Was ich vergessen habe Euch zu sagen
Kilian ist, wenn er wach ist, anstrengend. Seid 2 Wochen. Er schreit in einer lautstärke das mir der Kopf qualmt, wenn er was haben will, was nicht haben will, etwas nicht so läft wie er will etc. und das SEHR OFT!! Wenn er schreit hört man nix anderes mehr, man kann nicht mehr 2 sätze sprechen ohne unterbrechnug seinerseits. Es ist wirklich zur zeit nicht leicht. Und ich jammer nicht gerne, wenn ich jammer ist es wirklich schon hart. Ich habe drei Kids und weiss also wie das ist, aber diese lautstärke wenn er seinen willen durchsetzen will, ohman, das habe ich vorher nicht erlebt!!
Alle die zu besuch gekommen sind die letzte woche wissen das sehr wohl. Nur wenn ich draussen bin mit Ihm geht es.
Nur damit ihr vieleicht besser versteht warum ich abends gerne meine ruhe haben mag, ich brauch das einfach ;-)
Danke
Lieben Gruß Serafina
Re: Was ich vergessen habe Euch zu sagen
ich hab bei dem anderen Posting nur Deines gelesen, für die anderen hatte ich vorhin keine Zeit mehr.
Unsere beiden (Kilian) Merlins sind sich echt sehr ähnlich.
Bei uns es ziemlich genauso. Merlin plärrt untertags in einer Tour, wenn er irgendwas nicht bekommt, will ständig auf den Arm, schläft unregelmäßig, ist dafür oft abends länger wach, kommt nachts zum trinken und und und. Zudem ißt er schlecht, Muttermilch ist immer noch der Hit. Ich kann ja nicht mal stillen und pumpe immer noch.
Trotzdem macht mir sein Schlafverhalten überhaupt nichts aus. Eigentlich komisch, weil ich seit Geburt nur noch 5-6 Stunden Schlaf bekommen, ziemlich viel arbeite und keine Minute mehr für mich habe, weil mein Mann sein Bedürfnis nach Zeit für sich haben, viel höher stellt als meines. Deshalb bringe ich Merlin jetzt auch Samstags zu meiner Mutter, dann kann ich wenígstens mal in Ruhe den Haushalt machen, zu mehr "freizeit" reichts nicht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Du abends alle bist und Deine Ruhe brauchst. Allerdings glaube ich nicht, das ferbern unbedingt den erwünschten Effekt bringt. Viele geferberte Kind schlafen eine Weile ganz gut und später wieder extrem schlecht und das oft bis ins Schulalter. Bei Merlin wüßte ich z.B. das es überhaupt nicht bringen würde, weil er einer derjenigen ist, der schreit bis zum Erbrechen. Ich würde es auch nicht als Machtkampf sehen "entweder bricht sein Willen oder Deiner".
Es gibt von Thomas Gordon, der die Familienkonferenz geschrieben hat, ein Schlaftraining, das für über 1 jährige Kinder ist und einige haben damit gute Erfolge gemacht, die ferbern auch sehr ablehnen. Vielleicht ist das was für Dich. Du findest es unter (www)rabeneltern(org) in der Rubrik "schlafen" bei "wissenswertes" heißt irgendwie Schlaftraining nach Gordon oder so.
Vielleicht ist das eher was für Euch und Du mußt Deinem Sohn das ferbern nicht aufzwingen.
Ich wünsch Dir viel Kraft und alles alles Liebe
Aline
ja, unsere beiden sind wieder mal gleich ;-)
liegt sicher am namen *g*
Ja, ich denke auch das ferbern nicht so mein ding ist.
Vieleicht liegt das bei mir auch einfach daran das es nicht nur ein kind ist ;-)
Ich habe schon seid 9 Jahren nicht mehr richtig geschlafen, ok, die 2 Jahre vor der SS, da hatte ich dann mehr ruhe, wobei ich da viel gearbeitet habe und somit auch spät ins bett kam.
Ich mag mich darüber ja auch nicht beschweren, habe das ja vorher gewusst, hätte nur nicht gedacht das es mich so platt macht ;-)
Aber Danke für den Tip!
Werde ich mal nachlesen, der Gordon ist ja auch sehr gut.
So, nun muss ich abendessen machen
Danke Dir!
Lieben Gruß Petra
LG und eine ruhige Nacht
Ina
na das die anderen nicht so waren ist nicht ganz richtig. Adrian war auch ein schreikind, aber das hat sich ja dann mit nem Jahr "verwachsen" das war auch alles einfacher, wenn er dann mal geschlafen hat konnte ich das auch mal machen, er war halt mein erster ;-) das war irgendwie alles anders, er hat zwar auch lange nicht durchgeschlafen, aber trotzdem empfand ich das nícht als so schlimm. Tja, man wird halt älter ;-)
die ganzen ersten 11 Monate waren hart mit Ihm, bis er laufen konnte *G* bei Kilian scheint das umgekehrt zu sein
haste die hp adresse im profil?? dann schau ich mal nach
LG Petra
Wünsch Dir noch alles Liebe
Ina
Und sein Kopf is so rot wie ein frisch gekochter Loppster....vor Zorn versteht sich......
LG Alex *diehoftdasdasnephaseist
Ohja, hoffe ich auch ;-)
ICH versteh Dich *lol*
GLG Conny, deren kleines Stinktier aber seit 2 Tagen recht nett ist und gerade vom Papa in die Heia gebracht wird.
LG und *Daumendrück*, dass es besser wird!
Clara
das würden meine nerven nicht packen ;)
lg serafina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen