Suchen Menü

Was ich so süß finde...

...ist, wenn ich mit Clemens allein in der Wohnung bin, ihn tagsüber ins Bett lege, mich selber in ein anderes Zimmer zum Lesen hinsetze, Stille ist und ich plötzlich die Spieluhr höre.
Da liegt er also im Bett und macht sich ein bisschen Musik an. Es stockt immer wieder, weil er kräftig dran zieht und nicht gleich loslassen will, aber wenn er endlich locker lässt, kommt die ganze Melodie.
Das macht er schon länger, aber ich hatte es bisher nie aufgeschrieben.
Meist ist es allerdings ein Zeichen dafür, dass ich ihn nur fälschlicherweise für müde gehalten habe, denn er ist dann ziemlich munter.
Bisherige Antworten

Re: Was ich so süß finde...

Oh mann, das ist ja echt super süß!!!!!!! (Schmelz dahin!!!) Ob meiner das auch schon könnte?? Hab ich noch nie probiert!! Muss ich wohl mal! ich hab so ein Trapez im Gitterbettchen, da ist ein Stern dabei auf den man drücken kann, dann kommt Musik. Das ist aber noch zu schwer für ihn. Ich warte die ganze Zeit darauf, dass er es mal schafft, da drauf zu drücken!!
Hängt den die Spieluhr über dem Bett 0der wo ist die befestigt???
Ist ja echt süß, der kleine Clemens!!!
lg sylvia (mit Noah, der vorm einschlafen eigene Musik gemacht hat: Lautes Gebrüll!! ;-)) )

Re: Was ich so süß finde...

Wir haben eine Spieluhr, die am oberen Rand des seitlichen Gettbitters gebunden ist. Sie hängt also für ihn an der Seite, und er muss sich etwas anstrengen, um an den Ring zu kommen. Er hat neuerdings auch einen Quietscheelefanten und freut sich sehr, wenn ich damit quietsche. Aber selber hat er das nicht geschafft. Ich glaube, an etwas ziehen ist leichter als etwas gezielt zu drücken. Anfangs war es für ihn nicht leicht, den Ring zu erwischen. Dann hat er ihn erstmal lange hin und her gezogen, aber nicht nach unten. Man muss ja mit viel Kraft in eine bestimmte Richtung ziehen, aber Übung macht den Meister. Wenn er etwas will, dann übt er ganz lange am Stück, und immer wieder. Aber wollen muss er es halt. Ich hätte auch manchmal so ein Durchhaltevermögen wie er. Mein Mann und ich sind eher faul veranlagte Leute, woher Clemens also diesen Ehrgeiz in einigen Dingen hat, ist uns rätselhaft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen