Was ich noch immer nicht vergessen kann...
Gehts noch wem gleich hier?
LG Uschi
Re: Was ich noch immer nicht vergessen kann...
ist zwar eine total andere Situation, aber vielleicht gefuehlsmaessig doch aehnlich..
Du kannst nichts fuer die Situation, Benni musste in den Wermekasten, sonst waere es ihm uebel ergangen und glaub mir, an deiner Liebe zu ihm, an seiner zu dir aendert das nichts..
Das naechste Mal wird es anders und das hilft dir hoffentlich...
LG
Peanut
GLG Uschi, ders im Moment echt nicht gut geht *heul*
Für mich war/ ist das auch heftig udn so ganz komme ich damit nicht klar- vielleicht knutsche ich ihn deshalb ununterbrochen ab, kuschel ewig mit ihm... ?!
Liebe Grüße, Katharina
bei mir waren es ganze 5 Stunden bis ich Benni das erste Mal so richtig im Arm halten konnte - und das ist einfach ZU lang gewesen. Das fehlt einfach immer noch - oder wird immer fehlen.
Aber danke für deine lieben Worte.
LG von einer total sentimentalen Uschi *schnüffel*
Liebe Grüße, Katharina
Ganz liebe Grüße!
Uschi
Tom kam auch 4 Wochen zu früh und mußte sofort ins Wärmebettchen. Das ist nun fast 2 Jahre her, aber ich habe noch immer das gefühl, daß vieles am Anfang leichter gewesen wäre - ganz besonders das Stillen - wenn wir die Zeit zusammen gehabt hätten. Ich durfte ihn erst am nächsten Tag anlegen und da wußte er gar nicht, was er mit meiner Brust machen sollte....
Beim nächsten Kind würde ich da eher drauf achten und nicht alles so hinnehmen. Ich habe von vielen gehört, daß sie trotzdem - nackte Haut auf nackte Haut unter der Decke - zusammenliegen durften. Da ist es genauso warm. Da liegt wohl auch viel an den Ärtzen bzw. am KH.
Insgesamt hat es aber wohl nur der Psyche der Mutter (also mir) geschadet. Mit Flasche ist Tom auch groß geworden und hat genausoviel Liebe und Zuneigung bekommen wie ein Stillkind. Und außerdem weiß ich ja gar nicht, ob es mit dem Stillen geklappt hätte, wenn wir die erste Zeit zusammen gehabt hätten. Er war sooo schwach...
Dieses Gefühl verblaßt aber recht schnell, weil so viel neues schönes passiert. Du wirst sehen :-)
Liebe Grüße
Sandra
Im Moment ists aber wieder sehr stark - ich sollte einfach keine Geburtsberichte mehr lesen :o(
Aber trotzdem nochmal vielen Dank für deine Antwort!
LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi
Aber sie kommen doch immer hoch - und es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass es Anderen fast genauso geht.
Liebe Grüße
Uschi
hab ich auch nicht so gemeint
Ich weiß jetzt, dass ich beim nächsten Kind bei der Entscheidung Weiterstillen oder nicht, ich nicht "nur" an das Kind und an die evtl. momentanen Schmerzen denken, sondern auch in Betracht ziehen werde, wie ich Monate später darüber denke. Ansonsten kann man sich damit abfinden, einiges nie zu wissen.
aaalso, bei mir war es so ähnlich. Nach der Geburt alles ok bis zum nächsten Tag. Dann haben sie gemerkt das sie Gelbsucht hat und dann konnt ich sie nur noch im Kästchen anschauen. Nur kurz zum stillen, damit die Milch einschießt, konnt ich sie rausholen. In den Raum durfte sonst auch kein Besuch rein. Aber Opa und der große Bruder durften mal nen Blick erhaschen. War schon doof beim essen allein dazusitzen während die anderen Mamis ihre Babys im Wägelchen dabei hatten. Hab dann auch als im Zimmer gegessen. Alle turteln mit den Nachwuchs nur ich net. War auch nicht schön und hab mich so allein gefühlt ohne meine Schlumpfine.
Auch dir lg Viola
ich kann Dich sehr gut verstehen!
Ich mußte meine Tochter per Not-Sectio unter Vollnarkose (unfreiwillig) entbinden, wegen vorzeitiger Plazentalösung. Das erste Mal gesehen habe ich mein Kind nach 3 Tagen, und da lag sie beatmet im Inkubator auf der Intensivstation, da sie über 10 Wochen zu früh kam. (Sie war dann fast 8 Wochen im KH.)
Ich trauere sehr, da die Frühgeburt ohne jede Vorwarnung kam, und ich in keinster Weise auf eine solche Situation vorbereitet war.
Man ist um die erste schöne Zeit mit dem Kind betrogen worden (ich sogar um die Geburt), das wird mir auch immer fehlen.
LG Katrin
Das tut mir sehr leid für dich, dass es bei dir so verlaufen ist, wie es war. Ich wünsch dir, dass du sowas nie mehr durchmachen musst, und dass du diese schwere Zeit irgendwann vergessen, oder zumindest nicht mehr so negativ in Erinnerung haben wirst.
Liebe Grüße Uschi
Falls ich je nochmal schwanger werde, werde ich von vornherein versuchen, mich auch auf einen negativen Ausgang einzustellen (bzw. dass es evtl. nicht so kommt, wie ich es mir vorstelle/erträume/plane), damit es mich nicht wieder so umhaut. In meiner bis dahin komplikationslosen Schwangerschaft war ich vielleicht ein bißchen zu naiv - im Gegensatz zu den Frauen, die die ganze Schwangerschaft über ohne Grund Angst zu haben scheinen (kenne mich inzwischen im Forum "Risikoschwangerschaften" ganz gut aus), hatte ich überhaupt keine Bedenken.
Mir tut es vor allem für unsere Kleinen leid, die so plötzlich von uns weg mußten und gar nicht wußten, wie ihnen geschah.
Naja, über das Thema könnte ich ganze Romane schreiben, aber ändern kann ich das Geschehene leider nicht mehr.
Ich weiß aber auch, dass es bei uns viel, viel schlimmer hätte ausgehen können, und versuche die ganze Sache unter dem Motto "Glück im Unglück" anzugehen (klappt nicht immer).
Liebe Grüße Katrin
mir geht es ähnlich, wenn ich an die Stillprobleme zurückdenke. Mich macht das schon traurig, dass ich meine Tochter die ersten Wochen überhaupt nicht richtig genießen konnte, weil wir nur miteinander gekämpft haben und ich manchmal regelrecht wütend auf sie war. Zumal sie ja Einzelkind bleiben wird und ich es das nächste Mal nicht besser machen könnte. Ein zweites Mal würde ich mich nicht auf so einen zermürbenden Stillkampf einlassen. Viel mehr würde ich die ersten 4 Wochen, wo Jolina noch absolut unproblematisch war, einfach nur genießen. Irgendwie habe ich momentan das Gefühl, ich hätte etwas verpasst. *schnüff* Aber nun lässt es sich nicht mehr ändern, es ist so, wie es ist. :-( Liebe Grüße Zauseline
Susi
ich konnte meine Annalena erst zwei Tage später RICHTIG in den Arm nehmen!
Direkt nach der Geburt hatte ich sie kurz auf dem Arm, aber dann gab es Komplikationen bei mir und ich war erst drei Tage später soweit meine Kleine richtig zu genießen.
Habe mich gezwungen aufzustehen, um Annalena in den Arm nehmen zu können! Es hat mich total traurig gemacht, dass ich mein Kind nicht sehen und spüren konnte, nach all dem Theater. Sie war zu dem auch auf einer Überwachungsstation, so dass ich sie nicht wenigstens sehen konnte.Seit dem habe ich auch totalen Nachholbedarf.
Die arme kleine war auch den Rest der Nacht und fast den ganzen Tag alleine, weil der Rest der Familie vor meinem OP stand.
GGLG
Jasmin
Jaaaa *seufz*
Ich kenne das auch... *leider*
Bei Manuel war es so - kaum draussen sofort weg ... habe ihn nur kurz zwischen meinen Füssen liegen sehen...
Er hatte grünes FW und musste ausgesaugt werden....ausserdem bekam er Temperatur :(
Bekam ihn zwar ca. 15Min später wieder - aber angezogen :(
Mir fehlt das soooo arg das ich ihn nicht naggisch auf dem Bauch haben konnte :(
Leon kam 6Tage zu spät dafür mit dem Schleudersitz...
Die Hebamme schaffte es kaum noch rechtzeitig ...nicht mal ein Schnitt ging mehr - der in der Klinik sonst IMMER gemacht wird :O)
Soviel zu der SChnelligkeit :O) (wie die Mama eben *g* Bin auch fast im Auto meines Opas geschlüpft hihi)
Leon hatte ich dann naggisch seeeehr lange bei mir - Kreißsaal die volle Tour...dann ca 1Std auf dem Zimmer wurde er mir weggenommen...
Er hatte zu wenig Temperatur durch die schnelle Geburt :(
So musste er auf die Neonatologie 1 ins Wärme bett und zwar für ganze 2Tage + 1Nacht *HOORRRRROOOORRRR* Für Kind sowie mich :(
Er war soooo anhänglich wollte nicht mehr von mir weg *verständlichist*
Später hörte ich,dass dies alles nicht unbedingt notwendig war:(
Sieb hätten ihn mir auch unter die Decke legen können..etc...
Woher sollte ich das wissen...
Da ich Privat versichtert bin und Leon auch denke ich....!!!
Jaaa...ich möchte es nicht aussprechen - aber auch meine Hebi vermutet es :(
DAS MACHT MICH STINKWÜTEND !
Sollte es ein nächstes Mal geben...dann geh ich entweder mit...
Jedesmal haben die mich mit allem gestresst - vorallem mit dem Stillen...
Schnappen einfach meine BW OHNE ZU FRAGEN !! Und stopfen sie dem Baby rein...
Bei Leon musste ich abpumpen da er nicht trinken konnte(schwach) oder wollte (kein Hunger)
Das abpumpen haben die mir falsch gezeigt (zumindest die eine Krankenschwester) hatte eine rechte lilane BW :) + :(
Ging dank Salbe weg....puuuhhhh....
Eine Hebi gab es die war sehr nett :)))
LEON WACHT AUF....
Bis dann
ojeee...mein Kind schuuubt
Nici
als ich Dein Posting grad gelesen habe kamen mir auch wieder die Tränen, weil ich Pauline nach einem Vollnarkose-Kaiserschnitt auch nicht auf dieser Welt begrüssen konnte.
Das werde ich nie vergessen und es wird mir immer fehlen.
LG Phlox mit Tränen in den Augen aber froh das die Maus gesund ist und der KS gutgegangen ist.
Das geht mir genauso
Bei uns war es auch so das wir ihn kurz behalten durften (im KS). Ich hatte ihn in Decken gewickelt auf dem Bauch liegen und dann haben die angefangen zu nähen. Tja, das fand ich so unangenehm, dass ich Marten zu meinem Mann gegeben hab weil ich Angst hatte Marten zu erdrücken. Also hatte ich ihn echt nur ganz kurz.
Tja und dann haben sie ihn mitgenommen. Gesehen hab ich ihn auch erst 4 Stunden später. Da war er natürlich schon gewaschen, angezogen, hatte eine Mütze auf und war völlig verkabelt. Kein schöner Anblick. Wir waren 8 Tage im KH und diese Zeit war total schlimm für mich. Zuletzt hatte ich körperliche Schmerzen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe mein Kind leiden zu sehen bei den ständigen Blutabnahmen etc..
Was mich am meisten mitnimmt, ist, das Marten die ersten Stunden ganz alleine war. Keiner war da und hat ihn gehalten als er die Braunüle gelegt bekam oder gebadet wurde. Das nimmt mich total mit diese Vorstellung.
Wahrscheinlich kuschel ich deswegen unentwegt mit ihm. Ich habe das Gefühl etwas gut machen zu müssen.
Auf der anderen Seite denke ich in solchen Momenten aber immer an die "richtigen" Frühchen. Was müssen die kleinen Menschlein schon alles ertragen, da ist unser "Schicksal" ein Klacks gegen... trodem fehlen mir die ersten Tage unheimlich.
Nicht falsch verstehen, aber ich bin froh das ich nicht alleine bin, hatte schon Angst ich übertreibe.
LG Janna mit Marten
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen