange mit Gummis zu handieren haben wir nämlich keine Lust!
LG Kerstin & Mattis heute 6wochen
Bisherige Antworten

Re: Was ist besser...

Hallo!
Ich vertrage keine Hormone, bin froh, dass ich die "Folgeschäden" der Diane (hab sie 7 Jahre lang geschluckt) los bin. Spirale will ich nicht, weil ich
1. noch mehr Kinder will und mir das Risiko zu groß ist und
2. ich auch emotional mit dieser Art der Verhütung ein Problem hab (für mich ist schon die befruchtete Eizelle Leben, aber das ist eine ganz persönlich Geschichte, mir gehts da emotional einfach nicht gut mit...).
Bleibt erst mal nur das erst so verhasste Kondom, aber ich denke, dass ich mich daran gewöhnen kann. Ist ja außerdem nur für ein Jahr, dann wird wieder "scharf" geschossen.
LG,
Clara

Re: Was ist besser...

Na, also, mit dem Fremkörper hab ich nicht so ein Problem, vor allem, wenn er seine Hormone nur vor Ort am Muttermund abgibt und somit meinen Hormonzyklus nicht beeinflusst...
LG Gwen & Jo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen