Was in die Hand?
Also Mattis ist jetzt 7,5 Monate alt und er wird noch 2-3 mal pro Tag gestillt und bekommt nachmittags einen Dinkelbrei und abends Reisflocken. Wenn wir was essen schaut er immer so als hätte er auch gerne was. Ist ja auch alles kein Thema, aber was nur??? Meine "Große" hatte zu dem Zeitpunkt schon 8 Zähne und hat fleißig Dinkelstangen und Zwieback geknabbert. Mattis hat noch keinen Zahn und ich habe keine Ahnung was ich ihm geben soll. Habe immer so Angst er könnte sich verschlucken. Also... was bekommen Eure denn so? Oder gar nichts?
Liebe Grüße
Angi
Re: Was in die Hand?
*michmaleinschleich*
Marieke hat auch noch keinen Zahn und hat gestern von meinem Brot abgebissen!!! *selberkaumglaubenkann*
Angefangen haben wir mit Reiswaffeln (ohne Salz/Alnatura)so vor etwa 2,5 Monaten, dann gab es hier und da mal Zwiebback, Brötchen, Brotkanten,... halt alles was sich schön weich lutschen läßt.
Ab und an hat sie sich mal verschluck, aber nie was Ernsthaftes, sie hustet dann immer ganz gut und mampft fleißig weiter. Allerdings gebe ich ihr nur was Festes, wenn ich sie im Auge habe und wehe ich nehme es weg, dann kann ich mich aber warm anziehen... ;D
LG Corinna mit Marieke *30.10.03
lg pia
korrektur:
war bei uns der renner und das werdenwir dann bei leah auch wieder kaufen.
gute nacht,
pia
Ich gebe Faya manchmal eine geschälte ungekochte Möhre in die Hand. Auf der lutscht und beißt sie dann ganz begeistert herum. Esen kann sie die natürlch nicht, aber ihr gefällt es. Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren?!
Liebe Grüße von Sonnenschein mit Faya, fast 7 Monate
Melonenschnitz, Apfelschnitz, Brotrinde, Reiswaffe
zu schnell abgeklickt :-)
Melone kann sie auch schon mit den Pilgern abreissen und würgelt schluckt diese auch runter und wenn sie keine Lust hat spuckt sies raus.
Mit Brot oder Reiswaffel hat sie sich noch nie gross verschluckt sie hustet leicht und mampft weiter.
LG
Nadja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen