Was heute beim Baden passiert ist :o(((
Benjamin sitzt jetzt ja in de Wanne - und da wollt er nach seinem Schwamm greifen, dabei ist er nach vorne übergekippt und war kurz mit dem Gesicht unter Wasser.
Ich natürlich sofort ihn raus und hab ihn gleich in den Arm genommen.
Er hat dann eine Zeit fast keine Luft bekommen - und ich hab in dem Moment einfach nicht gewusst, was tun *heul*
Ich mein, innerhalb von wenigen Sekunden wars dann eh wieder gut, und Benni war so, als ob nie was gewesen wäre - nur was tut man in so einem Fall wirklich, wenn das Kind keine Luft mehr bekommen sollte?
Wenn ich bedenk, was da alles passieren hätte können *heul*
Wenn ich mir das so überlege und nochmal nachdenk, haben wir da heute wohl einen großen Schutzengel gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Soo - jetzt gehts mir etwas besser, danke fürs zu"lesen".
Ich hoffe, ich kann jetzt schlafen...
Uschi
Re: Was heute beim Baden passiert ist :o(((
Chelly hat auch schon ne Ladung Wasser im Gesicht gehabt. So wie der Benjamin, sitzt in der Wanne, spielt mit den Enten und dann machts flutsch und unters Wasser gehts. Ich hab sie auch gleich raus und sie hat gehustet. Aber wenn echt was passiert waer wuesst ich auch nicht was zu tun ist. In der Zeit ist ja auch kein Krankenwagen da.
Vielleicht weiss jemand ein Paar Sachen.
Das wuerd mich naemlich auch interessieren. Mein Mann hat nur gemeint mit dem Kopf nach unten und dann auf den Ruecken klopfen, aber ob das stimmt?????
LG tanja
Dabei bleibt einen schon mal das Herz stehen,nicht wahr?
Ich denke mal,das er durch den Schreck nicht geatmet hat!
Du hast ja auch geschrieben,das er danach wie immer war!
Mein KA meinte mal,das wenn die kleinen so einen Blackout haben,dann sollte man sie anpusten!
Hat bei meinem Großen bisher immer geholfen!
Meistens kommt es daher,das sie sich erschrecken!
Aber ich kann gut nachvollziehen,wie du dich dabei gefühlt hast!
Elias ist mal ne Treppe runtergefallen.Aber so richtig wie im Fernsehen.So mit Kopfaufkomm und wieder Beine,dann wieder Kopf!*schauder*
Er hat kurz geschrien,und dann wurde geheult,weil der Trecker(den hatte er in der einen Hand und in der anderen den Anhänger)kaputt gegangen ist!*dassollmaleinerverstehen*
Im ersten Moment war ich auch wie gelähmt,gerade deswegen,weil ich es genau gesehen habe!
Aber zum Glück ist ja nix passiert!*klopfaufholz*
Die kleinen vergessen sowas immer schneller als wir Großen!
Schicke dir noch einen großen Aufmunterungsdrücker zu
Tanja
kann mir vorstellen, was das für ein Schreck war. Man macht sich dann auch immer unglaubliche Selbstvorwürfe.
Ich hab' jetzt schon öfters gelesen, dass von den Fabis oder anderen Stellen Erste-Hilfe-Kurse speziell für Säuglinge bzw. Kleinkinder angeboten werden. Ist vielleicht 'ne Überlegung wert? Vielleicht fühlt man sich dann in solchen Situationen etwas sicherer. Ich weiß nämlich auch nicht, was man da auf die Schnelle als Maßnahme machen müsste.
Auf jeden Fall geht's Benni gut und ich wünsche dir eine gute und entspannte Nacht!
LG
Vanessa
Danke für eure lieben Worte! Bussi an Alle! Uschi
hast du schonmal an einen Badesitz gedacht??
schau mal bei mytoys oder baby walz danach.
wir haben den immer noch im gebrauch und der war immer ne große hilfe für uns :o)
liebe grüße
britta+bastian*24.10.2002
Werde in dem Fall gleich mal schauen gehen.
LG Uschi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen